Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Hallo aus dem Landkreis Ansbach, Mittelfranken

  • MartinBM1
  • [MartinBM1]
  • Autor
  • Offline
  • ganz neu hier
  • ganz neu hier
Mehr
6 Tage 21 Stunden her #13487 von MartinBM1
Hallo aus dem Landkreis Ansbach, Mittelfranken wurde erstellt von MartinBM1
Hallo zusammen,

mein Name ist Martin, 45 Jahre, ich komme ursprünglich aus Thüringen und wohne im Landkreis Ansbach.

Neben einem bereits im Jahr 2005 gekauften 1997er 316i compact (damals Arktissilber, heute Neulack in E46 Rubinrot II, umgebaut auf Luxus Edition mit Leder Champagner und Pappelholz) habe ich mir vor kurzem noch einen 1995er 318i (Limo) geholt. Nach meinem ersten Auto, einem E30 318i Zweitürer in Zinnoberrot und danach einem E46 323Ci Coupe in Orientblau musste noch einmal ein 318er Vierzylinder her. Leider hab ich von den ersten beiden Fahrzeugen grade keine gescheiten Fotos zur Hand...

Der 318er ist, wie ich finde, in einem fast schon überdurchschnittlichen Zustand, kein Himmel und kein Türstoff hängt, alles riecht frisch nach BMW Interieur und fühlt sich noch stramm und unausgenudelt an nach immerhin 26 Jahren.. Erstmal eine gründliche Bestandaufnahme machen, wie sie auf dem Verkaufsplatz so nicht möglich ist, und Pläne hab ich natürlich auch schon damit...



Ebenfalls ein H-Anwärter ist der letztes Jahr gekaufte granitsilberne 730iA E32 Bj 1991



Als Daily Driver stehen mir ein 2002er 525d touring E39 in Schiefergrün und ein 1998er 528iA in Aspensilber zur Verfügung, wobei die Farbe von letzterem für mich keine Rolle gespielt hat und dieses Auto eh ein Kandidat für eine Teilrestaurierung sein wird.






Na dann
viele Grüße in die Runde

Martin
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Tage 2 Stunden her #13491 von Rocky
Hey Martin, herzlich willkommen bei uns im e36e46 Club. Du hast da drei schöne BMW 's einen e 36 318i sowie zwei e 39 alle wie man auf den Bildern sieht in einem sehr guten Zustand. Zu meiner Person ich heiße Kurt (Rocky) im forum genannt komme aus Donaueschingen und fahre einen e36 318i dunkelblau mit den gleichen Felgen wie du.
Lg. Kurt (Rocky)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MartinBM1
  • [MartinBM1]
  • Autor
  • Offline
  • ganz neu hier
  • ganz neu hier
Mehr
5 Tage 22 Stunden her #13494 von MartinBM1
Hallo Kurt,

auch ein sehr schöner E36, den Du da hast! Wie heißt die Farbe denn genau?

In sehr gutem Zustand, nein, ganz und gar nicht. Die E39 Limo war zwar auch 15 Jahre in erster Hand einer Zahnärztin, aber hat kleinste Schrammen rundum, weggerostete Unterkanten an Fahrertür und Kofferraumdeckel, auch am Unterboden und Schwellerenden bald Handlungsbedarf. Dank der AHK ein prima Workhorse für den Hausbau, Stoff-Sportsitze, Automatik, als VFL noch Einfach-VANOS und sonst nicht viel. Der touring hat eine Liste von bestimmt 2 Dutzend Kleinmängeln und wird nächstes Jahr mal ein viertel oder halbes Jahr dafür konzertiert aus dem Verkehr gezogen...

Ja, der E36 compact ist leider nun seit 9 Jahren aufgrund diverser Umzüge stillgelegt, aktuell immer noch eingelagert, aber wird sein Comeback haben....
Gibts hier im Forum eine spezielle Fotostory Ecke oder kann man das auch in den Vorstellungsthread hier posten?

Der E32 gefällt gar nicht ? Ich finde, trotz der insgesamt kargen Ausstattung doch mit elektrischen Kopfstützen hinten, den Türrollos, Volleder silbergrau hell und sehr lange Zeit beim Erstbesitzer gelaufen, nahezu rostfrei ein ziemlicher Exot in der Preisliga, in der er gespielt hat...

Viele Grüße
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Tage 11 Stunden her #13495 von Rocky
Hey Martin die Farbe heißt dunkelblau (263) nach dem Wertgutachten das ich letzten Monat gemacht habe Note 2 Marktwert 4500 Euro habe aber auch einiges investiert.
Lg. Kurt 🙋‍♂️👍
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: B3
Powered by Kunena Forum
Kontakt

BMW 3er Club E36 / E46 e.V.
Vereinsregister
Mönchengladbach VR 5322
Office: K. Dietrich
Am Deckershäuschen 164
42111 Wuppertal
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Offizieller BMW Club

Wir sind seit dem Jahr 2010 aktiv und im Internet präsent.


#bmw3erclassic
#bmwe36
#bmwe46
#staytrue

© 2010-2020 BMW 3er Club E36 / E46 e.V.