Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Ahrtal

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #13763 von Uli_e_36
Ahrtal wurde erstellt von Uli_e_36
Hallo Gemeinde,
meine Beiträge sind dieses Jahr recht spärlich ausgefallen. das lag zum einen an den Temperaturen, und später an an der Flutkatastrophe im Ahrtal und in Teilen von NRW.
Ich persönlich bin an jenem Tag beruflich von Aschaffenburg nach Remscheid gefahren, und hatte ab Frankfurt nur Starkregen.
Als ich beim Kunden ankam, hab ich noch im Radio gehört daß die A1 wegen Überflutung gesperrt ist..... erst dachte ich mir nichts schlimmes daraus, aber als ich abends im Hotel die Bilder sah wurde mir klar..... da wärst fast abgesoffen.
Über Facebook bin ich auf die Seite von Markus Wipperführth aus Pulheim ( Nachbar von Martin ) geraten der ab dem Zeitpunkt hab ich seine Videos verfolgt und festgestellt, da kann ich als Elektriker und Anlagenbauer was tun.
in der vierten Woche nach der Katastrophe war ich dann eine Woche Vorort und hab mit Elektrikern und Mitarbeitern der Netze BW Straßenzüge und Häußer zugeschalten was möglich war.
Ab dem 2.10. bin ich wieder für 2 Wochen vor Ort und mache weiter dort.
Sogesehen ist die Schraubersaison gelaufen, aber ich hab Menschen in dem Gebiet glücklich gemacht.

Und nun mein kleiner Aufruf, wer Zeit und Lust hat, darf gerne dort hin fahren und einfach helfen.
Die Urlaubszeit ist vorbei, die Helfer werden weniger, aber der Helferstrom sollte nicht abreißen.

Noch zum Thema Spenden.... Ganz heiße Kiste...... wer dem Roten Kreuz, Malteser.... ect. spendet..... Diese Organisationen nehmen aus der Kasse für jeden freiwilligen Mitarbeiter pro Stunde 8€ aus der Spendenkasse und die sitzen oft alle 50 m in einem Zelt! diese Leute sitzen nur rum., und warten ihre 10 Stunden rum, und haben nichts zu tun, und das Geld landet in deren Kassen und kommt nicht bei den betroffenen an.....
Drum macht bitte Materialspenden..... Elektomaterial, Sanitärmaterial, Beton, Gips...... und und und......... alles was man braucht um Häuser zu bauen.
Sachspenden in Sachen Lebensmittel werden nicht mehr angenommen, da sie darin nun ersaufen.
Wer hin kommen möchte sollte sich im Helfershuttle in der Grafschaft bei Haribo melden und wird dann eingeteilt und mit dem Bus zum Einsatzort gefahren.

des weiteren..... Ich habe einen betroffenen vor Ort, dem ist sein X5 davon geschwommen, schaffen wir es Ihm einen BMW vor die Tür zu stellen?
Am besten einen Touring mit Anhänger Kupplung......

Macht euch einfach mal gedanken darüber.... für fragen bin ich gerne erreichbar... 01724073249

Viele Grüße Uli.

Hab drei Gebrauchtwagen
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Uli_e_36.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Anna, Jo, misterl1212

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edelfisch
  • [Edelfisch]
  • Edelfischs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #13764 von Edelfisch
Edelfisch antwortete auf Ahrtal
Hallo Uli,
schön, dass du dich engagierst, aber der X5 sollte ja wohl von der Versicherung ersetzt werden, oder?

Gruß
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #13765 von Uli_e_36
Uli_e_36 antwortete auf Ahrtal
Hallo Thomas,
das mit der Versicherung ist richtig, allerdings ist Er nicht elementar versichert gewesen und braucht das Geld nun für das Haus.

Allerdings hab ich das heute aufgetan und schau mir das Auto am Sonntag an, ist ein wenig Schweißarbeit gefragt, Radlager hinten links; ABS Sensor vorne links; Sitzbelegungsmatte vom Beifahrersitz; und ab zum Baurat. Ggf. noch Bremsen, aber das muß ich erst schauen.
Dabei handelt es sich um einen 318i mit Klima und Schiebedach, elekt. Fensterhebern vorn .......... und das ganze für 1100€
Und Veilleicht ein neues Clubmitglied... :-P

Viele Grüße uli

Hab drei Gebrauchtwagen
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin, KarstenW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edelfisch
  • [Edelfisch]
  • Edelfischs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #13766 von Edelfisch
Edelfisch antwortete auf Ahrtal
Hallo Uli,
aber das Haus wird ja jetzt zu 80% vom Staat saniert; meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht für alle, die selbst vorsorgen.
Wenn jemand natürlich keine Elementarversicherung abschließen konnte, ist das schon in Ordnung, aber vor ein paar Jahren hat
eine große Versicherung mal eine Umfrage gemacht, bei der über 50% der befragten Hausbesitzer nicht bereit waren, einen Betrag von unter
100,-€ pro Jahr für eine Elementarversicherung zu zahlen. Wenn solche Leute jetzt auch noch dafür belohnt werden, finde ich das absolut nicht richtig.

Grüße
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #13767 von Uli_e_36
Uli_e_36 antwortete auf Ahrtal
Ich beende das Thema nun einfach, vielen Leuten ist das Ausmaß unbekannt, ich gehe nun einfach meinen eigenen Weg und rede nicht mehr über Versicherungen oder sonstiges, mir ist selber 2003 die Bude wegen dem Fehler vom Schornsteinfeger abgefackelt und weiß was es bedeutet nichts mehr zu haben!!!!!! Ich hab auch alles verloren so wie die Leute dort!
Aber, ich gebe das Ahrtal nicht auf!
Ich werde mich aufgrund der äußerungen einen nicht Mitgliedes diesem Verein der nur gegenschießt künftig mit jeglichen vom Forum verabschieden

Denn wenn Leute einfach einen Kommentar abgeben ohne zu wissen welche Not dort herrscht und diese Orte nicht besucht hat und ne Schaufel in die Hand genommen hat halte ich es schäbig eine Aussage zu treffen!

Und nun viel Vergnügen im Forum.. ihr regelt nun eure Themen, ich meine!

Ich denke gerade darüber nach, ob es überhaupt Sinn macht an der Versammlung i Wuppertal Teil zu nehmen......

Ich bin zutiefst betrübt.......

Lmma. Das arschloch Uli.

Hab drei Gebrauchtwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin, KarstenW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edelfisch
  • [Edelfisch]
  • Edelfischs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #13768 von Edelfisch
Edelfisch antwortete auf Ahrtal
Guten Morgen zusammen,
mit so einer Reaktion hatte ich schon gerechnet; was eine Mitgliedschaft im Club damit zu tun hat, weiß aber wohl nur Uli.
Ich habe selbst 50,-€ gespendet und nicht danach gefragt, ob es auch nur an Leute ausgezahlt wird, die es wirklich nötig haben.
Zum von Uli geschilderten Fall: Wenn ich in der Lage bin, mir einen X5 zu leisten(der nicht nur HP versichert ist und in VK und TK nicht billig) und Wohneigentum habe und das nicht optimal versichere, dann muss ich halt im Fall der Fälle die Konsequenzen tragen.
In vielen Fällen kostet der Baustein "Elementar" für ein Wohnhaus weniger als die TK oder VK eines X5, und selbst wenn´s teurer ist, dann ist das eben so.
Wenn ich auf Grund des hohen Risikos keine Elementarversicherung bekommen kann, ist die Lage natürlich anders.
Die Wiederherstellung der Infrastruktur und die baulichen Veränderungen, die in den betroffenen Gebieten vorgenommen werden müssen, werden schon teuer genug, da muss man Leuten, die bewusst ein versicherbares Risiko eingegangen sind, nicht auch noch viel Geld schenken; zumal die KfW für Hochwassergeschädigte Kredite für -1% Zinsen bereitstellt.
Wie denkt der Rest des Forums darüber?

Grüße
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Edelfisch. Grund: Korrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • [Martin]
  • Martins Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • …neue Halle ist bezogen....
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #13772 von Martin
Martin antwortete auf Ahrtal
Nein, nicht der Rest des Forums sondern ich als Clubmitglied, denkt, Du solltest Dich in nächster Zeit mal etwas zurückhalten. Freie Meinungsäußerung gerne, aber immer mit Respekt!

Und Respekt hat in dieser Angelegenheit Uli verdient, und kein anderer.

Nur meine Meinung .
Martin

PS: Warum haben wir hier eigentlich nur eine Danke Funktion und nicht sowas wie 👍und 👎?

3' E30 4-t 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 C 320i diamantschwarz-met.1988-02-29
3' E36 T 328i cosmosschw-met. 1995-06-30
3‘ E36 C 328i cosmosschw-met. 1999-09-02
5' E39 Lim. 528 i montrealblau-met 1996-01-23
7' E38 Lim. 730i cosmosschw.-met 1994-08-08
K 1100 RS cosmosschw-met. 1995-07-13
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edelfisch
  • [Edelfisch]
  • Edelfischs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #13774 von Edelfisch
Edelfisch antwortete auf Ahrtal
Hallo Martin,
sind hier mal wieder keine anderen Meinungen zugelassen?
Meine Meinung muss also nicht respektiert werden, weil ich kein Clubmitglied bin?
Ich soll mich von dir maßregeln lassen, weil ich kein Clubmitglied bin und auch nicht werde?
Oder verstehe ich das falsch?
Ich hätte wirklich gern ehrlich gewusst, ob ich mit meiner Meinung so allein da stehe.
Vor Ulis Bemühungen habe ich natürlich Respekt, aber kein Verständnis für Leute, die ihren X5 besser versichern als ihr Haus.
Und nochmal:
Wenn der X5 Fahrer auf Grund des hohen Risikos keine Elementarversicherung bekommen konnte, ist die Lage natürlich anders.

Gruß
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #13776 von jfk
jfk antwortete auf Ahrtal
Hallo zusammen,

erst einmal gehört Uli Respekt gezollt, richtig Martin, Punkt Ende aus. Und leider gibt es dies in einem Forum auch, dass der ein oder andere zu jedem Punkt seine Meinung, oder Senf dazugeben kann, manchmal nicht merkt, wo es einfach einmal gut ist, nichts zu schreiben, oder zu sagen. Wir vom Club, als Clubmitglieder, sind neben dem Forum auch auf einer anderen Ebene mit Uli in Kontakt, und schauen mal, wo wir ihn sinnvoll unterstützen können.
Mit den besten Grüßen Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin, Jürgen, weiss-blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christoph
  • [Christoph]
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #13781 von Christoph
Christoph antwortete auf Ahrtal
Ich denke angesichts dieser Katastrophe im Ahrtal ist es vollkommen unangebracht über Versicherungen von Menschen zu diskutieren, welche wir überhaupt nicht kennen.
Was sie durchgemacht haben können wir von aussen nur erahnen.
Angebracht aber ist es jemanden wie Uli zu danken, der Fähigkeiten hat , die dort gebraucht werden und der sich dann auch noch die Zeit dafür nimmt sie einzubringen!
Danke!

Christoph

320i, Cabrio, 1999
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin, Jürgen, KarstenW, Rocky, jfk, Jo, Ralfster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum