Zum Hauptinhalt springen

Edelholzausführung

• Hellrot
  • Autor
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #5545 von Hellrot
Edelholzausführung wurde erstellt von Hellrot
Hallo Leute,

der eine oder andere von euch fährt vielleicht einen 3er mit S438 oder S773: der Edelholzausführung Nußbaumwurzel. Letztes in erweiterem Umfang.

Interessant finde ich, dass die Edelholzausführung S438 "nur" 230.- DM (Schalter) bzw. 280 .- DM (Automatic) gekostet hat. Verglichen mit einem Lederlenkrad für den selben Preis ist das natürlich teurer.

Das kleine Edelholz-Paket umfasst die Ablage in der Mittelkonsole, die Leiste über dem Handschuhfach, als aich den Schaltknauf bzw. Wahlhebel mit Wahlhebelkulisse.

Die erweiterte Ausführung besteht aus kompletter Mittelkonsole, Leiste über dem Handschuhfach, Aschenbechern, Schaltknauf btz. Wahlhebel und Handbremsgriff in Nußbaum.

Ebenso interessant finde ich, dass es zwei Beiztöne gab: Nußbaumwurzel 91 und Nußbaumwurzel 93.

Beim Stöbern in einschlägigen Börsen werden selten Komplettsets angeboten. Oftmals sind die Teile auch in vergleichweise schlechter Erhaltung durch Klarlackrisse oder Abplatzer, bedingt durch den aushärtenden Klarlack und das Arbeitsverhalten von Holz. Eine echte Lösung scheint es dazu nicht zu geben.

Weiß da jemand mehr, ob man gebrauchte Edelholzteile wieder flott bekommt?

Oder würdet ihr das eher als Patina empfinden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• AKretschi
  • erfahrener Forumsnutzer
  • erfahrener Forumsnutzer
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #5548 von AKretschi
AKretschi antwortete auf Aw: Edelholzausführung
Hallo Hellrot,
ich habe S773 und an der Mittelkonsole habe ich auch eine abgeplatzte Kante. Das
Edelholz wird momentan in der Bucht auch in Gold aufgewogen. Bei mir bleibt es so
drinne. Ich weiß auch nicht ob ein Möbeltischler soetwas aufarbeiten kann.

Grüße aus Rotenburg/W

BMW E36 318i Cabrio
BMW E36 316i Compact

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.