- Dank erhalten: 0
Aw: Der E36 Klassiker-Bilderthread
- Hellrot
- Autor
- Ganz neu im Forum
-
Kabeläffle schrieb: ach, drum waren meine Schweller vorn durchgefault???
Ich vermute, dass du das ironisch meinst. Im Bereich der A-Säule werden Rostnester durch Schmutzablagerungen hinter den Radhausverkleidungen verursacht, welche die werksseitige Entwässerung im Bereich der A-Säule – und bei SSD auch des Schiebedachs – verschließen/verstopfen. Den Rest kann man sich ausmalen.
Die E36 Schweller selbst sind bedingt für die Karosseriesteifigkeit sehr sehr solide ausgeführt und wenn sie rosten, dann nicht von innen. Auch der BMW E36 Argumenter zur Markteinführung weißt die Schweller als besonders korrosionsgeschützt (innen, wie außen) aus.
Dass allerdings Schwellerverkleidungen zu versteckten Rostnestern führen können zeigen uns – erstmals – wunderbar E30 mit M-Technic-Verspoilerung und ab Werk die späten W124. Beim E36 ist mir das so bisher weniger aufgefallen. Da hüte ich mich jedoch vor einem Urteil.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hellrot
- Autor
- Ganz neu im Forum
-
- Thomas320
-
- Clubmitglied
-
- Dank erhalten: 96

- thoelz
-
- Platin Forumsnutzer
-
- Dank erhalten: 118
Gruß,
Thomas
- BMWEnthusiast
-
- Clubmitglied
-
- Dank erhalten: 17
BMW E30 318i Kat Vfl
BMW E36 320i Clubsport
BMW E24 633 CSI
BMW E36/8 Z3 3.0 Coupé
Dienstwagen VW Golf GTI
- Hellrot
- Autor
- Ganz neu im Forum
-
BMWEnthusiast schrieb: Das dürfte ein GB M3 Evo sein.
Woran machst du das fest bzw. siehst du das?
Elegante Silhouette...die "Privacy-Verglasung" (Tönung der Schreiben) finde ich klasse. Schade, dass es in Deutschland nicht zulässig ist, die Schreiben einzufärben. Bei so manchem Fahrzeug würde das wirklich klasse aussehen.
- Hellrot
- Autor
- Ganz neu im Forum
-
Businesstouring schrieb: Ja diese werden gebohrt!
Es gibt die schablonen schon längst nicht mehr bei BMW.
Und wenn Sie jemand Privat veräusert, dann zu recht teuren Preisen!
Und eins ist sicher, Trotz Fett am Bohrer oder Magnete oder was auch immer, es werden wahrscheinlich immer ein paar Späne
den Weg in den chweller finden.
Und könnten trotz Hohlraumkonservierung oder was auch immer anfangen dort zu rosten.
Aber ich sag ja,können, nicht müssen.
Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden!
Aus der EBA (Einbauanleitung) geht hervor:
Ab Werk wird man genauso oder ähnlich verfahren sein. Wenn es richtig gemacht ist, sehe ich da auch keine Probleme darin, das nachzurüsten. Trotzdem kann ich mich bei meinem E36 nicht so recht dafür, noch dagegen entscheiden.
Ferner finde ich hoch interessant, dass es anscheinend zweierlei Varianten der SA341 "Stoßfänger in Wagenfarbe" gibt. Man betrachte selbst:
Mit Schwellerverkleidung:
Ohne Schwellerverkleidung:
Es sind beides Werksfotos. Am Baujahr kann man keine Abhängigkeit erkennen, wenn man im Internet Originalfotos unterschiedlicher Bauhjahre vergleicht.
- thoelz
-
- Platin Forumsnutzer
-
- Dank erhalten: 118
Hellrot schrieb:
BMWEnthusiast schrieb: Das dürfte ein GB M3 Evo sein.
Woran machst du das fest bzw. siehst du das?
Elegante Silhouette...die "Privacy-Verglasung" (Tönung der Schreiben) finde ich klasse. Schade, dass es in Deutschland nicht zulässig ist, die Schreiben einzufärben. Bei so manchem Fahrzeug würde das wirklich klasse aussehen.
Unabhängig von den getönten Scheiben ist das die schönste Version des E 36, finde ich:
Coupe in dunkler Farbe mit den tollen 16'' Rädern.
Einfach stimmig.
Gruß,
Thomas
- Hellrot
- Autor
- Ganz neu im Forum
-
Kabeläffle schrieb: So seh ich das auch, drum ist mir mein Touring umterm Arsch wegefault. das Cabrio hat die Schweller blenden auch, da bin ich mal gespannt!
Dein Beitrag bezieht sich genau worauf?
@Thomas
Ja, die Form des Coupés wirkt ja nach Perspektive sehr lang und leicht. Bei dem gezeigten Montrealblauen 328i Coupé gefallen mir die Styling 30 auch hervorragend zum Fahrzeug. Eyecatcher!
- Hellrot
- Autor
- Ganz neu im Forum
-