Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage 316i Compact E36, Baujahr 1996

  • goalman
  • []
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #3836 von goalman
316i Compact E36, Baujahr 1996 wurde erstellt von goalman
Hallo zusammen
Ich habe meinen E36 316 i Compact im Bereich Vorstellung schon auch mit vorgestellt. Es ist so, dass das Auto grundsätzlich gut im Schuss ist. Sogar im Frühjahr 2014 ab Motorfahrzeugkontrolle (noch etwas strenger als in Deutschland der TÜV). Allerdings tropft der Motor seit etwa einem Dreiviertel-Jahr Öl. Ölwannendichtung wurde zweimal gewechselt. Problematik liege bei zwei Flansch-Verbindungen, wozu aber eine Revision des Motors fällig würde. Was allerdings - weil in der Schweiz nicht versicherbar - ein finanzielles Risiko (potentieller Schadenfall) darstellen würde. Wenn mir bis zum Eintreffen meines eines neuen 1er BMW keine andere Lösung einfällt - ich möchte das Auto ja behalten, wenn das irgendwie geht... - dann wäre er an einen E36-Liebhaber abzugeben. Das Auto hat folgende Merkmale:

BMW 316i Compact
bostongrün metallisiert
355'000 km
Einlösung Februar 1996
Tempomat
Elektrisches Schiebedach
Armstütze vorne
8-fach bereift

Rostschäden an Schwellern und Radläufen vor 1 respektive 3 Jahren alles fachmännisch gemacht
Unterhalt von Markengarage tournusgemäss erledigt
Neues Thermostat für Heizung
Bremsbeläge erstmalig vor ca. 3 Jahren ersetzt
Nach wie vor erste Kupplung
Läuft einwandfrei

Sollte ich meinen Liebling - mit Sicherheit von Albträumen begleitet - wirklich abgeben müssen, wer hätte Interesse, das Auto zu übernehmen? Gebe das Auto, wenn es dazu kommt, nur an einen ebensolchen Fahrzeugliebhaber mit einem Herz für Technik, Motor und das Auto ab.

Danke für Euer Interesse.
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von goalman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thomas320
  • [Thomas320]
  • Thomas320s Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #3851 von Thomas320
Thomas320 antwortete auf Aw: 316i Compact E36, Baujahr 1996
Ich habe da kein Interesse an Deinem Auto, aber Du kannst die Leckstelle ( Ich geh mal davon aus dass es die Trennstelle Stirndeckeldichtung/Zylinderkopf ist) gut mit Bremsenreiniger säubern. Dann besorgst Du Dir Dreibond von BMW und trägst das ein wenig dicker in dem Bereich auf. Das wird erstmal einige Zeit halten, da in dem Bereich kein Drucköl vorhanden ist. Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • goalman
  • []
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 1 Woche her #4019 von goalman
goalman antwortete auf Aw: 316i Compact E36, Baujahr 1996
so, nun ist es soweit. heute ist der letzte tag für meinen 316i Compact E36. das sich keine andere lösung abzeichnete, wird er heute gegen einen 120i f21 eingetauscht. entweder gelangt das auto in den export oder wird der verschrottung zugeführt. eine unheimliche vorstellung, nach 17 jahren gemeinsamkeit. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum