- Dank erhalten: 0
320i mit Blechschaden
- smuelhausen
- Autor
- Ganz neu im Forum
-

Bei einem Unfall mit Aquaplaning ist der Blechschaden zustanden gekommen. Trotz des Aufpralls haben dir Rücklichter überlebt und sind noch immer in Funktion. Der Kofferraum schließt nicht mehr, Motor schnurrt und Fahrzeug fährt aber noch wundervoll.
Ich habe leider nicht die Mittel zu Reparation oder einen Verkauf der Einzelteile. Letztes Jahr wurde die Lenkung komplett ausgetauscht (Servoflüssigkeit war ausgelaufen; Rechnung noch vorhanden), dies war jedoch die letzte große Reparatur, die meine Frau noch zulies.
Vielleicht findet sich hier ein Liebhaber/Bastler, bzw. jemand der anderen E36 durch dessen Ersatzteilen weiterhelfen kann.
MfG
Sebastian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hellrot
- Ganz neu im Forum
-
Poste mal bitte die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer, damit man ersehen kann, wie der Wagen ausgestattet ist. Ich denke aber, dass sich der Wagen nicht einmal zum Schlachten lohnt.
Tut mir leid für die eher negative, aber durchaus ehrliche Auskunft. Von den "Brot & Butter-Modellen" gibt es einfach noch zuviele Fahrzeuge, wenngleich auch wenig gute und erhaltenswerte Exemplare.
- smuelhausen
- Autor
- Ganz neu im Forum
-
Ja, ein wirtschaftlicher Totalschaden hab ich schnell gesehen ...
Habe dennoch Hoffnung ans Schlachten. So gut wie der noch steht kann ich ihn nicht grundlos verschrotten lassen

- Hellrot
- Ganz neu im Forum
-

Wenn die geschraubten Blechteile gut (ohne sichtbaren Rostbefall) sind, lassen diese sich gut über die Kleinanzeigen verkaufen.
Wenn der Motor gewartet wurde und ein geführtes Serviceheft vorhanden ist, denke ich, bekommt man die Maschine auch gut verkauft.
Der Rest ist (leider) eher uninteressant. Wäre deine Rückbank geteilt, hätte ich sie genommen, so nützt sie mir nichts.
Ich würde den BMW für 750 Euro komplett anbieten. Das ist zwar sehr sehr wenig, aber vielleicht ein realistischer Preis für jemanden, der dir den BMW im Stück abnimmt und dann selbst verwertet. Aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht wird das im Forum auch differenzierter gesehen. Die Zahl habe ich einfach einmal so in den Raum geworfen, das musst du letztenendes für dich selbst entscheiden.
- smuelhausen
- Autor
- Ganz neu im Forum
-
Ansonsten würde mein aktueller Preis auch bei 700€ liegen. Nach dem was ich bereits von gewissen "Händlern" angeboten bekommen habe, ist das noch ein guter Preis.
- Hellrot
- Ganz neu im Forum
-
smuelhausen schrieb: Serviceheft werde ich nachher mal einscannen und hier veröffentlichen.
Ansonsten würde mein aktueller Preis auch bei 700€ liegen. Nach dem was ich bereits von gewissen "Händlern" angeboten bekommen habe, ist das noch ein guter Preis.
Das glaube ich dir aufs Wort! Und diese Dreistigkeit gebietet auch bei wirklich guten Autos keinen Einhalt...
Ich wünsche dir die richtige Entscheidung bezüglich deines Autos!
- Businesstouring
- Ganz neu im Forum
-
Leider auch beim Schlachten fast nichts rauszuholen.
Ausser die EFH an denen hätte ich Interesse.
Das Fzg. So wie es da steht, ist vielleicht um es Schmerzfrei zu sagen leider wirklich nicht mehr wert wie ca. 300Euro.
Da wirklich nichts rauszuholen ist leider.
Solltest du das Fzg. Doch Schlachten, darfst dich gerne bei mir melden.
Ich würde dir dann die EFH abnehmen.
Ansonsten, da ich nicht sehr weit weg von dir wohne, würde ich evtl. auch das gesamte Kfz nehmen.
Aber leider nur zum oben genannten Preis.
Viele Grüße
Manuel
- Hellrot
- Ganz neu im Forum
-
Kabeläffle schrieb: Hätte ich den Laden nicht voll, wäre es zu überlegen den gradezubiegen.... Schlachten und Teile einlagern geht auch nicht älles voll......
Finde ich auch nicht so verkehrt. Wenn man da Leute hat, die das können, dann kann man den einfach weiterfahren bis der Tüv einen scheidet. Weil für den Erkös des 3ers bekommt man nicht einmal ansatzweise etwas gleicherwertiges.
Man darf immer nicht vergessen, dass das Kfz-Schlachten nicht mal einfach so getan ist. Zum Einen ist es ohne entsprechende Abscheider für Betriebsflüssigkeiten und Lagermöglichkeiten illegal und zum Anderen bleiben auch Teile über, die sich nicht "im Hausmüll" entsorgen lassen. Diese müssen dann entsprechend fachgerecht entsorgt und die Entsorgung bezahlt werden.
- smuelhausen
- Autor
- Ganz neu im Forum
-