Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Idee Motorhaube Rost weg, Lack neu - Eigenregie

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #12232 von Uli_e_36
Hallo David,

Ehrlich gesagt hab ich noch nichts unternommen, da ich letztes Jahr nicht viel machen konnte wegen meinem Schleimbeutel am Ellbogen.
Aber ich denke ich geh da dieses Jahr dahinter. Ich hab die Reparatur damals gemacht, da ich das Auto wieder brauchte weil ich den Job gewechselt hab und den Skoda drum abgeben mußte.
Aus dem Grund hab ich den Touring aus seinem 6 jährigem Schlaf erweckt, und TÜV fertig gemacht. Das ganze mußte natürlich wiedermal schnell gehen um wieder ein Auto zu haben, und durch das ewige schnell schnell passieren eklatante Fehler, und man kann den Mist nochmal machen.... und so hab ich wieder Rost an der Seitenwand und das wird diesmal ordentlich gemacht, so daß Ruhe ist....

Viele Grüße Uli.

Hab drei Gebrauchtwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #12233 von Uli_e_36

Das Ganze wird dann so wie am Cabrio Stumpf eingeschweißt. und hinterher verzinnt.

Hab drei Gebrauchtwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • David
  • [David]
  • Davids Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • 316i Coupè - 05/1994 -Sommerklassiker
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #12235 von David
Morgen Uli, das mit dem schnell mal ein Auto kenne ich!
Hab mir 2016 einen W210 gekauft. Sind aufs Land gezogen und da brauchte ich ihn für die Arbeit. Dabei habe ich mir aber Zeit gelassen. Der BMW durfte weiter schlummern und von schöneren Zeiten träumen.
Dann kam besagter Glateisvorfall. Alles trocken zwar kalt aber über der gefährlichen Grenze. Was ich nicht ahnte, in der Waldeinsamkeit, aus unserem Dorf raus war eine Stelle übereist. Und wenige Meter später nochmal zwei stellen. Selbst die Polizei sagte das sie das NICHT gesehen hat. Erst als der Kollege meinem Eiertanz über den Asphalt gefolgt ist bemerkte er das selber. Dann brauchte ich schnell ein neues Auto. Also hab ich mir nen Laguna gekauft. Aber das war so ein richtiger Reinfall! Optisch gut, aber mehr positives konnte man nicht zu dem Wagen sagen. Als dann noch der das AGR und der Turbo versagten und das Getriebe nicht lange auf sich warten lies war die Autokasse gut geleert. Verheizte Golf oder den BMW nochmal in den Alltagsdienst stellen. So entschied ich mich den BMW nach sieben Jahren zu wecken und parallel alles zu machen.

Freudige Grüße am fahren aus Bomsdorf,

David
>>> *** <<<
E36 316i Coupé Bj. 5/1994 - Restauration im Gange -*-
gekauft 8/2010, seit 04/2022 Sommer und Garagen Liebling
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #12239 von Uli_e_36
Hallo David,
An den Schwellern die ich damals gemacht habe ist Ruhe, nur die Seitenwand hinten, da ging es dann daneben wegen dem Zeitdruck.
Hier wurde damals die Hebebühnenaufnahme neu gemacht.
Hier auf dem Bild steht das Halbe Auto auf dem Wagenheber.
Das war die Seitenwand damals.
Und so wurden die Schwellerbleche eingesetzt.
Heute hab ich das ganze Lackierzubehör und die Farbe, Filler. ect. bestellt.
Bald wird es ernst und der Kofferraumdeckel der seit 4 Jahren im Keller steht kommt wieder raus... und wird von Bostongrün in Samoablau verwandelt......

Viele Grüße Uli.

Hab drei Gebrauchtwagen
Anhänge:
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Uli_e_36.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum