Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage 320i touring

  • Hellrot
  • []
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 2 Monate her #6870 von Hellrot
320i touring wurde erstellt von Hellrot
In den Niederlanden wird ein – für meine Begriffe – äußerlich sehr gut erhaltener touring eingeboten.



Der Innenraum bedarf einer professionellen Reinigung und dann stimmt auch das Gesamtbild. Etwas merkwürdig sehen die Türverkleidungen aus, aber ein so heller Blauton wäre mir als Interieurpolster nicht bekannt, das man annehmen könne, die Türverkleidungen seien getauscht worden, oder?

Hier der Link: 320i touring

Was denkt ihr über das Fahrzeug?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • [Martin]
  • Martins Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • …neue Halle ist bezogen....
Mehr
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #6872 von Martin
Martin antwortete auf Aw: 320i touring
Immer wieder, die Anbieter lernen es einfach nicht.

Es gibt sie einfach nicht, die vielbeschworenen "rostfreien" Fahrzeuge z.B. hier in dem gesegneten Alter von 22 Jahren mit 123tkm auf der Uhr.

Wenn man Zeit hätte und Spaß daran...."rostfrei" im Kaufvertrag explizit zusichern lassen, gleich zur Werkstatt, Rost finden und den Verkäufer mit der Tatsache und der Forderung nach Begleichung der Rechnung für die Rostbeseitigung konfrontieren. Das gäbe sehr große Augen.....

Na ja, man muss die Streithanselei, trotz Rechtsschutzversicherung, nicht auf die Spitze treiben.

Gruß
Martin

3' E30 4-t 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 C 320i diamantschwarz-met.1988-02-29
3' E36 T 328i cosmosschw-met. 1995-06-30
3‘ E36 C 328i cosmosschw-met. 1999-09-02
5' E39 Lim. 528 i montrealblau-met 1996-01-23
7' E38 Lim. 730i cosmosschw.-met 1994-08-08
K 1100 RS cosmosschw-met. 1995-07-13
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von Martin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SLE
  • [SLE]
  • SLEs Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Mehr
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #6874 von SLE
SLE antwortete auf Aw: 320i touring
Abgesehen davon, dass ich Martins Posting genial finde,

frage ich mich, warum oder wie Du über diesen Touring gestolpert bist - für mich fällt der in die Kategorie "graue Maus"... ;)

LG,
Per
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von SLE.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hellrot
  • []
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #6875 von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: 320i touring

Wenn man Zeit hätte und Spaß daran...."rostfrei" im Kaufvertrag explizit zusichern lassen [...]
Na ja, man muss die Streithanselei, trotz Rechtsschutzversicherung, nicht auf die Spitze treiben.


Zumal das kein Autohändler, in der Preisklasse, für einen eher gewöhnlichen Gebrauchtwagen, machen würde.

Es gibt sie einfach nicht, die vielbeschworenen "rostfreien" Fahrzeuge z.B. hier in dem gesegneten Alter von 22 Jahren mit 123tkm auf der Uhr.


Naja nicht ganz, es gibt sie: Porsche und Audi, insofern unfallfrei. Dass es bei BMW nicht so ist, musste ich an meinem ehemaligen E30 touring selbst erfahren.

frage ich mich, warum oder wie Du über diesen Touring gestolpert bist - für mich fällt der in die Kategorie "graue Maus"...


- Weil die Kategorie "touring" in den Autobörsen zu 80% aus wirklich verbrauchten Fahrzeugen besteht.
- Weil dieser touring äußerlich wirklich gut erhalten und sehr sauber wirkt.
- Weil mir dieses Exemplar einfach optisch gut gefällt; der E36 hat, wie der E30, viele dunkle Exterieurteile, die bei hellen Außenfarben sehr schön zur Geltung kommen. Außerdem gefallen mir die hellen Interieurs mit farblichen abgesetzten Armaturentafeln besonders gut.
- Weil ich gepflegte "graue Mäuse" schöner finde, als "morbide Paradiesvögel" :P

Die Einstellung über den Erhaltungszustand teilen wir ausnahmslos, da bin ich mir sicher.

Ich glaube aber, dass der touring mir auch deshalb so gut gefällt, weil er meinem E30 touring von der Erscheinung stark ähnelt. Ich finde den touring alles andere als langweilig, aber so sind Geschmäcker eben verschieden.
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von Hellrot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • [Martin]
  • Martins Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • …neue Halle ist bezogen....
Mehr
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #6876 von Martin
Martin antwortete auf Aw: 320i touring

Es gibt sie einfach nicht, die vielbeschworenen "rostfreien" Fahrzeuge z.B. hier in dem gesegneten Alter von 22 Jahren mit 123tkm auf der Uhr.

Naja nicht ganz, es gibt sie: Porsche und Audi, insofern unfallfrei. Dass es bei BMW nicht so ist, musste ich an meinem ehemaligen E30 touring selbst erfahren.


Machen wir einen Test? Such mir einen über 20 Jahre alten unfallfreien Porsche oder Audi und wir schauen ihn uns gemeinsam an....ich finde ihn, den Rost ! :woohoo:

Zumal das kein Autohändler, in der Preisklasse, für einen eher gewöhnlichen Gebrauchtwagen, machen würde.


Ich spreche nicht nur von Händlern...auch Privatpersonen frönen den "Rostfrei" Behauptungen, und auch Private haften für zugesicherte Eigenschaften.


Gruß
Martin

3' E30 4-t 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 C 320i diamantschwarz-met.1988-02-29
3' E36 T 328i cosmosschw-met. 1995-06-30
3‘ E36 C 328i cosmosschw-met. 1999-09-02
5' E39 Lim. 528 i montrealblau-met 1996-01-23
7' E38 Lim. 730i cosmosschw.-met 1994-08-08
K 1100 RS cosmosschw-met. 1995-07-13
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von Martin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hellrot
  • []
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 2 Monate her #6877 von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: 320i touring
Hahaha, das würde ich schon witzig finden! :lol: Martin "the Rustinator"

Bezüglich der nicht "rostfreien" Tatsache gebe ich dir Recht. Als Privatverkäufer würde ich auch nur so weit gehen, dass ich von einer optischen Sichtprüfung ausgehen würde, die keinen "Befund" zutage gefördert hat.

Wie würdest du denn an diese "heikle" Sache rangehen?

"Sehr gute Karosseriesubstanz"?
"Kein optischer Rostbefund äußerlich erkennbar"?

Oder würdest du in einer Fahrzeugbeschreibung ganz darauf verzichten? Ich finde das prinzipiell ein ganz interessantes Thema...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • [Martin]
  • Martins Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • …neue Halle ist bezogen....
Mehr
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #6878 von Martin
Martin antwortete auf Aw: 320i touring

Hahaha, das würde ich schon witzig finden! :lol: Martin "the Rustinator"

...dank vorhandener Hohlraumkamera :evil:

Bezüglich der nicht "rostfreien" Tatsache gebe ich dir Recht. Als Privatverkäufer würde ich auch nur so weit gehen, dass ich von einer optischen Sichtprüfung ausgehen würde, die keinen "Befund" zutage gefördert hat.

Wie würdest du denn an diese "heikle" Sache rangehen?

"Sehr gute Karosseriesubstanz"?
"Kein optischer Rostbefund äußerlich erkennbar"?

Oder würdest du in einer Fahrzeugbeschreibung ganz darauf verzichten? Ich finde das prinzipiell ein ganz interessantes Thema...


Wer Rost findet, kann ihn behalten... :whistle:

Ohne Witz, das muss jeder für sich entscheiden. Kein vernünftiger Käufer kann Rostfreiheit bei über 20 Jahre alten, gebrauchten Fahrzeugen erwarten. Und als Verkäufer darf ich einfach diese Behauptung nicht aufstellen, nur weil oberflächlich nichts zu erkennen ist.

Gruß
Martin

PS: Der Verkäufer des Touring ist laut Inserat ein Privatmann.

3' E30 4-t 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 C 320i diamantschwarz-met.1988-02-29
3' E36 T 328i cosmosschw-met. 1995-06-30
3‘ E36 C 328i cosmosschw-met. 1999-09-02
5' E39 Lim. 528 i montrealblau-met 1996-01-23
7' E38 Lim. 730i cosmosschw.-met 1994-08-08
K 1100 RS cosmosschw-met. 1995-07-13
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von Martin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • [thoelz]
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #6880 von thoelz
thoelz antwortete auf Aw: 320i touring
Würde einen, bei äußerlicher Prüfung, rostfreien Zustand schon erwähnen. Gibt es ja nicht mehr oft.

Immerhin geht ja die Breite von längst großflächig durchgerosteten bis zu äußerlich rostfreien Exemplaren. Insbesondere Fahrzeuge im Schönwetterbetrieb können doch noch gut dastehen.

Und das kann man dann auch erwähnen.
Aber realistisch bleiben.

Gruß,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum