Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Schau mir in die Augen...

  • Elmar
  • [Elmar]
  • Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
1 Jahr 1 Monat her - 1 Jahr 1 Monat her #14489 von Elmar
Schau mir in die Augen... wurde erstellt von Elmar
...sagte mein compact, als ich am letzten Wochenende wieder mal über seine funzelige Beleuchtung gemeckert habe. Und die sahen aus wie die Katarakt-geplagten Augen eines sehr, sehr alten Hundes. Da Meckern einen bei sowas nicht weiterbringt, habe ich mich dann entschlossen, zu handeln. Also:
  • Scheinwerfer raus
  • Abdeckgläser entfernen und von innen und aussen putzen
  • Streuscheiben raus und von vorne und hinten putzen
  • Reflektoren vorsichtig trocken auswischen (mit weichem Klopapier, habe gelesen, dass feuchtes Wischen die Spiegelschicht ablösen kann und wollte das Risiko nicht eingehen)
  • alles wieder zusammenbauen und mit den hellsten legalen Birnen wieder einbauen
  • in der Werkstatt die Einstellungen kontrollieren lassen
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, es ist beim Fahren in Dunkelheit wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also: öfter als alle 23 Jahre oder 330.000 Km Scheinwerfer reinigen...

Elmar
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Elmar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin, Jürgen, KarstenW, thoelz, Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Diva99
  • [Diva99]
  • Diva99s Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Still cruisin'
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #14492 von Diva99
Diva99 antwortete auf Schau mir in die Augen...
Hallo Elmar,
gratuliere zum Erfolg! Habe seinerzeit die Reflektoren mit Brillenputztüchern gereinigt und danach schöne Nightbreaker H7 in meine Bosch geclipst. Klarer Blick und super Licht!
Die Arbeit lohnt sich.
Sieht bei Dir jetzt wieder toll aus!
LG Gregor

E36 328i Cabrio black my day!
E91 318d touring
Polo 6R Slalom
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #14501 von Rocky
Rocky antwortete auf Schau mir in die Augen...
Hallo Gregor sieht ja super aus, die Arbeit hat sich gelohnt. Grüße Kurt 🙋‍♂️👍🚘

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Diva99
  • [Diva99]
  • Diva99s Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Still cruisin'
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #14502 von Diva99
Diva99 antwortete auf Schau mir in die Augen...
Hi Kurt, das ist Elmars Auto. Aber er hat es super gemacht.
LG Gregor

E36 328i Cabrio black my day!
E91 318d touring
Polo 6R Slalom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #14503 von Rocky
Rocky antwortete auf Schau mir in die Augen...
Sorry hätte ich mal besser lesen sollen. Ich habe vor letztes Jahr die Scheinwerfer von meinem e36 auch zerlegt. Die Scheinwerfer gereinigt neu abgedichtet zusammen gebaut. 🙋‍♂️👍Man muss nur aufpassen nicht in den Reflektor greifen. Grüße Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • [thoelz]
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #14506 von thoelz
thoelz antwortete auf Schau mir in die Augen...

Elmar schrieb: ...sagte mein compact, als ich am letzten Wochenende wieder mal über seine funzelige Beleuchtung gemeckert habe. Und die sahen aus wie die Katarakt-geplagten Augen eines sehr, sehr alten Hundes. Da Meckern einen bei sowas nicht weiterbringt, habe ich mich dann entschlossen, zu handeln. Also:

  • Scheinwerfer raus
  • Abdeckgläser entfernen und von innen und aussen putzen
  • Streuscheiben raus und von vorne und hinten putzen
  • Reflektoren vorsichtig trocken auswischen (mit weichem Klopapier, habe gelesen, dass feuchtes Wischen die Spiegelschicht ablösen kann und wollte das Risiko nicht eingehen)
  • alles wieder zusammenbauen und mit den hellsten legalen Birnen wieder einbauen
  • in der Werkstatt die Einstellungen kontrollieren lassen
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, es ist beim Fahren in Dunkelheit wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also: öfter als alle 23 Jahre oder 330.000 Km Scheinwerfer reinigen...

Elmar


Hallo,

oha, das sieht sehr gründlich aus. Tolles Ergebnis. Quasi wie Tag und Nacht.

Gruß,
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum