Zum Hauptinhalt springen

Immer mehr H-Kennzeichen? Noch 9 1/2 Jahre!

• Martin
  • Autor
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • …neue Halle ist bezogen....
Mehr
13 Jahre 5 Tage her #449 von Martin
Die 1982er Baujahre sind dran...nur noch 9 1/2 Jahre, dann sind die ersten E36 auch soweit !

H-Kennzeichen

Interessant auch die Dateidownloads auf der verlinkten Seite.

Viele Grüße
Martin

3' E30 4-t 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 C 320i diamantschwarz-met.1988-02-29
3' E36 T 328i cosmosschw-met. 1995-06-30
3‘ E36 C 328i cosmosschw-met. 1999-09-02
5' E39 Lim. 528 i montrealblau-met 1996-01-23
7' E38 Lim. 730i cosmosschw.-met 1994-08-08
K 1100 RS cosmosschw-met. 1995-07-13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Tage her #451 von Tobi
Und die letzten E30 sind dann quasi durch... :cheer:

In dubio pro vino...

• Dieter
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
13 Jahre 4 Tage her #452 von Dieter
Bei mir sind es noch genau 6 Jahre.
Ist schon komisch. Selbst will man nicht unbedingt schnell älter werden, das H-Kennzeichen sehnt man aber herbei.
Wobei ich eigentlich keinen Bock habe mein schönes, altes, nicht EU-Kennzeichen auszutauschen.
Aber schaun mer mal was in sechs Jahren Sache ist. Gibt es da das H-Dingens noch? Hält mein E 30 trotz inzwischen 20-jähriger Pflege ohne Wintereinsatz bis dahin durch?
Nachdenkliche Grüße
Dieter

Mehr
13 Jahre 4 Tage her #453 von Tobi
Das sind auch eher Kopfkino-Geschichten, nach dem Motto "Jetzt habe ich auch ein altes Auto" - die finanziellen Vorteile sind meiner Meinung nach auch nicht so groß, wie viele denken...

Tobi

In dubio pro vino...

• Dieter
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
13 Jahre 4 Tage her #454 von Dieter
Tobi, da muss ich Dir in unserem Fall Recht geben. Wenn man die theoretische Ersparnis auf den Monat umrechnet, dürften es maximal 10 Euro sein. Falls es daran "hängen" sollte habe ich einfach das falsche Hobby. Natürlich sieht es bei einem V 8 Flossenmonster aus den 60er Jahren ganz anders aus.
Mein Cab war 1990 auf jeden Fall das erste Auto das ich mir einfach gekauft habe, weil ich es wollte. Einfach so aus Freude. Und diese Freude hat sich bis heute erhalten.
Bis nächsten Samstag mein Lieber.
H G D

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #470 von Thomas

Dieter schrieb: Bei mir sind es noch genau 6 Jahre.
Ist schon komisch. Selbst will man nicht unbedingt schnell älter werden, das H-Kennzeichen sehnt man aber herbei.
Wobei ich eigentlich keinen Bock habe mein schönes, altes, nicht EU-Kennzeichen auszutauschen.
Aber schaun mer mal was in sechs Jahren Sache ist. Gibt es da das H-Dingens noch? Hält mein E 30 trotz inzwischen 20-jähriger Pflege ohne Wintereinsatz bis dahin durch?
Nachdenkliche Grüße
Dieter

Hallo Dieter,

bei mir sind es noch 8 Jahre, aber genau diese Gedanken habe ich auch.

Was ist nun schöner, besser oder erhaltenswerter?!?

Ein Euro "H" um das erreichte Alter anzuzeigen oder das gute alte DIN Kennzeichen, welches früher oder später zur echten Rarität werden wird. Für mich top wäre DIN mit "H" B). Mal sehen was in 8 Jahren noch so möglich ist. Vielleicht sollte man sich schon mal sicherheitshalber eins prägen lassen, bevor nachher keine DIN Kennzeichen mehr produziert werden. Aber wohne ich dann auch noch im gleichen Kreis und gibt es dann überhaupt noch "H" Kennzeichen in dieser Art?!?

Man was wird man doch mit der Zeit bekloppt. ;)

Viele Grüße
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

BMW E30 325i Cabrio VFL Baujahr 1990
BMW E46 330Ci Cabrio VFL Baujahr 2003
Hyundai Tucson NX 4 (Dienstwagen) Baujahr 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Dieter

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #474 von Der Nick
Also nach einem "alten" DIN-Kennzeichen drehe ich mich ganz sicher eher um als nach einem H-Kennzeichen! Meistens sitzen am Steuer die passenden älteren Herrschaften, denen man das Auto am liebsten SOFORT abkaufen würde ;-)

Wisst Ihr noch, an welchem Auto Ihr das letzte DIN-Kennzeichen hattet? Ich muss gaaaanz stark grübeln... Vermutlich wars mein E21 mit "KR-DX 444", den habe ich 1999 gekauft, würde hinkommen...

• Martin
  • Autor
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • …neue Halle ist bezogen....
Mehr
12 Jahre 11 Monate her - 12 Jahre 11 Monate her #480 von Martin
Das letzte Auto mit DIN Kennzeichen? Ich glaube das war mein 87er 318i E30 seelig, leider bei Blitzeis an einer Leitplanke zerschellt, hat sich selbst geopfert und die Insassen blieben unverletzt.

Aber ein Fahrzeug mit DIN Kennzeichen steht noch bei mir in der Garage: Meine Suzuki GS 550 D von 1980. Erste Hand :)

Viele Grüße
Martin

3' E30 4-t 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 C 320i diamantschwarz-met.1988-02-29
3' E36 T 328i cosmosschw-met. 1995-06-30
3‘ E36 C 328i cosmosschw-met. 1999-09-02
5' E39 Lim. 528 i montrealblau-met 1996-01-23
7' E38 Lim. 730i cosmosschw.-met 1994-08-08
K 1100 RS cosmosschw-met. 1995-07-13
Letzte Änderung: 12 Jahre 11 Monate her von Martin.

• DirkO
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
12 Jahre 11 Monate her #496 von DirkO
Hy,
bei meinem Silberling dauert es noch knapp 4 Jahre und ich freue mich schon sehr drauf.
Vielleicht finde ich dann ja einen verständigen TÜV-Prüfer, der mir die KAT-Nachrüstung aus Originalitätsgründen austrägt :-).

Ich freue mich jetzt schon drauf mit dem H-Kennzeichen bestückten Silberling, die ein oder andere tiefergelegte vierrädrige Kasperbude an der Ampel oder einer kurvenreichen Landstrasse abzuzocken.
Ja, es ist kindisch und verboten und wasweissich noch, aber trotzdem.....
Die Soundwertung ist ja jetzt schon gewonnen :-)

Grüssle
dirk

• Guzzifahrer
  • Junior Forumsnutzer
  • Junior Forumsnutzer
Mehr
12 Jahre 11 Monate her #498 von Guzzifahrer
Hallo zusammen,

bei allem was ihr hier schreibt, muss man von dem momentan geltenden Recht ausgehen. In den nächsten Jahren wird sich hier sicherlich noch einiges ändern. Ich denke hier jetzt an die Kosten für H-Kennzeichen, 07er-Nummern, Saisonkennzeichen, Wechselkennzeichen , gesetzliche Auflagen, etc. Die Zunahme der Young- und Oldtimer auf unseren Strassen ist vielen ein Dorn im Auge. Unseren Politkaspern in Berlin traue ich da alle möglichen kontraproduktiven Ideen zu um unter dem Deckmäntelchen der aktiven Sicherheit, des Umweltschutzes oder anderer Vorwände unsere alten Karren ins gesellschaftliche Aus zu stellen.
Schliesslich soll ja auch der Abverkauf von Neuwagen in Deutschland angekurbelt werden. Autos, die älter als 10 Jahre alt sind, sind fehl am Platz.
Ich bin mir sicher, dass in naher Zukunft wieder an der Kfz-Steuerschraube, der Emissionsschraube oder an einem andern Blödsinn gebastelt wird.
Sorry, wenn ich hier etwas zu pessimistisch rüberkomme, aber bis unsere 3er den „historischen Adelsschlag“ erhalten dauert´s noch ein bissl.
Und wer weiss, ob´s dann noch Sinn macht :angry:

Gruss

Rainer

89er 320i Cabrio (E30)
94er 320i Coupé (E36)