- Beiträge: 3
- Dank erhalten: 6
Hallo aus Filderstadt
- HaraldS
- Autor
- Offline
- Ganz neu im Forum
Weniger
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #13535
von HaraldS
Hallo aus Filderstadt wurde erstellt von HaraldS
Hallo zusammen, wir möchten uns kurz vorstellen:
Harald, Bj. 1963 und meine Limo E36, Bj. 1991...
Über mich gib es nichts besonderes zu erzählen, jedoch über meinen Partner, den E36.
Im Jahre 1990 habe ich meinen BMW E30, 318i zu den damaligen, durch die Wiedervereinigung bedingten, hochpreisigen Gebrauchtwagenpreisen in Zahlung gegeben und einen BMW 320i, Limo in Mauritiusblaumetallic bestellt. Im September 1991 wurde das Auto endlich nach einem dreiviertel Jahr Lieferzeit geliefert. Meine Frau und ich haben das Auto in München abgeholt, seitdem ist das unser treuester Begleiter.
Ja, also immer noch erste Hand, unfallfrei, unverbastelt, weitgehend Originallack (bisher zumindest)...
Zudem habe ich von der Einladung zur Vorstellung des Dreiers bis zum Kaufvertrag, Prospekte, Rechungen etc. die komplette Historie zum Auto.
Nach Ablauf der Garantie habe ich alle Wartungs- und Reparaturarbeiten selbst übernommen, vielleicht war er deshalb so zuverlässig (?) .
Warum fährt man so ein Auto mit dem Klischee der Döner-Corvette 30Jahre lang? Das ist meiner Frau zu verdanken. Außer Auspuff, Bremsen und den üblichen Wartungsarbeiten, auch mal eine Kupplung wegen dem Rupfen und sonstigen Kleinigkeiten, hat uns das Auto nie im Stich gelassen. In dem Auto ist erst kürzlich die vierte Batterie eingebaut worden. Reinsitzen, Anlassen, einfach fahren... und das seit 30 Jahren! Genau das ist der Grund, warum meine Frau das Auto nicht gehen lassen wollte. Dazu kommt noch, dass man mit dem Fuß noch selbst die Drosselklappe bewegt und keine Bevormundung durch Gimmicks aller Art erfährt. Zugegeben, eine Rennsemmel ist der kleine 6-Zylinder nicht... Aber zu spektakulären Donats im Schnee langt es .
Nachdem absehbar war, dass es zum H-Kennzeichen langt, hatte er wieder mehr Aufmerksamkeit erfahren und durfte bleiben.
In den letzten beiden Jahren habe ich bereits diverse Rostthemen abarbeiten lassen, technisch ist er auf Vordermann gebracht.
Nun steht noch eine Herausforderung der besonderen Art an. Der Schiebdachrahmen ist Blätterteig... Und zwar heftig. Da das Auto eigentlich nur von meiner Frau gefahren wird und auf einer Hebebühne in der Garage steht, ist das Übel auch wegen dem lange defekten Schiebdach nicht rechtzeitig aufgefallen.
Die Dachhaut ist nach außen unter dem Verstärkungsrahmen durchgerostet... siehe Anhang, Ansicht von Innen.
Es ist möglich, dass ich mich wegen dem Thema im Technik-Bereich nochmal melde. Klappere gerade bei Verwertern die Verfügbarkeit ab.
Bilder des E36 werden nachgeliefert, wenn ich das Auto vom Karosseriebauer wieder zurück habe.
Mit dem Fahrzeugpark kann ich zu anderen Mitgliedern nicht mithalten.
Ich habe noch einen 8 Jahre alten 535d Kombi in Vollausstattung, der mit dem Euro5-Fahrverbot in Stuttgart zwangsweise wertlos gestempelt wurde und einen top-restaurierten Triumph Spitfire, der mich jedoch nach 13 Jahren Besitz und Selbstrestauration verlassen muss.
Das wars fürs Erste,
Liebe Grüße aus Filderstadt
Harald
Harald, Bj. 1963 und meine Limo E36, Bj. 1991...
Über mich gib es nichts besonderes zu erzählen, jedoch über meinen Partner, den E36.
Im Jahre 1990 habe ich meinen BMW E30, 318i zu den damaligen, durch die Wiedervereinigung bedingten, hochpreisigen Gebrauchtwagenpreisen in Zahlung gegeben und einen BMW 320i, Limo in Mauritiusblaumetallic bestellt. Im September 1991 wurde das Auto endlich nach einem dreiviertel Jahr Lieferzeit geliefert. Meine Frau und ich haben das Auto in München abgeholt, seitdem ist das unser treuester Begleiter.
Ja, also immer noch erste Hand, unfallfrei, unverbastelt, weitgehend Originallack (bisher zumindest)...
Zudem habe ich von der Einladung zur Vorstellung des Dreiers bis zum Kaufvertrag, Prospekte, Rechungen etc. die komplette Historie zum Auto.
Nach Ablauf der Garantie habe ich alle Wartungs- und Reparaturarbeiten selbst übernommen, vielleicht war er deshalb so zuverlässig (?) .
Warum fährt man so ein Auto mit dem Klischee der Döner-Corvette 30Jahre lang? Das ist meiner Frau zu verdanken. Außer Auspuff, Bremsen und den üblichen Wartungsarbeiten, auch mal eine Kupplung wegen dem Rupfen und sonstigen Kleinigkeiten, hat uns das Auto nie im Stich gelassen. In dem Auto ist erst kürzlich die vierte Batterie eingebaut worden. Reinsitzen, Anlassen, einfach fahren... und das seit 30 Jahren! Genau das ist der Grund, warum meine Frau das Auto nicht gehen lassen wollte. Dazu kommt noch, dass man mit dem Fuß noch selbst die Drosselklappe bewegt und keine Bevormundung durch Gimmicks aller Art erfährt. Zugegeben, eine Rennsemmel ist der kleine 6-Zylinder nicht... Aber zu spektakulären Donats im Schnee langt es .
Nachdem absehbar war, dass es zum H-Kennzeichen langt, hatte er wieder mehr Aufmerksamkeit erfahren und durfte bleiben.
In den letzten beiden Jahren habe ich bereits diverse Rostthemen abarbeiten lassen, technisch ist er auf Vordermann gebracht.
Nun steht noch eine Herausforderung der besonderen Art an. Der Schiebdachrahmen ist Blätterteig... Und zwar heftig. Da das Auto eigentlich nur von meiner Frau gefahren wird und auf einer Hebebühne in der Garage steht, ist das Übel auch wegen dem lange defekten Schiebdach nicht rechtzeitig aufgefallen.
Die Dachhaut ist nach außen unter dem Verstärkungsrahmen durchgerostet... siehe Anhang, Ansicht von Innen.
Es ist möglich, dass ich mich wegen dem Thema im Technik-Bereich nochmal melde. Klappere gerade bei Verwertern die Verfügbarkeit ab.
Bilder des E36 werden nachgeliefert, wenn ich das Auto vom Karosseriebauer wieder zurück habe.
Mit dem Fahrzeugpark kann ich zu anderen Mitgliedern nicht mithalten.
Ich habe noch einen 8 Jahre alten 535d Kombi in Vollausstattung, der mit dem Euro5-Fahrverbot in Stuttgart zwangsweise wertlos gestempelt wurde und einen top-restaurierten Triumph Spitfire, der mich jedoch nach 13 Jahren Besitz und Selbstrestauration verlassen muss.
Das wars fürs Erste,
Liebe Grüße aus Filderstadt
Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, KarstenW, Jo, misterl1212
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uli_e_36
- Offline
- Gebannt
- Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Weniger
Mehr
- Beiträge: 359
- Dank erhalten: 484
3 Jahre 5 Monate her #13536
von Uli_e_36
Uli_e_36 antwortete auf Hallo aus Filderstadt
Hallo Harald, willkommen bei uns. Es ist schön, daß es auch noch so alte e 36 gibt.
Die Rostprobleme kennt eigentlich jeder, nur daß es auch Rostprobleme am Schiebedach gibt ist mir neu.
Viele Grüße Uli aus dem garnicht so fernen Magstadt.
Die Rostprobleme kennt eigentlich jeder, nur daß es auch Rostprobleme am Schiebedach gibt ist mir neu.
Viele Grüße Uli aus dem garnicht so fernen Magstadt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Edelfisch
- Offline
- Gebannt
Weniger
Mehr
- Beiträge: 449
- Dank erhalten: 214
3 Jahre 5 Monate her #13537
von Edelfisch
Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
Edelfisch antwortete auf Hallo aus Filderstadt
Hallo Harald,
herzlich willkommen auch von mir; interessante Geschichte.
Viele Grüße
Thomas
herzlich willkommen auch von mir; interessante Geschichte.
Viele Grüße
Thomas
Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HaraldS
- Autor
- Offline
- Ganz neu im Forum
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3
- Dank erhalten: 6
3 Jahre 5 Monate her #13538
von HaraldS
HaraldS antwortete auf Hallo aus Filderstadt
Hallo Uli und Thomas,
vielen Dank für den freundlichen Empfang.
ich halte euch über den Fortschritt des "Projektes" auf dem Laufenden.
VG Harald
vielen Dank für den freundlichen Empfang.
ich halte euch über den Fortschritt des "Projektes" auf dem Laufenden.
VG Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli_e_36
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uli_e_36
- Offline
- Gebannt
- Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Weniger
Mehr
- Beiträge: 359
- Dank erhalten: 484
3 Jahre 5 Monate her #13539
von Uli_e_36
Uli_e_36 antwortete auf Hallo aus Filderstadt
Hallo Harald,
auf jeden Fall, und mach mal Bilder........
Viele Grüße Uli.
auf jeden Fall, und mach mal Bilder........
Viele Grüße Uli.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jfk
- Offline
- Administrator
Weniger
Mehr
- Beiträge: 276
- Dank erhalten: 292
3 Jahre 5 Monate her #13545
von jfk
jfk antwortete auf Hallo aus Filderstadt
Hallo Harald, auch in der Runde noch einmal ein "welcome"
Gruss Joachim
Gruss Joachim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HaraldS
- Autor
- Offline
- Ganz neu im Forum
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3
- Dank erhalten: 6
3 Jahre 5 Monate her #13546
von HaraldS
HaraldS antwortete auf Hallo aus Filderstadt
Hallo zusammen,
vielen Dank nochmal für den Empfang.
Da es die Dachhaut noch bei BMW gibt, habe ich diese nun bestellt. Der Karosseriebauer wirds dann schon richten...
Das herausgetrennte Teil hebe ich mir für das Horrorkabinet auf.
VG Harald
vielen Dank nochmal für den Empfang.
Da es die Dachhaut noch bei BMW gibt, habe ich diese nun bestellt. Der Karosseriebauer wirds dann schon richten...
Das herausgetrennte Teil hebe ich mir für das Horrorkabinet auf.
VG Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.