Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage "Der Oppa" ist zu haben...

  • Pit-der Mohr
  • []
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #5927 von Pit-der Mohr
Pit-der Mohr antwortete auf Aw: "Der Oppa" ist zu haben...
Hallo Robert,

(e30-T) "schade aber macht nüscht" wie mein alter Kollege Horstessen Horst immer sagte... ;)

Der 316i-T e36 ist ein Bostongrüner 97er mit guter Ausstattung und sauberer Historie bez. Vorbesitzer und Wartung.
Alles funktioniert, keine Mängel und kein Wartungsstau, kein Rost außer einer Stelle an der Fahrertür unterhalb der Leiste.
Habe ich spontan beim Baur-Stammtisch gekauft, der Verk. wollte lieber wieder Alltags einen e30-T fahren und der e36 sollte weg.
Ziel ist, dieses Auto mal ausnahmsweise nur mit vorhandenen Teilen zu verbessern bzw. nur Kleinkram zu kaufen.
Gut, Eibach Federn hat er und Räder habe ich genügend... :)
Aktuell bin ich noch wunderbar im selbstauferlegten Budget für zugekaufte Teile.
(Wartung und Rep. erfolgen natürlich unabhängig vom Zubehörbudget !)

Ich muß nur aufpassen das mir mit diesem Wagen nicht dasselbe passiert wie mit meinem eigentlichen Alltagsauto.
Seitdem der e46-T komplett nach meinen Wünschen umgebaut ist und ich weiß wie gut der Wagen wirklich ist, steht er mehr rum als das ich damit fahre.
Und Winter sind damit jetzt auch tabu.

Da ich den e36-Touring grottenhässlich finde (er sieht von hinten irgendwie unfertig gestylt aus) ist die Gefahr allerdings nicht so groß.
Obwohl, wenn er erstmal die 16" e46 Räder und mein Markenzeichen, die ganz kurzen Kennzeichen hat, wird er mir schon besser gefallen...

Ich habe noch keine tollen Bilder, nur ein paar Schnappschüsse von der Abholung.
Denke dir die hässlichen Rial-Felgen einfach weg.
Anmeldung erfolgt Ende Sept. oder im Oktober.
Anhänge:
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Pit-der Mohr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hellrot
  • []
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #5933 von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: "Der Oppa" ist zu haben...
Ich finde das Design des Tourings durchaus gelungen.

Wie ist er denn innen gepolstert? Mir hätte zu Bostongrün-Metallic beiges Leder sehr gefallen, aber das ist Geschmackssache.

Das M-Technik Sportlenkad gefällt mir immer wieder gut. Das hätte ich sogar selbst gerne.

Was hast du denn für Felgen geplant? Ich würde auf den Touring die Doppelspeiche Styling 30 aufziehen. Diese würden ausgesprochen gut passen, wie ich finde.

Vor meiner Limo hatte ich einen moreagrünen Touring mit Stoff Klee türkis im Auge. Schade, dass das nicht geklappt hat. Mir gefallen diese "Bi-Colour"-Geschichten beim E36 ausgesprochen gut!

Na dann viel Spaß mit deinem Touring. Vielleicht machst du bei Gelgenheit ja mal ein paar schöne Bilder und postest sie im Bilderthread.

Schönes Wochenende, Pit!

Robert

PS: Die Türseitenteile, welche in mattschwarz lackiert sind und oftmals speckig wirken, bekommst du mit einem gewöhnlichen Schmutzradierer wieder sauber und matt. Das funktioniert übrigens auch ganz hervorragend mit alten Polierresten ;)
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Hellrot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pit-der Mohr
  • []
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #5939 von Pit-der Mohr
Pit-der Mohr antwortete auf Aw: "Der Oppa" ist zu haben...
Hallo Robert,

...der Touring hat Stoff Klee-Anthrazit (D6AT).

Die einzige mir gefallene Alternative wäre schwarzes Leder.
Dafür würde ich sogar meine selbstgestellte Budgetgrenze überschreiten.
Angeboten werden genügend Ausstattungen aber zumeist in mäßigem Zustand.
(falls jemand etwas hat oder weiß : Clubsessel wären völlig okay, Sitzheizung wäre bevorzugt)

Mit hellen Ausstattungen, insbesondere mit beigen Leder habe ich so meine Not, das kommt für mich absolut nicht infrage.
Türkis oder grün finde ich gut aber nur wenn es zur Außenfarbe passt, bei Bostongrün passt weder das eine noch das andere.
Außerdem weißt du ja wie wie diese Ausstattungen meist im Alter aussehen...

Felgen :
ich habe von meinem e46 folgende Radsätze in 7x16 liegen : Styling 45 + 136, außerdem noch Chrissis Styling 18.
Und noch einen Sommerradsatz Styling 96 (8x17).

Ich möchte Stefans Geduld nicht zusehr überspannen darum schaue einfach hier welche Felgen ich meine :

felgenkatalog.auto-treff.com/
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Pit-der Mohr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan_EQP36
  • [Stefan_EQP36]
  • Stefan_EQP36s Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • E36 325i Coupé 1993
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #5945 von Stefan_EQP36
Stefan_EQP36 antwortete auf Aw: "Der Oppa" ist zu haben...
Meine Geduld? Alles cool Pit! :) Weitermachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hellrot
  • []
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 7 Monate her #5947 von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: "Der Oppa" ist zu haben...
Hallo Stefan,

erst einmal Danke für dein Einverständnis :D

Hallo Peter,

die Styling 18 schweben mir auch noch vor. Diese gefallen mir ausgesprochen gut. Meine Eltern hatten damals die V72 vom E46 auf dem ascot-grünen E36. Diese haben ebenfalls ausgesprochen gut harmoniert. Vielleicht wären die auch etwas für den Touring.

Was deine Suche bezüglich der Lederausstattung angeht, habe ich das Gefühl, dass der Markt formlich mit Lederpolstern für den Touring überschwemmt ist. Kein Wunder, dass man kaum noch Tourings sieht, wenn die alle geschlachtet werden.

Eine ordentliche Lederausstattung für die 4-Türer Limo zu finden, die meinen Ansprüchen genügt, ist fast unmöglich. Da geht es mir ganz ähnlich wie dir. Ich sage mir aber immer, solange die Polster der Seriensitze tadellos sind, ist die Suche nach Ersatz oder Aufwertung für mich eher zweitrangig. Und es ist erstaunlich, wie gut das Polster "Flockstoff anthrazit" aussehen kann, wenn es fachmännisch gereinigt wurde. Allerdings sieht Stoff "Klee" wesentlich moderner aus.

Eine guten Wochenstart euch beiden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum