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7,5j und 8,5j 17Zoll je ET41 in Verbindung mit Tieferlegung

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4 Jahre 5 Monate her #11980 von Andr3as
Servus miteinander,

ich würde gern wissen ob bei 17Zoll Felgen (7,5j ET 41 mit 225er Reifen Vorderachse und 8,5j ET 41 mit 245er Reifen) in Verbindung mit dem Bilstein B12 Prokit es zu Nacharbeiten kommen könnte bzw. kommt zb. Spurplatten wenn ja wie viel MM? Oder zum Kante umlegen bzw. ziehen was für mich keine Alternative wäre.

Fahrzeug wäre ein BMW E36 CABRIO oder COUPÉ.

Danke schon mal im voraus.

Grüße in die Runde.

Andi

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4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #11981 von Stefan_EQP36
Hallo Andi,

ich habe auf meinem alten 320i Coupé damals Styling 68 vom M3 E46 Winterradsatz gefahren, mit den von dir angegebenen Dimensionen. Einzig bei der ET bin ich mir gerade nicht sicher. Das Auto war NICHT tiefergelegt und hatte kein M-Fahrwerk drin. Trotzdem bin ich hinten häufiger aufgesetzt und musste die Kanten umlegen lassen und die Radläufe sogar etwas ziehen. Vorne waren Lenkanschlagsbegrenzer erforderlich.


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Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Stefan_EQP36.
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4 Jahre 5 Monate her #11982 von Andr3as
Servus Stefan,

Laut meiner kurzen Recherche gerade haben die was auf den Bildern zu sehen sind hinten die ET 50.

Und an der Vorderachse sollten die Felgen ET 41 haben.

Gruß
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4 Jahre 5 Monate her #11983 von Stefan_EQP36
Ja habe ich eben auch gecheckt ;-)

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4 Jahre 5 Monate her #11984 von Andr3as
Nicht weiter schlimm, meinst du es lag an der 50ziger ET und mit ET 41 sieht es hinten anders aus?

Gruß

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4 Jahre 5 Monate her #11985 von Stefan_EQP36
Bin kein Techniker, aber nach meinem Verständnis, stehen die 41er ja weniger weit heraus? Ob das am Ende dann aber ohne Arbeiten passt, kann ich dir nicht sagen. Hoffe da findet sich noch jemand mit gesicherten Infos.
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4 Jahre 5 Monate her #11986 von Andr3as
Hi Stafan,
du überhaupt gar kein Thema, von 100 Leuten sagen passen ohne Probleme die andere Hälfte sagt ne da musst die Kante umlegen und sogar ziehen, was ich mir nicht vorstellen kann.
Den normalerweise ist bei zb. 40mm kürzere Federn der Einfederweg der selbe. Zudem gibt es ja die ///M vom E36, die meines Wissens alle die ET 41 haben ja...

Ich werd es probieren und vorsichtshalber einen Reifen nehmen der Top von der Performance ist und sich flach bzw. schmal aufbaut... So das ich ein paar millimeter Gewinne zur Not ohne eine andere Reifengröße wählen, so wie es der Hersteller vorgibt eben.
-> Dunlop Sport MAXX RT2 soll es werden.

Wenn der eine oder andere Erfahrungen mit diesem Reifen machte, darf er es gerne von sich geben.

Mit freundlichen Grüßen

Andi

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4 Jahre 5 Monate her #12004 von Ulli
Hallo Andteas
deine 7,5" bzw. 8,5" Zöller sind eigentlich für den Z3 gebaut worden.
Die Zweiteiligen Felgen sind selten geworden und werden von der Fa. BBS nicht mehr ( meines Wissens) hergestellt.
Anbei ein Foto ohne Karosserie arbeiten
von meinem Auto.
Ob jetzt deine 225 /40 /17 in Verbindung mit den Federn bzw Stossdämpfer schleifen im Radgehäuse glaube ich nicht
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4 Jahre 5 Monate her #12005 von Andr3as
Hi Ulli,

die wo ich meine sind für den BMW E36 Sondermodell Clubsport (BBS RC 041/42 - BMW Styling 29M).
Die Felge ist zweiteilig und hat eine Mischbereifung.
Sollte da es eine BMW E36 Felge, die es ab Werk auch gab, auch ohne Nacharbeiten in der Theorie passen...
Den der Federweg sollte der selbe sein auch ohne die Tieferlegung.

Wenn nicht, korrigiert mich.

Mit freundlichen Grüßen

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4 Jahre 5 Monate her #12006 von Ulli
Ich schicke dir mal ein Bild von der Felge Typ 723/724 BBS.

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