Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Heute auf dem Kiesplatz: ganz frühes E36 Cabrio

  • Elmar
  • [Elmar]
  • Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #13716 von Elmar
Vorab: Zufallsfund, ich habe nichts mit Fahrzeug oder Verkäufer zu tun, aber vielleicht fällt das bei jemandem ins Beuteschema:

Ich habe heute bei einer Mönchengladbacher Werkstatt mit Kiesplatz ein E36 325i Cabrio gesehen, samoa-blau, Produktionsdatum 02/1993, also vor dem eigentlichen Verkaufsstart. Das Teil war gut ausgestattet (s.u.), offenbar im allerersten Leben ein BMW-Pressefahrzeug und unverbastelt. Wenig offensichtlicher Rost (Innenkanten Radlauf vorne, keine Rostblasen), Verdeck schien ok, halbwegs sauber (mit vielen Pollen) und dicht. Die Innenausstattung ist liebesbedürftig, aber (soweit ich gesehen habe) lochfrei. Motor (265 tkm) sprang sofort an, klang aber nicht ganz “normal”. Könnte an der langen Standzeit (mind. 18 Monate lt. Verkäufer, “bis vor kurzem in der Halle") liegen, bin da kein Experte, weiss nur, wie meiner klingen soll. Der Motor soll nach einer Zeit heiss laufen.

Insgesamt keine Perle, aber auch auf den ersten Blick keine Grotte und mit dem Alter (18 Monate zum H-Kennzeichen) und der Ausstattung vielleicht für Liebhaber interessant. Preisvorstellung war 2500 Euro. Hätte ich mehr Zeit, Platz, Geld (nicht unbedingt in der Reihenfolge) und die Genehmigung für "noch ein unnützes Auto”, würde ich das Teil vielleicht selbst verfolgen.

Standort:

www.google.de/maps/place/51°10'58.3%22N+6°26'09.6%22E

Fahrgestellnummer WBABJ51080JC40067
Baureihe E36
Motor M50
Farbe samoa-blau (295)
Innenausstattung MAUVE KOMFORT (0517)
Sonderausstattung Sport-Lederlenkrad Airbag (0255) • FERNBEDIENUNG FUER ZV/DWA (0306) • Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt (0314) • Frontscheibe grün Grünkeil (0354) • Hardtop-Vorbereitung (0380) • Verdeck dunkel-blau (0391) • Überrollschutzsystem (0395) • Verdeck EM halbautomatisch (0398) • Fussmatten Velours (0423) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) • Sitzverstellung vorne elektrisch (0458) • Skisack (0464) • Armlehne vorne (0473) • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494) • Kopfstützen im Fond mechanisch (0498) • Leuchtweitenregulierung (0510) • Geschwindigkeitsregelung (0540) • Aussentemperaturanzeige (0556) • BMW BAV. CASS. III (0661) • HiFi Lautsprechersystem (0676) • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801) • Erweiterter Kabelbaum (0848) • SONDERKONTROLLE PRESSEWAGEN (0902) • Sonderwunsch Ausstattung (0940)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 2 Tage her #13717 von Rocky
Hey Elmar, gibt es auch Bilder von dem Cabrio und eins noch ein M50 Motor ist verbaut. In meinem 318i Limousine ist ein M40 Motor verbaut Baujahr 08/93 also 6 Monate älter als das Cabrio.
Lg Kurt (Rocky) 🙋‍♂️👍

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elmar
  • [Elmar]
  • Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
3 Wochen 2 Tage her #13718 von Elmar
Hallo Kurt,

ich bin 1-2 mal pro Woche da in der Gegend. Wenn's nicht regnet, mache ich mal ein paar Bilder.

08/93 wäre 6 Monate jünger...

VG,

Elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elmar
  • [Elmar]
  • Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
2 Wochen 6 Tage her - 2 Wochen 6 Tage her #13724 von Elmar
Anhänge:
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von Elmar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 6 Tage her #13725 von Rocky
Hey Elmar danke für die Fotos, der erste Blick auf die ersten zwei Bilder nicht schlecht aber Bild 5 bis 7 das Leder fahrerseite kannst vielleicht mit viel Geschick reparieren das Verdeck na ja aber der radlauf rost also must du auch die schweller kontrollieren. Am besten mit einer endoskop camera, denn schweller und alle Radläufe müssen kontrolliert werden. Und ist der Wagen Scheckheft gepflegt und auf die Hebebühne muss der Wagen auch. 2500 Euro auch zuviel. Und man braucht Zeit sollte viel selber machen können und Platz und dann sollte der Wagen gefahren werden.
Lg. Kurt 🙋‍♂️👍
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elmar
  • [Elmar]
  • Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
2 Wochen 6 Tage her #13726 von Elmar
Hallo Kurt,

hab ja schone geschrieben, dass das keine Perle ist. Aber ich habe schon weit schlimmeres gesehen, jünger und für mehr Geld. Das Verdeck und die Heckscheibe sehen übrigens besser aus als das Bild vermuten lässt, das kriegt man wahrscheinlich mit einem guten Staubsauger und passenden Mittelchen hin. Die E36-typischen Roststellen sind ein anderes (leidig bekanntes) Thema.
Ich mag dieses Cabrio, aber ich kann sie nicht alle retten. Bin mal gespannt wie lange das arme Ding da steht, bis sich jemand seiner erbarmt. Viel Hoffnung hab ich aber nicht, auf dem selben Platz steht seit Jahren ein E46 318i VFL Coupe mit M43...

VG,
Elmar
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum
Kontakt

BMW 3er Club E36 / E46 e.V.
Vereinsregister
Mönchengladbach VR 5322
Office: K. Dietrich
Am Deckershäuschen 164
42111 Wuppertal
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Offizieller BMW Club

Wir sind seit dem Jahr 2010 aktiv und im Internet präsent.


#bmw3erclassic
#bmwe36
#bmwe46
#staytrue

© 2010-2020 BMW 3er Club E36 / E46 e.V.