Ein Compact weniger auf den Straßen
- AKretschi
- Autor
- erfahrener Forumsnutzer
Weniger
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #4827
von AKretschi
Meiner hat einen Sportendschalldämpfer dranne. Der ist nicht leise :dry:
Gut kann man entfernen, dann gehts wieder.
Die Hinterachse ist OK. Ich habe schon 2 320i Tourings gehabt, meine Lebensgefährtin
hat den 318i Touring. Allerdings habe ich auch viele E30 gehabt. 316i / 318i / 320i
und 2 325eta sowie einen 318i Touring. Die Hinterachsen sind auch OK.
Der E30 ist allerdings etwas flotter zu händeln. Das liegt wohl auch an dem geringeren Gewicht
das er zu schleppen hat.
Aber es ist alles Geschmacksache. Ich bin froh das mein Compact wieder läuft.
BMW E36 318i Cabrio
BMW E36 316i Compact
AKretschi antwortete auf Aw: Ein Compact weniger auf den Straßen
B3 schrieb: Modern, leise, solide und geräumig (natürlich bis auf den Kofferraum... )
Meiner hat einen Sportendschalldämpfer dranne. Der ist nicht leise :dry:
Gut kann man entfernen, dann gehts wieder.
Die Hinterachse ist OK. Ich habe schon 2 320i Tourings gehabt, meine Lebensgefährtin
hat den 318i Touring. Allerdings habe ich auch viele E30 gehabt. 316i / 318i / 320i
und 2 325eta sowie einen 318i Touring. Die Hinterachsen sind auch OK.
Der E30 ist allerdings etwas flotter zu händeln. Das liegt wohl auch an dem geringeren Gewicht
das er zu schleppen hat.
Aber es ist alles Geschmacksache. Ich bin froh das mein Compact wieder läuft.
BMW E36 318i Cabrio
BMW E36 316i Compact
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SLE
- Clubmitglied
- 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 154
9 Jahre 2 Monate her #4830
von SLE
LG,
Per
SLE antwortete auf Aw: Ein Compact weniger auf den Straßen
Vielleicht wirkt auf manch Einen auch das "Mehr" an Sicherheit des E36 weniger agil als der E30.
Gerade bei der Hinterachskonstruktion macht sich das bemerkbar. Einen Compact hatte ich auch mal (316 und 323), der war mit der E30-Hinterachse schon extrem knackig - da greift nix ein! :whistle:
Immerhin bewegst Du mit Deinem Compact ja außerdem 200kg weniger als mit dem Cabbi. Wenn sich das nicht bemerkbar machen würde... :cheer:
Gerade bei der Hinterachskonstruktion macht sich das bemerkbar. Einen Compact hatte ich auch mal (316 und 323), der war mit der E30-Hinterachse schon extrem knackig - da greift nix ein! :whistle:
Immerhin bewegst Du mit Deinem Compact ja außerdem 200kg weniger als mit dem Cabbi. Wenn sich das nicht bemerkbar machen würde... :cheer:
LG,
Per
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.