Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage "Der Oppa" ist zu haben...

  • Stefan_EQP36
  • [Stefan_EQP36]
  • Stefan_EQP36s Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • E36 325i Coupé 1993
Mehr
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #5822 von Stefan_EQP36
"Der Oppa" ist zu haben... wurde erstellt von Stefan_EQP36
Liebe Clubkameraden,

alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Ich gehe schon länger mit dem Gedanken schwanger,
mich von meinem E36 zu trennen. Warum? Kann ich so pauschal gar nicht beantworten...

Ich liebe die Optik, den Klang und das Fahrgefühl. Der Zustand ist herausragend gut.
Aber unterm Strich ist er mir zu modern. Er fühlt sich nicht an wie ein 23 Jahre altes Auto.
Um zu entschleunigen suche ich nach etwas älterem, mit weniger Leistung. Ein BMW muss es sein,
ganz klar. Aber ich halte Ausschau in Richtung E12 / E28.

Bevor ich mein Fahrzeug nun den bekannten Börsen zum Fraß vorwerfe, möchte ich die Möglichkeit nutzen,
das Fahrzeug den hier zweifellos vorhandenen Liebhabern und Experten anzubieten. Er hat es verdient.

Eckdaten:

BMW 325i Coupé
EZ 02/1993
ca. 96.500km
Preis: 6.500€

Unfall-, Rost- und Nachlackierungsfrei. Dazu BMW Scheckheftgepflegt, mein Vater (Tankstellenbetreiber) kennt das
Fahrzeug und die Erstbesitzerin quasi seit der Erstzulassung. Wenn man Geduld und Platz hat (was ich leider beides nicht habe),
hat das Auto sicher Potential im Wert zu steigen (frühes Modell, größte Motorisierung).

Die Preisgestaltung ist mir sehr schwer gefallen. Es gibt kaum vergleichbare Fahrzeuge und was man investiert hat bekommt man eh nicht wieder... Ich bin für Vorschläge und konstruktive Kritik jederzeit zu haben. Mir ist wichtig das, und das ist keine hohle Phrase, er in wirklich gute Hände kommt.

Infos zum Auto sind hier im Forum haufenweise vorhanden, beantworte aber auch gern jede Frage.

Stefan.

Kurzer Nachtrag, der Preis versteht sich mit den neu gepulverten und bereiften Alpinas. Dazu sind alle Serienteile (15 Zoll Alufelgen, Lederlenkrad, Radio, Sitze, Federn...) vorhanden und natürlich mit dabei. Das Auto lässt sich mit wenig Aufwand
komplett in Serienzustand versetzen.
















Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von Stefan_EQP36.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan_EQP36
  • [Stefan_EQP36]
  • Stefan_EQP36s Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • E36 325i Coupé 1993
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #5834 von Stefan_EQP36
Stefan_EQP36 antwortete auf Aw: "Der Oppa" ist zu haben...
Jetzt dann auch in den bekannten Börsen, bzw. DER bekannten Börse :)

bit.ly/2bAavI9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hellrot
  • []
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #5844 von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: "Der Oppa" ist zu haben...
Wunderschönes Teil. :)

Ich kann beide Seiten verstehen, zum einen den Charme des E36, den du beschreibst, zum anderen, das Fehlen des Young- oder Oldtimerfeelings. Mir geht es ganz ähnlich, zu mal ich vorher ausschließlich E30 gefahren bin.

Wäre mir der Platz gegönnt, würde ich bei deinem Wagen zuschlagen. Ich wünsche dir maximalen Erfolg beim Verkauf und dass der BMW in gute Hände kommt!
Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von Hellrot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan_EQP36
  • [Stefan_EQP36]
  • Stefan_EQP36s Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • E36 325i Coupé 1993
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #5848 von Stefan_EQP36
Stefan_EQP36 antwortete auf Aw: "Der Oppa" ist zu haben...
Danke dir...

...bin auch nach wie vor hin und hergerissen und den ersten paar "Interessenten" habe ich zu verstehen gegeben, dass ich ihn nicht
jedem anvertrauen werde. Das mag arrogant klingen, aber ich kann mir den Luxus erlauben mir den Käufer auszusuchen.
Könnte es mir nicht verzeihen einen weiteren E36 zum verheizen abgegeben zu haben, wie es bei meinem letzten der Fall war.

Sollte es nicht passen, bleibt er noch ein bisschen bei mir :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • [thoelz]
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #5854 von thoelz
thoelz antwortete auf Aw: "Der Oppa" ist zu haben...
Sieht wirklich sehr schön aus.

Würde den an Deiner Stelle nicht verkaufen. Sowas findest Du kaum noch.

Das mit dem fehlenden Youngtimer-Fahrgefühl sehe ich zwar genauso - aber ist das denn ein Nachteil?
Denke mal ein paar Jahre in die Zukunft. Dann haben fast alle neueren Autos banale Vierzylinder, überall piepst und bimmelt es, alles ist verbaut und mit heilloser Elektronik versehen.

Dann wird man ein immer noch recht modern fahrendes, aber zugleich (im positiven Sinne) einfaches und ehrliches Auto noch mehr zu schätzen wissen.

Gruß,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan_EQP36
  • [Stefan_EQP36]
  • Stefan_EQP36s Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • E36 325i Coupé 1993
Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #5864 von Stefan_EQP36
Stefan_EQP36 antwortete auf Aw: "Der Oppa" ist zu haben...
Wie gesagt, ich mache mir das auch echt nicht leicht. Gehe jeden morgen seufzend an der Garage vorbei auf dem Weg
zu meinem Dienstwagen (im Moment ein 118d). Wie weiter oben aber geschrieben, kann ich evtl. an einen E12 aus dem
Bekanntenkreis meiner Eltern kommen. Das hat mich dann angefixt und ich habe im Netz gestöbert. Momentan reizt mich
ein völlig nackter 518 der in Mönchengladbach steht. Desweiteren habe ich mal Richtung Opel Manta B geschaut. Mein
Jugend-Traumauto. Diese Autos haben einfach mehr Charme. Mit diesen Autos bin ich groß geworden.

Des Weiteren ist er einfach fertig. Es gibt keine "Baustellen" mehr. So wie er ist, ist er -für mich- perfekt.
Darum auch vielleicht der Wunsch nach etwas Neuem.

Die Frage ist einfach: Hat man die Geduld, bis man das über den E36 auch sagt, oder hat man sie nicht.
Im Moment habe ich sie nicht. Ich drehe am Wochenende mal wieder ne Runde, er steht schon wieder ein paar
Wochen... vielleicht komme ich dann auf andere Gedanken. :)
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Stefan_EQP36.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan_EQP36
  • [Stefan_EQP36]
  • Stefan_EQP36s Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • E36 325i Coupé 1993
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #5879 von Stefan_EQP36
Stefan_EQP36 antwortete auf Aw: "Der Oppa" WAR zu haben...
Hallo zusammen,

Nach 3 Tagen mobile.de Inserat mit über 1200 Aufrufen, knapp 50 Parkungen, 4 Telefonaten mit potentiellen Käufern
und einer langen Ausfahrt durch das nächtliche Ruhrgebiet und Umgebung, habe ich beschlossen, dass das Coupé
vorerst bei mir bleibt...

Der E12 hat sich als Ruine erwiesen und auch wenn mich so ein Auto sehr reizt, ist es schlicht unvernünftig
ein (fast) perfektes Auto gegen eine Baustelle zu tauschen.

Bis mir also ein adäquater Ersatz vor die Nase rollt, bleibt der Oppa bei mir. Danke für euren Zuspruch hier!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jürgen
  • [Jürgen]
  • Jürgens Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #5882 von Jürgen
Jürgen antwortete auf Aw: "Der Oppa" WAR zu haben...
Bravo!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan_EQP36
  • [Stefan_EQP36]
  • Stefan_EQP36s Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • E36 325i Coupé 1993
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #5884 von Stefan_EQP36
Stefan_EQP36 antwortete auf Aw: "Der Oppa" ist zu haben...
Hallo Kurt,

das wird ja fast zum Tagebuch hier ;-)

Zwei der Interessenten waren Quatschköppe, die anderen beiden durchaus seriös und man war preislich nicht weit auseinander.

Ich habe dann am Freitag meine Eltern zum Essen gehen beim Portugiesen eingeladen und sie mit dem Auto abgeholt.
Mein Vater hat das Auto seit Wochen nicht gesehen und ist erstmal nickend und murmelnd ums Auto gegangen.
Während der Fahrt schaute er ab und zu mal zu mir rüber wenn ich mal über 3.000 gedreht habe und musste grinsen.
(Der Klang ist durch den recht leer gebrannten Endtopf echt betörend aber nicht aufdringlich.)

Nach dem Essen habe ich die beiden nach Hause gebracht und Papa sagte: "Lösch' das Inserat. Zu schade drum."

Ich bin dann noch einige Zeit durch die Nacht gefahren, Musik leise an, Fenster & Schiebedach auf, Automatik auf "S"... Ihr kennt das.

Als ich wieder zu Hause war, ging die Mobile.de-Anzeige offline, irgendwann morgens um 01:00 Uhr...

:-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurt, Martin, thoelz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • [thoelz]
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #5887 von thoelz
thoelz antwortete auf Aw: "Der Oppa" ist zu haben...
Finde ich auch gut, daß Du ihn behalten möchtest.

Verkauft ist relativ schnell. Das spätere Ärgern darüber kann lange anhalten. Dein E 36 sieht super aus. Sowas findet man fast nicht mehr.
Und mit weiterem Zeitablauf und dem weiteren Verschwinden aus dem Straßenbild klappt es auch irgendwann mit dem Youngtimerfeeling.

Und das bei betörenden Motor- und Fahreigenschaften.

Mir ging es vor neun Jahren ähnlich wie Dir. Mein E 36 kam als Alltagswagen in den Ruhestand und ich wollte ihn verkaufen.

Frau und Freunde haben mich davon abgehalten.

Ich bin jedenfalls mittlerweile sehr froh darüber, daß ich meinen behalten habe.

Gruß,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum