Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Motorreinigung mit Trockeneis

  • ThomasF
  • [ThomasF]
  • ThomasFs Avatar Autor
  • Offline
  • ganz neu hier
  • ganz neu hier
Mehr
9 Monate 4 Wochen her - 9 Monate 4 Wochen her #14144 von ThomasF
Motorreinigung mit Trockeneis wurde erstellt von ThomasF
Motorreinigung mit Trockeneis vorher nachher.
Letzte Änderung: 9 Monate 4 Wochen her von ThomasF.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thomas320
  • [Thomas320]
  • Thomas320s Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
9 Monate 3 Wochen her #14150 von Thomas320
Thomas320 antwortete auf Motorreinigung mit Trockeneis
Sieht gut aus, was kostet solch eine Reinigung?
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
9 Monate 3 Wochen her #14151 von Uli_e_36
Uli_e_36 antwortete auf Motorreinigung mit Trockeneis
Mit Trockeneis kann man das ganze Auto innen und außen reinigen.
Eine 20 kg Box kostet etwa 50€. Die reicht etwa für einen Tag.
Selbst losen Rost oder Unterbodenschutz geht damit ab. Die Innenreinigung von einem Fahrzeug sollte aber mit kleinkörnigem Trockeneis vollzogen werden um nichts zu beschädigen. Gleichzeitig desinfiziert diese Reinigungsart die Bauteile zuverlässig.
Die Reinigungsart kann grundsätzlich auf allen Oberflächen angewendet werden solange der Schmutz trocken oder sehr dickpastös ist.

Ich persönlich kenne diese Reinigungsart zum einen aus der industriellen Reinigung unserer Anlagen, als auch aus dem Flutgebiet in dem ich tätig war und damit selbst hochempfindliche Elektrogeräte gereinigt habe und hinterher wieder einsatzbereit waren.

Waren diese Geräte nicht so teuer, hätte ich schon eines in der Garage stehen.

Viele Grüße Uli.

Hab drei Gebrauchtwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasF
  • [ThomasF]
  • ThomasFs Avatar Autor
  • Offline
  • ganz neu hier
  • ganz neu hier
Mehr
9 Monate 2 Wochen her #14154 von ThomasF
ThomasF antwortete auf Motorreinigung mit Trockeneis
Kostet 80 Euo
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Uli_e_36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum
Kontakt

BMW 3er Club E36 / E46 e.V.
Vereinsregister
Mönchengladbach VR 5322
Office: K. Dietrich
Am Deckershäuschen 164
42111 Wuppertal
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Offizieller BMW Club

Wir sind seit dem Jahr 2010 aktiv und im Internet präsent.


#bmw3erclassic
#bmwe36
#bmwe46
#staytrue

© 2010-2020 BMW 3er Club E36 / E46 e.V.