Zum Hauptinhalt springen

Was haltet ihr von Elektroautos? Habt ihr eigene Erfahrungen?

Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #13735 von Edelfisch
Hallo zusammen,
vor Kurzem habe ich den Dacia Spring Probe gefahren, der bald lieferbar ist und in etwa so viel kostet wie der(nicht mehr bestellbare) VW e-up, SEAT Mii electric oder Skoda Citigo.
Fazit: Im Gegensatz zu den "Drillingen" brüllt einen aus jeder Ecke das Wort "Billig"(nicht preiswert im positiven Sinne)an; wer also mit dem Gedanken spielt, sich ein preiswertes kleines E-Auto anzuschaffen, sei gewarnt.

Viele Grüße
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Edelfisch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #13736 von Rocky
Elektro auto's sind eh nicht die Zukunft Wasserstoff 👍👍

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #13742 von Edelfisch

Rocky schrieb: Elektro auto's sind eh nicht die Zukunft Wasserstoff 👍👍

Das glaube ich zwar nicht, aber man wird sehen, was die Zukunft bringt.

Gruß
Thomas

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #13826 von Matthias
Da guckt man nach Jahren mal wieder ins Forum..

Ich sehe dass so, dass man in einem allgemeinen Bereich eines Forums sicher auch angrenzende Themengebiete besprechen kann. Die Frage ist, was das für einen Wert für die entsprechende Gemeinschaft hat, die das Forum trägt. Und obwohl wir seit etwas über einem Jahr im Alltag begeisterte E-Mobilisten sind, finde ich das hier etwas deplatziert. Weil das meilenweit am Gesamtthema des Forums vorbei geht. Ich poste ja auch in einem Veganerforum nicht meine besten Steakrezepte.

Wie keine Doppelscheinwerfer? Mach mal Licht an!

Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #13827 von Edelfisch
Hallo Matthias,
fast hätte ich geschrieben: Schön, mal wieder was von dir zu lesen- aber es war eigentlich schon geklärt,
dass man sowohl Verbrenner als auch e-Autos gut finden kann, insofern hinkt dein Vergleich mit Veganer vs. Fleischesser gewaltig;
das ist ja oft Glaubenssache und hier soll ja niemand bekehrt werden.
Warum soll man eigene Erfahrungen und Tipps zum Thema Elektroauto nicht auch in einem BMW Forum zum Thema machen?
Deshalb auch mein Bericht von der Probefahrt mit dem Dacia Spring und meine Warnung vor dem überteuerten Billigchinesen.
Mit welchem e-Auto hast du seit über einem Jahr so gute Erfahrungen gemacht, dass du sogar begeistert bist?

Viele Grüße
Thomas

P.S.: Zwischen den Zeilen meine ich zu lesen, dass du denkst, dass nur Clubmitglieder Teil einer Gemeinschaft sein können, die das Forum trägt.
Sollte ich hier unerwünscht sein: Email genügt und ich bin weg.
P.P.S.: Ich fände das schade, denn obwohl ich kein Clubmitglied bin habe ich schon viele E36 Erfahrungen eingebracht und auch bekommen und würde das auch gern weiterhin tun, auch wenn ich gelegentlich unbequeme Meinungen vertrete oder Themen anspreche, die mancher für überflüssig hält.

Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Edelfisch.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #13836 von M54
Leute, was ist denn los mit euch?
Man kann doch auch mal ein Thema anschneiden, was etwas über den Tellerrand hinausgeht.
Wenn‘s jemanden nicht interessiert, dann muss er es ja nicht lesen, oder kommentieren.

„Die Frage ist, was das für einen Wert für die entsprechende Gemeinschaft hat, die das Forum trägt“ Ja, das ist eine gute Frage, aber warum meint der Verfasser, auch gleich die Antwort zu kennen?
Ein wenig mehr Toleranz würde dem Einen, oder Anderen ganz gut tun!
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Edelfisch, thoelz, Rocky

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #13887 von Edelfisch

Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #14058 von Edelfisch
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade bei elektrovorteil.de für den Verkauf meiner THG Quote registriert; erscheint mir fair, weil die nur 15% Provision kassieren.
Falls sich dort noch jemand registrieren lassen möchte, könnte ich per PN einen Einladungslink schicken, der mir nochmals 25,-€ bringt.
Das kann derjenige-oder diejenige-oder dasjenige natürlich dann genauso weitergeben.

Schönes Restfest
Thomas

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #14086 von thoelz
Hallo zusammen,

ich denke, man sollte das Thema generell etwas toleranter angehen und auch hier diskutieren dürfen. Die E-Autos werden nunmal mit enormen Subventionen in den Markt gepreßt, die ich etwas fragwürdig finde (isb bei Plug-in Hybriden, die nach Jahren gelegentlich ein jungfräuliches Ladekabel haben, aber die doppelte Antriebstechnik produziert und mitgeschleppt wurde).
Aber es ist nunmal so.

Emotional machen mich diese Autos überhaupt nicht an, bin von E-Golf bis Tesla etliches probegefahren. Selbst ein Tesla nicht. Beschleunigung ist nicht alles. Fahrgefühl, auch akustisch, ist eine Mischung aus frisierter S-Bahn mit etwas Charme von einem Elektrogrill oder Sattwerden per Astronautennahrung.

Vielleicht kaufen wir uns irgendwann so ein Ding, da meine Frau viel Kurzstrecke fährt. Vernunftlösung für von A nach B.

Emotionsstarke, klassische Verbrennerfahrzeuge werden sie für mich nie ersetzen, höchstens das ebenfalls emotionsarme Alltagsfahrzeug.

Gruß,
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, weiss-blau