Zum Hauptinhalt springen

E36 Cabrio 318i, M-Paket, 2 Hd. Scheckh., Bj. 99

• Thomas
  • Autor
  • Platin Forumsnutzer
  • Platin Forumsnutzer
Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 1 Monat her #5136 von Thomas
VERKAUFT!

Hallo zusammen,

mein liebevoll gepflegtes (Swizöl) Schönwetter-Garagen-Dritt-Fahrzeug in der tollen Farbkombination orientblau metallic mit schwarzer Leder Innenausstattung steht nun zum Verkauf.

Es handelt sich um die letzte Generation E36 Cabrio, die vom Band gelaufen sind und ist Baujahr 7/1999.
Der 318i ist bei mir 2. Hd. und natürlich auch Scheckheft gepflegt. Beim letzten Check bei BMW Kirsch in Mönchengladbach im März 2015 wurden u.a. noch die hinteren Radlager, die hinteren Bremsen, die Lambdasonde usw. gewechselt. Rechnung über € 863,56 liegt natürlich vor. Ebenfalls wurde im Mai 2015 bei BMW der linke Scheibenhebermotor gewechselt (€ 238,99).

Der Wagen hat erst ca. 156.000km gelaufen. Eigentlich wollte ich den 318i neben meinem E30 Cabrio zum Oldtimer reifen lassen, aber ich liebe doch zu sehr die Bequemlichkeit eines Automatikgetriebes, welche diesem Cabrio trotz der sonst sehr guten Ausstattung für mich fehlt.

Originalzustand wie ab Werk, inkl. großem M-Aerodynamikpaket und sehr vielen Extras. Das Cabrio ist unfallfrei, wie gesagt Scheckheft gepflegt und ein Nichtraucherfahrzeug. Es handelt sich um die BMW Sport Edition inkl. Exclusiv Paket. Das Fahrzeug besitzt eine einwandfreie Historie. Erstbesitzerin geb. 1957, 2. Besitzer (ich) geb. 1971. Scheckheft, Tüvbelege, Rechnungen usw. natürlich vorhanden. Die Verdeck-Heckscheibe wurde bei BMW gewechselt und ist somit ebenfalls im top Zustand.

Hier nun die Extras laut Datenblatt:
S243A Airbag für Beifahrer
A246A Lenksäulenverstellung
S260A Seitenairbag
S269A LM Räder Radialspeiche 32, mit top Bereifung
S305, Fernbedienung f. Zentralverriegelung
S380A Hardtop-Vorbereitung
S391A Verdeck dunkelblau
S399A Verdeckbetätigung vollautomatisch
S423A Fußmatten Velours
S428A Warndreieck
S431A Innenspiegel automatisch abblendent
S441A Raucherpaket
S481A Sportsitze
S494A Sitzheizung
S520A Nebelscheinwerfer
S528A Automatische-Umluft- Control
S534A Klimaautomatik
S556A Außentemperaturanzeige
S570A Stärkere Stromversorgung
S658A Radio BMW Business CD RDS
S704A M Sportfahrwerk
S710A M Lederlenkrad
S715A M Aerodynamikpaket
S719A Sport Edition
S785A Blinkleuchten weiß
P971A Exclusiv Paket

Für weitere Informationen stehe ich seriösen "echten" Interessenten gerne per Telefon zur Verfügung. Weitere Fotos kann ich bei Bedarf zusenden.

Hier ist auch der Preis: € 4.600,-. Ich glaube, dieses Angebot ist für so ein Fahrzeug wirklich fair. Ab etwa Mitte Februar 2016 werde ich meinen BMW auch bei Mobile und Co. einstellen, aber da es wegen des Saisonkennzeichens 3/11 noch bewegungslos und abgedeckt in der Garage steht, sind die Verkaufschancen wohl erst ab März wirklich gut.

Viele Grüße
Thomas

Tel.: null zwo eins sechs drei / 4992530 oder 0160/94984848

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

BMW E30 325i Cabrio VFL Baujahr 1990
BMW E46 330Ci Cabrio VFL Baujahr 2003
Hyundai Tucson NX 4 (Dienstwagen) Baujahr 2022
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Thomas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Thomas
  • Autor
  • Platin Forumsnutzer
  • Platin Forumsnutzer
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #5223 von Thomas
Das Frühjahr naht und ab. 1. März darf der 318i wieder gefahren werden. Daher ist er jetzt auch bei Mobile und Co online gegangen B) :

Mobile

Autoscout

Viele Grüße
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

• Thomas
  • Autor
  • Platin Forumsnutzer
  • Platin Forumsnutzer
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #5226 von Thomas
Und verkauft! B)

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #5227 von Edelfisch
Hallo Thomas,
Glückwunsch- hatte ich nicht anders erwartet. :)

Viele Grüße
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas

• Thomas
  • Autor
  • Platin Forumsnutzer
  • Platin Forumsnutzer
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #5228 von Thomas
Danke Thomas, aber so schnell hatte ich das nicht erwartet. War ja erst am 1. März wieder nach Saisonkennzeichen fahrbar.

Trotzdem natürlich für mich sehr angenehm. Am Sonntag überführe ich meinen "neuen" E46 320Ci und brauche mir somit keine Gedanken zu machen, in welcher Garage ich noch einen Platz für ein weiteres Cabrio finde. :)

Viele Grüße
Thomas

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #5231 von OB-oli
Hallo Thomas ,
wenn ihr Zeit habt , meldet euch mal .Wenn Bine und ich da sind , könnt Ihr ja rumkommen .
Ansonsten haben wir am 6.1 auch Stammtisch ab 17:30 Uhr.Lecker essen , lecker trinken :woohoo: Eventuell passt es ja .

LG Oli
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas

• Thomas
  • Autor
  • Platin Forumsnutzer
  • Platin Forumsnutzer
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #5232 von Thomas
Hallo Oli,

also der 6.1. ist selbst für uns etwas weit voraus geplant. ;) Eigentlich hätten wir schon Lust noch einmal bei eurem Stammtisch vorbei zu kommen, aber da ich noch nicht wieder selber fahren kann und wir Sonntag Morgen um 10 Uhr schon wieder in OB sind, wird das wohl etwas viel. Vielleicht klappt das ein anderes mal.

LG
Thomas

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #5233 von OB-oli