Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage E46 Cabrio gesucht

  • weiss-blau
  • [weiss-blau]
  • weiss-blaus Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
5 Jahre 1 Woche her #10962 von weiss-blau
weiss-blau antwortete auf E46 Cabrio gesucht
Hallo Thomas,

drücke Dir die Daumen, dass Dein 320er in gute Hände kommt und danke für Dein Verständnis. Welches Cabrio hast Du Dir denn nun zugelegt?

LG, Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • [Thomas]
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
Mehr
5 Jahre 1 Woche her #10963 von Thomas
Thomas antwortete auf E46 Cabrio gesucht
Hallo Michael,

auf die Gefahr, dass ich jetzt gesteinigt werde. Es ist ein Mercedes CLK 350, A209.

LG
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

BMW E30 325i Cabrio VFL Baujahr 1990
BMW E46 330Ci Cabrio VFL Baujahr 2003
Hyundai Tucson NX 4 (Dienstwagen) Baujahr 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • weiss-blau
  • [weiss-blau]
  • weiss-blaus Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
5 Jahre 1 Woche her #10964 von weiss-blau
weiss-blau antwortete auf E46 Cabrio gesucht
Lieber Thomas,

niemand wird ernsthaft behaupten können, dass MB keine guten Autos baut und gebaut hat. Welcher Hersteller hat schon eine solche Historie? Und die Hauptsache ist doch, dass Ihr am CLK Spass habt-mehr ist nicht wichtig. Der CLK ist aus meinen Augen ein schönes Auto mit einer jetzt schon klassischen Linienführung. Euch alkzeit gute Fahrt!

LG, Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • [Thomas]
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
Mehr
5 Jahre 4 Tage her #11016 von Thomas
Thomas antwortete auf E46 Cabrio gesucht
Hier ist nun für alle mein neues Spielzeug.



Wenn Ihr nichts dagegen habt werde ich aber trotzdem immer mal wieder hier vorbei schauen. Der E30 bleibt ja auch weiterhin bei mir.

LG
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

BMW E30 325i Cabrio VFL Baujahr 1990
BMW E46 330Ci Cabrio VFL Baujahr 2003
Hyundai Tucson NX 4 (Dienstwagen) Baujahr 2022
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Tage her #11018 von Kurt
Kurt antwortete auf E46 Cabrio gesucht
Schöne Kalenderfotos... leider das falsche Fahrzeug...

Thomas, viel Spaß mit der Komfort-Kutsche (Entschuldigung ;)

Es gibt nur ein Grün: MOREAGRÜN
*****
Dinge, die mich beweg(t)en:
Kettcar, ´70
Gazelle - Reynolds 531 Rohr, ´83
320 Coupé, ´95
Golf GTI, 2019
*****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris
  • [Chris]
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Ex- 2xE36 318iS, E81-X3 3,0 L., F32 428iA
Mehr
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #11055 von Chris
Chris antwortete auf E46 Cabrio gesucht
Hi Thomas

Also bist Du von einem 320 E46 auf ein CLK 350 umgestiegen.Motortechnik liegen da Welten zwischen diesen Fahrzeugen. War der 320 damals ein Fehlkauf ? Oder bist Du durch Zufall auf den Wagen gekommen oder war es tatsächlich freier Wille diesen schönen Wagen zu kaufen?

Obwohl Mercedes sicherlich gute Autos baut, würde ich diesen Schritt nie gehen. Ausnahme man schenkt mir so ein Wagen.
Selbst dann würde ich ihn verkaufen und einen E46 Alpina Cabrio oder eine E90 335i Cabrio kaufen.

Aber das ist Ansichtssache.
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und würde mich über Deine Antworten freuen.

Chris


Wünsche Euch genügend Grip und Freude an der BMW-Power
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von Chris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • [Thomas]
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #11056 von Thomas
Thomas antwortete auf E46 Cabrio gesucht
Hallo Chris,

das E46 Cabrio war auf keinen Fall ein Fehlkauf. Er hat mir in den mehr als 3 Jahren viel Freude bereitet. Trotzdem habe ich auch schon immer mit einem Auge Richtung Mercedes geschielt, da für mich gerade bei zwei Cabrios als "Hobbyfahrzeuge" der Unterschied zwischen BMW und Mercedes gerade sehr reizvoll ist.

Der 325er E30 ist das perfekte fahraktive wendige Spaßfahrzeug, welches viel Kontakt zur Straße bietet und eine tolle Rückmeldung besitzt. Zusätzlich war der E30 bereits seit meiner Jugend immer ein begehrenswertes Fahrzeug für mich und das hat sich bis heute nicht geändert. Für mich der letzte "echte" klassische BMW, da nach altem Baumuster. Chromstoßstangen, alte Motortechnik mit wenig Elektronik und guten Fahrleistungen usw.

Die folgenden Modelle E46 und E36 haben in meinem Augen auch Klassiker Potenzial, aber schon in einer moderneren Ära. So bin ich auch zum E46 320Ci Cabrio gekommen. Immer noch sehr fahraktiv, schöne Linienführung, etwas behäbiger da schwerer, aber dafür auch komfortabler. Daher als Komfortfahzeug mit Spaßfaktor nach wie vor sehr gut geeignet.

Nun kommt der Mercedes ins Spiel. Hier befindet sich der Komfort auf einem ganz anderen Niveau. Von Grund auf ist der CLK schon ganz anders ausgelegt. Er federt wesentlich komfortbetonter, was natürlich etwas Fahrbahnrückmeldung kostet. Trotzdem ist er kein "Weichei" mehr wie es früher mal bei Mercedes war. Zusätzlich lässt er sich extrem ruhig bewegen, aber wenn man es darauf anlegt melden sich die 272 V6 PS dezent aber trotzdem angenehm hörbar zu Wort. Zusätzlich bietet mein CLK durch seine umfangreiche Ausstattung so zusätzliche Annehmlichkeiten wie Sitzklimatisierung, Multikontursitze, Abstandsregeltempomat, 7-Gang Automatik usw., die der E46 nicht bieten kann. Also ein tolles Komfortfahrzeug, gerade auch für lange Urlaubsstrecken, welches aber durch seine Leistung durchaus noch sportlich bewegbar ist. Das bürgt aber natürlich das Risiko, dass diese zahlreichen elektronischen Helferlein auch alle teuer kaputt gehen können, aber da hoffe ich, dass ich davon verschont werde.

Somit ist mein 325i E30 Cabrio für die fahraktiven klassischen Fahrerlebnisse und der Benz für die komfortbetonten Cabriotouren mit Nachdruck bei Bedarf. ;-)

Übrigens, ein Blechdachcabrio ist für mich keine Option, da offen viel zu wenig Kofferraum und ein Alpina oder M3 zu sportlich für meinen persönlichen Cruisingspaß.

Vielleicht macht das meinen Wechsel etwas verständlich.

LG und weiterhin viel Spaß mit Deinen/Euren schönen BMWs,

Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

BMW E30 325i Cabrio VFL Baujahr 1990
BMW E46 330Ci Cabrio VFL Baujahr 2003
Hyundai Tucson NX 4 (Dienstwagen) Baujahr 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris
  • [Chris]
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Ex- 2xE36 318iS, E81-X3 3,0 L., F32 428iA
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #11057 von Chris
Chris antwortete auf E46 Cabrio gesucht
Hi Thomas,

Danke für Deine ausführlich Antwort. Aus den von Dir genannten Gründe würde ich persönlich eben nicht einen Mercedes fahren wollen. Aber das können wir gerne mal bei einem Bier austauschen. Kommst Du auf der TC vorbei ?

Schönen Abend für Dich und in die Runde.

Chris


Wünsche Euch genügend Grip und Freude an der BMW-Power

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • [Thomas]
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #11058 von Thomas
Thomas antwortete auf E46 Cabrio gesucht
Moin Chris,

ob ich zur TC fahre steht noch nicht fest, da ich am Mittwoch in den Urlaub fahre und somit zuhaue noch einiges zu tun ist. ;-)

Es liegt in meinen Augen in der Natur der Sache, dass hier im BMW Forum viele keinen Mercedes fahren wollen, da man sich hier auf seine Marke eingeschworen hat, aber das war bei mir wie gesagt immer schon etwas anderes. Wie bei meinen Cabriotouren bin ich auch bei den eigenen Autos markenoffen. ;-)

LG
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

BMW E30 325i Cabrio VFL Baujahr 1990
BMW E46 330Ci Cabrio VFL Baujahr 2003
Hyundai Tucson NX 4 (Dienstwagen) Baujahr 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • [thoelz]
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #11059 von thoelz
thoelz antwortete auf E46 Cabrio gesucht
Hallo,

kann Thomas verstehen. Es gibt viele reizvolle Autos aus den unterschiedlichsten Gründen.
Da finde ich es sinnvoll, vom Charakter deutlich unterschiedliche Fahrzeuge zu besitzen. Das würdigt ja das/die anderen Fahrzeug(e) nicht herunter, sondern ist eine gegenseitige Ergänzung.

Gruß,
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum