Offizieller BMW Club

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage der sollte umbedingt gerettet werden!

  • Michel-Baur-TC1
  • [Michel-Baur-TC1]
  • Michel-Baur-TC1s Avatar Autor
  • Offline
  • ganz neu hier
  • ganz neu hier
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #8991 von Michel-Baur-TC1
der sollte umbedingt gerettet werden! wurde erstellt von Michel-Baur-TC1
Hallo zusammen,

gerade beim stöbern entdeckt:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240042298&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelDescription=notarzt&pageNumber=1&scopeId=C&fnai=next

E36 Touring in offensichtlich sehr gutem Zustand als Notarztfahrzeug mit lediglich 50.000km. Wer nimt sich diesem Stück E36 Historie an?

Liebe Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hellrot
  • []
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 1 Woche her - 3 Jahre 1 Woche her #8992 von Hellrot
Hallo Michael,

aus erster Hand kann ich zweierlei sagen, zum einen, dass Laufleistungen wie diese bei Einsatzfahrzeugen nicht ungewöhnlich sind und zum anderen, dass diese Fahrzeuge in aller Regel nicht geschont/überdurchschnittlich gepflegt werden. Es kommt natürlich auch auf die Wache und deren Personal an. Retter im öffentlichen Dienst sind jedoch meist im schlechten Zustand, wenn sie ausrangiert werden.

Ich habe erst vor einer Woche bei der örtlichen Feuerwache bei Tag der offenen Tür ausgeholfen und mich natürlich auch für die Einsatzfahrzeuge interessiert. Die Sprinter waren zwar äußerlich sehr mitgneommen, aber innen nahezu neuwertig! Besagtes Modell hatte gerade einmal 25.000 Km auf dem Uhr. Ich staunte nicht schlecht.

Leider laden die Bilder aus dem Mobile-Inserat nicht. In aller Regel sind viele Einsatzfahrzeuge unter bos.de registriert. Ich bin zwar kein echter Sammler oder Freak, was Einsatzfahrzeuge angeht, aber begeistern kann ich mich für diese Sonderfahrzeuge in jedem Fall und hoffe daher, bald die Bilder ansehen zu können.


Hier ein schönes Beispiel aus Erding.

Ob ein Ex-Retter fast 6k bringt wage ich allerdings ernsthaft zu bezweifeln, denn das ist ein sehr spezielles Fahrzeug/Angebot, welches auch einen speziellen Liebhaber braucht. Ein E30 in originaler DRK-Beklebung und Ausrüstung stand sich bis zuletzt die Räder platt. Aufgerufen waren keine 2.500 Euro.
Anhänge:
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Woche her von Hellrot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hellrot
  • []
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 1 Woche her #8993 von Hellrot
Endlich laden die Bilder, ich füge sie hier ein:















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hellrot
  • []
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 1 Woche her - 3 Jahre 1 Woche her #8997 von Hellrot
Da ein Teil meiner Antwort fehlt.

Das Fahrzeug im Inserat entspricht meiner Erfahrung von Einsatzfahrzeugen. Wenig Kilometer, wenig gepflegt (man macht eben das Nötigste) und bis auf das spezielle Equipment eher uninteressant, zumindest zu diesem Kurs.

Altfahrzeuge des öffentlichen Dienstes werden nicht selten für Kleinstbeträge versteigert oder verschrottet. Ein E34 520i der Berliner Feuerwehr bracht stolze 500.- Euro. Hier ist der Ex-Wagen zu sehen. Der Erlös wurde seinerzeit ausgeschrieben, war also kein Geheimnis.

Auch, wenn der touring äußerlich gut beisammen aussieht (Rost am Radlauf hinten erkennbar), spricht der Innenraum Bände. Die Ausstattung selbst ist behördentypisch extrem sparsam und der Motor die Minimalmotorisierung im Rahmen des Einsatzfahrzeugsprogrammes.
Traurig, dass der VK es nicht einmal für Nötig hält, den Wagen zu säubern und entsprechend zu präsentieren. Schade, dass sich kein Landkreis oder Stadtkennung in der Beklebung erkennen lässt.

Der Erhalt eines Ex-Retters ist zweifelsfrei eine schöne Sache, wie es die Jungs aus dem E30-Lager gezeigt haben: 3er E30/E21 Club

Noch ein kleiner Nachtrag: der E36 als FW in [url=http://tinyurl.com/y7sjfy36 [Open in new window]Action[/url]! B)
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Woche her von Hellrot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • [thoelz]
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • schon so erfahren im Forum, wie wäre es MITGLIED zu werden?
  • schon so erfahren im Forum, wie wäre es MITGLIED zu werden?
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #9001 von thoelz
Ein Notarzteinsatzfahrzeug kaufen?
Meist hart strapaziert, im kalten Zustand getreten: eher nicht empfehlenswert.

Dann lieber das scheckheftgepflegte Auto aus Damenerstbesitz und Schönwetterbetrieb. B)

Gruß,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: B3
Powered by Kunena Forum
Kontakt

BMW 3er Club E36 / E46 e.V.
Vereinsregister
Mönchengladbach VR 5322
Office: K. Dietrich
Am Deckershäuschen 164
42111 Wuppertal
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Offizieller BMW Club

Wir sind seit dem Jahr 2010 aktiv und im Internet präsent.


#bmw3erclassic
#bmwe36
#bmwe46
#staytrue

© 2010-2020 BMW 3er Club E36 / E46 e.V.