Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Wechsel (?) vom E36 zum E46 im Bergischen

  • KarstenW
  • [KarstenW]
  • KarstenWs Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #13250 von KarstenW
Wechsel (?) vom E36 zum E46 im Bergischen wurde erstellt von KarstenW
Hallo zusammen,
nach nunmehr fast 9 Jahren (mein Gott, wie die Zeit vergeht) mit meinem E36 320 Cabrio, stand die Idee nach was mit mehr Ausstattung und vielleicht ein paar PS mehr im Raum (die 150PS vom 94er 320 sind ab 3500/min ja gut, aber da drunter passiert, wenn man sonst als Firmenwagen Diesel fährt, bekanntermaßen ja nicht so viel).
Dazu noch die regelmäßigen Kommentare des Hausvorstandes, das das Auto keine Klimaanlage hat (an 350 Tagen im Jahr ist die ja auch überflüssig, ist ja ein Cabrio), nur bei weiteren Strecken und ab 30°C Außentemperatur.......

Gesagt, getan, Corona und Homeoffice, da gehen einem schon mal so einige Gedanken durch den Kopf und schwupps, ne Suchanzeige in den gängigen Portalen aufgegeben.
Mitte Januar dann das Angebot aus der Region Bremen, ein E36 330 Cabrio Handschalter in Exclusive Ausstattung, ein paar Email und hingefahren, dort stellte sich dann heraus, das der bisherige Halter (Arzt), zwar womöglich von seinem Fach was versteht, Autos dann aber weniger seine Welt waren und die Liste der nicht genannten, aber vorhandenen Ausstattungen immer länger wurde.
Kurze Probefahrt zum örtlichen BMW Händler, der hat mal drunter geschaut und nichts elementares festgestellt, dafür wollte er auch nur was für die Kaffeekasse haben :-) (Danke nochmal); kurze Preisverhandlung und dann mit dem Neuerwerb zurück nach Hause.

Hier steht das gute Stück nun und wartet auf den 1.3. (Saisonkennzeichen); gestern dann die Sommerräder montiert und jetzt noch 8 Tage warten
Dann steht erstmal waschen, kurz das Leder etwas aufhübschen und im Mai dann kommt der Lack mit dran.

Was bis dahin ansteht, ist die Entscheidung, was mach ich mit dem E36, eigentlich trotzdem zu Schade zum abgeben, kein Rost, die Technik ist top, das fahren macht Spaß, was halt fehlt ist eine günstige Unterstellmöglichkeit in der (nicht all zu fernen Umgebung)
Schau´n wir mal, ansonsten steht wohl eine Trennung an, aber noch ist nichts entscheiden
Gruß
Karsten

E46 330i Cabrio 03/05 Edition Exclusive (01/2021-
E36 320i Cabrio 12/94 M-Paket (10/2012-04/2021)
VW Passat 150PS TDI DSG (Firma)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Ralfster, Uli_e_36, alles_Blech

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SLE
  • [SLE]
  • SLEs Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #13251 von SLE
Herzlichen Glückwunsch zum M54B30, der macht schon viel Freude! Auch wenn unsere Cabbis gerne ein paar hundert Kilos weniger auf den Rippen haben dürften...

LG,
Per

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum