Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage E36 früher Stunde oder die Fast-Oldies

  • Hellrot
  • []
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #8084 von Hellrot
E36 früher Stunde oder die Fast-Oldies wurde erstellt von Hellrot
Um nicht immer wieder neue Threads aufzumachen, soll dies ein Sammelthread werden, welcher den frühen E36 aus einschlägigen Portalen eine Bühne bietet. Warum gerade diese? Weil die Modelle vor 1994 einfach einen ganz eigenen Reiz haben und, auch wenn optisch mit den späten Fahrzeugen in großem Maße verwandt, doch irgendwie aus einer anderen Zeit wirken. :)

Auf Mobile.de habe ich diese sehr frühe Limousine gefunden. Lackiert in Brokatrot-Metallic (extrem seltener früher Lack) und ausgestattet mit Lederpolstern und Klima!

Der Zustand sieht augenscheinlich richtig gut aus. Auch wenn die Aussattung vielleicht etwas merkwürdig ist (keine eFH.), wäre das wirklich ein Kandidat zum Aufheben. Das 4-Speichen-Lenkrad ohne Airbag aus- und dafür ein schönes Blackline einbauen. ;)

Man achte mal auf die Details, wie Zündschloss oder Lenkradverkleidung, dort sieht man noch typische E30 Verwandschaft...



Inserat auf Mobile.de
Anhänge:
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Hellrot.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • thoelz
  • [thoelz]
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #8086 von thoelz
thoelz antwortete auf Aw: 1992iger 320i Brokatrot
Ja, der sieht wirklich ganz gut aus. 25 Jahre im Erstbesitz mit durchgestempelten Scheckheft ist eher selten.

Ein Kandidat zum Kaufen und Wegstellen.

Gruß,
Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Hellrot
  • []
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #8116 von Hellrot
Und ein neuer Fund aus dem Netz: ebenfalls mit Six-Pack ausgeliefert aus dem Jahr 1992 in Sterlingsilber-Metallic!

Für 4k sehe ich zwar keinen schnellen Eigentümerwechsel, aber der augenscheinlich bemerkenswerte Zustand (Man beachte die Ebenheit des Lackes, die fast unbenutzten Polster und Griffe!) und die wenigen Halter sind auf jeden Fall ein deutliches Plus.

Wie schade, dass der Wagen kein Schiebedach hat. Ich habe einfach eine Schwäche für diese Butterbrot-Modelle. ;)



Kurt war wohl schon gucken; man achte auf den moreagrünen E36 im Hintergrund... :D



Anhänge:
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Hellrot.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Pit-der Mohr
  • []
  • Besucher
  • Besucher
  • Hellrot
  • []
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #8120 von Hellrot
Danke für das Verlinken, das habe ich doch wirkloch vergessen! :)

Zum Wagen selbst: so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich würde vielleicht noch Nebler nachrüsten und den Wagen auf das klassische Scheibenrad (Styling 6) stellen.

Das fehlende Schiebedach/Klima sind natürlich schon ein Argument, das ist unbestreitbar. Allerdings ging es beim E30 auch.

Mit der Zeit hsben sich Ansprüche und Kundenwünsche geändert. Vielleicht ließ sich ein solcher 3er 1992 noch prima verkaufen? Ich weiß es nicht. Mir persönlich imponiert ein solcher Erhaltungszustand mehr als eine lange Ausstattungsliste.

Die brokatrote Limo steht aber – für einen 1.000er weniger – ebenfalls noch zum Verkauf. Da würde mir die Entscheidung nicht schwer fallen.


PS: Ich wollte mir neulich eine vVFL Limousine in Sterlingsilber bei einem freien Händler um die Ecke ansehen, welche mir beim Vorbeifahren aufgefallen ist. Zwei Tage später war diese weg. Ich glaube zwar nicht, dass es der oben gezeigte Wagen war, aber die Ähnlichkeit ist im Nachgang frappierend.
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Hellrot.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Pit-der Mohr
  • []
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 9 Monate her #8129 von Pit-der Mohr
Pit-der Mohr antwortete auf Aw: E36 früher Stunde oder die Fast-Oldies
"Mir persönlich imponiert ein solcher Erhaltungszustand mehr als eine lange Ausstattungsliste."


...Mir grundsätzlich auch, aber wenn ich die Farbe außen und oder innen abscheulich finde und nichtmal das minimalste an Ausstattung vorfinde dann ist mir der Zustand egal - das Auto kommt schlicht nicht infrage.
Auch nicht über den Preis.

Christianes Traktor hatte ab Werk auch nicht viel aber zumindest eine tolle Farbkombination sowie EFH und ESSD.
Und er ist ganz lackiert, nicht nur zur Hälfte wie der silberne 320.

Ganz im Ernst : der silberne ist der ideale Kandidat für ein Museum, da ist die Ausstattung wurscht und er zeigt sehr gut wie puristisch ein früher e36 wirkt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Hellrot
  • []
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 6 Monate her #8757 von Hellrot
Echtes Sahnestück: 325i Limousine mit M-Technic Paket in Arktissilber



Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Pit-der Mohr
  • []
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #8758 von Pit-der Mohr
Pit-der Mohr antwortete auf Aw: E36 früher Stunde oder die Fast-Oldies
Hallo,

ein sehr nettes und ansprechendes Auto aber das gesülze ist mir zuviel.
Ob der Anbieter vorsätzlich Geschichten erzählt oder ob er es schlicht nicht besser weiß könnte man vielleicht mit einem Anruf ermitteln.

Nur mal zwei "Geschichten" : die Klimaautomatik ist laut BMW (nur) eine Klimaanlage und das M-Sportpaket ist reine Phantasie.
Ich habe mir eben extra mal die entspr. Preisliste zur Hand genommen und nachgesehen, zu dem Zeitpunkt gab es noch garkein M-Sportpaket.
Lediglich das "Aerodynamik-Paket M-Technic" dessen Bestandteile nicht näher aufgeführt sind sich aber wohl auf die äußere Optik beschränken.
Stutzig gemacht hat mich hauptsächlich der helle Himmel !

Dazu kommt das ich es hasse wie die Pest wenn jemand sein Fahrzeug mit Teilen zeigt die man dann unten im Text "nur gegen Aufpreis" dazubekommt.
Aufpreise hat der Erstbesitzer bezahlt.
Korrekt wäre (in diesem Fall) die Räder gleich mit einzupreisen oder das Fahrzeug mit den ansonsten vorhandenen Rädern abzubilden und vielleicht einzwei von 15 Bilder als Appetithäppchen mit einzupflegen.
Dazu sind mir Leute generell suspekt die ihre Kennzeichen komplett unkenntlich machen.
Zumindest die Ortskennung kann gefahrlos gezeigt werden.
Selbst wenn man unter Verfolgungswahn leidet weil ja die ganze Automafia nur nach abgelegten 3ern sucht. (Achtung : Ironie)

Ob die Zeit jemals soweit sein wird das für normalbereifte 325er Limos 7t bezahlt werden bezweifle ich und ich möchte lieber garnicht erst den Mondpreis einschl. der Alpinas wissen...

Sorry wenn ich nicht mitfeiere oder bei diesem Inserat vor Ehrfurcht erstarre.
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von Pit-der Mohr.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • SLE
  • [SLE]
  • SLEs Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #8759 von SLE
In jedem Fall sehr, sehr weit entfernt von "Sahnestück"! ;)

Aber nett geputzt ist er und vielleicht ist es nur Zufall (Nachlässigkeit), dass der Fahrersitz nicht komplett abgebildet wurde...

Dann müssten nur noch die Remus-Tröte und das Zubehör-Radio ausgetauscht werden.
Fazit: für den halben Preis fänden sich auf jeden Fall irgendwann Käufer!

@Pit: ist das nicht die Klimaautomatik mit den kleinen Knöpfchen, die nur für 1-2 Jahre verbaut wurde?

LG,
Per
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Hellrot
  • []
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #8760 von Hellrot
@Per

Meine Meinung kennst du ja schon, aber hier noch einmal für alle.

Das Radio ist schnell getauscht, da das Originale ja vorhanden ist. Die "Remus-Tröte" finde ich optisch wirklich ansprechend; wirkt wie ein ganz Großer. Den Klang muss man vor Ort beurteilen, ob er wirklich trötet oder einfach nur sonor brummt.

Ich denke nicht, dass der Fahrersitz so übel aussieht, wie du vermutest. Woran ich das festmache? Schau dir nur einmal den Innenraum, das Lenkrad und die anderen Polster genauer an.

Ob 100% original oder nicht, dieser BMW kommt, wenn man den Bildern glauben schenkt, überdurchschnittlich gepflegt daher. Wenn der Zustand sich vor Ort bewahrheitet, dann finde ich die Offerte für eine 1994er 325i Limousine durchaus nicht schlecht. Die Alpina-Räder und das sehe ich so wie Peter, müssen in diesem Preissegment auf jeden Fall dabei sein. Alles andere ist Geldschneiderrei und wirkt unseriös.


Bezüglich der Klimaautomatik: die Klimaautomatik ist der Nachfolger der Klima, die dieses Exemplar besitzt (mit den vier Drehschaltern). Die Klimaautomatik hat nur Tasten und keine Drehschalter. Ich habe gerade kein Bild zur Hand, aber ich denke, es wird klar, welche ich meine.


@Peter

Zum M-Paket: Ich fühle mit dir, aber im "Volksmund" ist das M-Paket eben das, was wir als Aerodynamik-Paket M-Technic verstehen. Ich finde, dass kann man hier vernachlässigen, denn da gibt es ganz andere Inserate, welche ein M-Paket haben sollen, aber nicht einmal ein Sportlenkrad aufweisen.

Zum Inserat generell: Ich mag lieber einen ausführlichen Text, der mir schnell alle relevanten Informationen gibt. Derzeit verkaufe ich einen 316ti (M43TÜ) und ich mag kurze, knappe Telefonate. Alles andere bespricht man vor Ort. Nichts ist schlimmer, als wenn eine ellenlange Liste am Telefon abgefragt wird, welche sich beim Lesen eines guten Inserates schnell auf das Wesentliche reduziert.


Für mich ist das der Inbegriff einer (sportlichen) E36 Limousine. Da verzichte ich gerne auf Leder und andere durchaus nette Gimmicks, denn ein solches Auto gibt es nicht mehr oft und im Straßenbild gleich gar nicht.
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von Hellrot.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum