- Dank erhalten: 0
Edle 2,8 Liter Limousine I Individual
- Hellrot
- Autor
- Ganz neu im Forum
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #9005
von Hellrot
Was für eine grandiose Optik! Die gehobene Sport-Limousine aus den 90er Jahren. Ein E36 wie aus dem Hochglanzprospekt. Der Preis ist allerdings noch nicht reif für diese Zeit, Individual, Zustand, Optik hin oder her.
Trotzdem ein sehenswertes und erhaltenswertes Fahrzeug! Zum Inserat geht es hier .
Edle 2,8 Liter Limousine I Individual wurde erstellt von Hellrot
Was für eine grandiose Optik! Die gehobene Sport-Limousine aus den 90er Jahren. Ein E36 wie aus dem Hochglanzprospekt. Der Preis ist allerdings noch nicht reif für diese Zeit, Individual, Zustand, Optik hin oder her.
Trotzdem ein sehenswertes und erhaltenswertes Fahrzeug! Zum Inserat geht es hier .
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von Hellrot.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nico_E36-Individual
-
- erfahrener Forumsnutzer
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
7 Jahre 5 Monate her #9008
von Nico_E36-Individual
》E36 328i Coupe Individual, Stahlblau met.《
》E36 M3 3.2l Cabrio Individual, Technoviolett met.《
Glück Auf aus dem Ruhrgebiet!
Nico_E36-Individual antwortete auf Aw: Edle 2,8 Liter Limousine I Individual
Also steht er nun doch wieder im Netz :lol: . Vor einem längeren Zeitraum war er schon mal inseriert, damalig auch schon mit üppigem Preis. Mich persönlich würde da einfach der Unfall zu sehr stören, was auch irgendwo einen Wertverlust darstellt. Gerade das macht das Gesamtbild des Autos für mich kaputt, leider.. :unsure:
》E36 328i Coupe Individual, Stahlblau met.《
》E36 M3 3.2l Cabrio Individual, Technoviolett met.《
Glück Auf aus dem Ruhrgebiet!
- Hellrot
- Autor
- Ganz neu im Forum
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #9010
von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: Edle 2,8 Liter Limousine I Individual
Das ist natürlich weniger schön, aber wenn der Unfall fachgerecht und dokumentiert instandgesetzt wurde, wieso nicht? Mal den aufgerufenen Preis des BMW außen vor.
Der Compact eines Freundes, welchen ich verkauft habe, hatte Front- und Heckschaden. Dieser wurde damals bei BWM für mehrere Tausende von Euros instand gesetzt. Äußerlich war absolut nichts zu erkennen. Bei einem Neuwagen, Jahreswagen oder jungen Gebrauchten, der noch im fünf stelligen Bereich kostete, wird man eher geneigt sein, einen Schaden – insofern möglich und nicht wirtschaftlich unrentabel - instand zu setzen, als den Wagen verschrotten zu lassen. Gerade bei einem Fahrzeug wie dem oben Gezeigten.
Heutzutage (oder aktuell) wird wohl kaum einer einen Blech- und Karosserieschaden beim E36 reparieren, wenn er es denn nicht selber kann. Ein Unfall beim 36er ist heute fast immer ein wirtschaftlicher Totalschaden. Davon sind mal Exoten mit oder ohne Wertgutachten ausgenommen.
Oder wie siehst du das?
Petrol-Mica ist natürlich eine wundervolle Farbe. Ich habe damals einen 318i in dieser Farbe und hellgrauem Vollleder ausgeschlagen, weil er schon über 200k Langstreckenkilometer gelaufen hatte. Heute bedauere ich diese Entscheidung ein Stück weit, wobei ich mich eigentlich nicht wirklich beschweren kann, wenn ich mir das Angebot auf dem Markt anschaue.
Der Compact eines Freundes, welchen ich verkauft habe, hatte Front- und Heckschaden. Dieser wurde damals bei BWM für mehrere Tausende von Euros instand gesetzt. Äußerlich war absolut nichts zu erkennen. Bei einem Neuwagen, Jahreswagen oder jungen Gebrauchten, der noch im fünf stelligen Bereich kostete, wird man eher geneigt sein, einen Schaden – insofern möglich und nicht wirtschaftlich unrentabel - instand zu setzen, als den Wagen verschrotten zu lassen. Gerade bei einem Fahrzeug wie dem oben Gezeigten.
Heutzutage (oder aktuell) wird wohl kaum einer einen Blech- und Karosserieschaden beim E36 reparieren, wenn er es denn nicht selber kann. Ein Unfall beim 36er ist heute fast immer ein wirtschaftlicher Totalschaden. Davon sind mal Exoten mit oder ohne Wertgutachten ausgenommen.
Oder wie siehst du das?
Petrol-Mica ist natürlich eine wundervolle Farbe. Ich habe damals einen 318i in dieser Farbe und hellgrauem Vollleder ausgeschlagen, weil er schon über 200k Langstreckenkilometer gelaufen hatte. Heute bedauere ich diese Entscheidung ein Stück weit, wobei ich mich eigentlich nicht wirklich beschweren kann, wenn ich mir das Angebot auf dem Markt anschaue.
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von Hellrot.
- thoelz
-
- Platin Forumsnutzer
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 118
7 Jahre 5 Monate her #9022
von thoelz
Gruß,
Thomas
thoelz antwortete auf Aw: Edle 2,8 Liter Limousine I Individual
Ein fachgerecht instandgesetzter Unfallschaden würde mich auch nicht sehr stören.
Realistischerweise haben die meisten älteren Autos wahrscheinlich schonmal irgendwas abbekommen.
Realistischerweise haben die meisten älteren Autos wahrscheinlich schonmal irgendwas abbekommen.
Gruß,
Thomas