Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage 1. Gang springt raus

  • alles_Blech
  • [alles_Blech]
  • alles_Blechs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #14157 von alles_Blech
alles_Blech antwortete auf 1. Gang springt raus
Hallo zusammen,

sind die Schaltgetriebe bei einem 320 immer Getrag Getriebe und baugleich? Oder gibt es Unterschiede bei den Getrieben? Nur der 328 sollte ZF haben (längeres Getriebe/ andere Kardanwelle) lt. meiner Recherche.

Mein Fahrzeug ist eingewintert und bin über ein günstiges (funktionierendes) Getriebe gestolpert, dass ich mir dann holen würde. Daher kann ich die Nummern nicht vergleichen - aber wenn beim E36 320 die Getriebe immer gleich waren wäre es kein zu großes Risiko.

Laut ETK brauche ich ein S5D 250G - TAJT - 23001434410 - mein Fahrzeug ist BJ 97

Das Getriebe was ich holen will hat aber nur folgendes drauf: GETRAG 220.0.0225.98 am Rand noch die 071-226 und aus BJ 96

Eventuell kann mir da jemand mehr zu sagen, ob es plug&play passt.

Danke und viele Grüße
Patrick

E36 320
E36 318IS
E34 518
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #14160 von Uli_e_36
Uli_e_36 antwortete auf 1. Gang springt raus
Zu dieser Frage habe ich keine Antwort, ich war immer der Ansicht, es wurde verbaut was angeliefert und gerade am billigsten war.
Ich hab jedoch mit meinen Getrieben keine großartigen Themen.
Lediglich das Getriebe vom Touring das kratzt im 5. Gang bei hohen Drehzahlen, aber das Thema gab es schon als ich das Auto mit 30.000 km gekauft habe...... Das Cabrio mit nun 337.000 Km lässt sich problemlos schalten.😇😇😇😇

Hab drei Gebrauchtwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, KarstenW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum