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Hinterachse revidieren / überholen (lassen)
- alles_Blech
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2 Jahre 11 Monate her #14026
von alles_Blech
E36 320
E36 318IS
E34 518
Hinterachse revidieren / überholen (lassen) wurde erstellt von alles_Blech
Hallo zusammen,
eventuell hat jemand Erfahrungswerte einer (kompletten) Hinterachsrevidierung gesammelt. Interessieren würde mich hierbei:
1) wenn es extern gemacht wurde: a) der Preis b) habt ihr eine Empfehlung für einen Betrieb der das macht (schön wäre in NRW)
2) selber gemacht: a) braucht man eine Hebebühne? (ich habe von festgegammelten Schrauben gelesen die man überkopf ausbohren muss - im schlimmsten Fall. b) ansonsten würden mich eure sonstigen Erfahrungen interessieren.
Teile würden nur Lemförder, Meyle HD oder original BMW in Frage kommen - keine bunten PU Buchsen.
Viele Grüße
Patrick
eventuell hat jemand Erfahrungswerte einer (kompletten) Hinterachsrevidierung gesammelt. Interessieren würde mich hierbei:
1) wenn es extern gemacht wurde: a) der Preis b) habt ihr eine Empfehlung für einen Betrieb der das macht (schön wäre in NRW)
2) selber gemacht: a) braucht man eine Hebebühne? (ich habe von festgegammelten Schrauben gelesen die man überkopf ausbohren muss - im schlimmsten Fall. b) ansonsten würden mich eure sonstigen Erfahrungen interessieren.
Teile würden nur Lemförder, Meyle HD oder original BMW in Frage kommen - keine bunten PU Buchsen.
Viele Grüße
Patrick
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2 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 11 Monate her #14028
von ChristophB
ChristophB antwortete auf Hinterachse revidieren / überholen (lassen)
Hi Patrick, schau mal in meinen Beitrag:
Zwischen hier :
und hier:
und weiteren Details:
bmw-club-e36-e46.com/index.php/forum/fahrzeugpflege-instandhaltung/10053-instandhaltungsbericht-oder-doch-teilrestauration
liegen 8.000 €
(meine BMW Meister-Werkstatt liegt in Bonn / NRW)
Wie schon mal erwähnt liegt es auch daran, das es viele Teile nicht mehr im Zubehör, sondern nur noch bei BMW Classic gibt.
bzw die Preise von BMW zu BMW Classic sich verdoppelt haben.
Beispiel:
Achsträger ETK Preis BMW 2017 628,-€ / BMW Classic 2021: 1200,-€ / von Achse24de: 600,-€
Antriebswelle Stück ETK Preis BMW 2017 248,-€ / BMW Classic 2021: 580,-€ / von SKF: 250,-€
Stossdämpfer hinten zwar von Sachs, aber nur bei BMW zu bekommen Stück 165,-€
Gruß, Christoph
Zwischen hier :
und hier:
und weiteren Details:
bmw-club-e36-e46.com/index.php/forum/fahrzeugpflege-instandhaltung/10053-instandhaltungsbericht-oder-doch-teilrestauration
liegen 8.000 €
(meine BMW Meister-Werkstatt liegt in Bonn / NRW)
Wie schon mal erwähnt liegt es auch daran, das es viele Teile nicht mehr im Zubehör, sondern nur noch bei BMW Classic gibt.
bzw die Preise von BMW zu BMW Classic sich verdoppelt haben.
Beispiel:
Achsträger ETK Preis BMW 2017 628,-€ / BMW Classic 2021: 1200,-€ / von Achse24de: 600,-€
Antriebswelle Stück ETK Preis BMW 2017 248,-€ / BMW Classic 2021: 580,-€ / von SKF: 250,-€
Stossdämpfer hinten zwar von Sachs, aber nur bei BMW zu bekommen Stück 165,-€
Gruß, Christoph
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von ChristophB.
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2 Jahre 11 Monate her #14030
von Rocky
Rocky antwortete auf Hinterachse revidieren / überholen (lassen)
Hey zusammen sehr gut erklärt jeder Schritt und das ganze auch mit Bildern 👍🚘. Das kommt bei mir auch noch, nächstes Jahr wollte ich starten 🙈🙈🚘 aber wenn ich so die Preise sehe wird mir schwindlig. Habe zwar einen guten Mechaniker normalerweise zwei aber der eine hat erst eine neue Hüfte bekommen da muss ich mal schauen ob der auch helfen kann. Aber wenn ich die Preise so sehe muss ich schauen was ich brauche und bestellen so lange die Preise nicht durch Decke schießen.
Schaumer mal, aber eine gute Beschreibung hab ich ja schon mal.
Lg. Kurt (Rocky) 🙋♂️👍
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2 Jahre 10 Monate her #14061
von alles_Blech
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alles_Blech antwortete auf Hinterachse revidieren / überholen (lassen)
Hallo und Danke für die Rückmeldung! Ich werde mich mal bei einer freien Werkstatt informieren was es mich kosten würde. Gibt es eine Anleitung/Fotodokumentation von jemanden der es selber Schritt für Schritt dokumentiert hat? Bzw Erfahrungsberichte?
Viele Grüsse Patrick
Viele Grüsse Patrick
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