Zum Hauptinhalt springen

Aw: Der E36 Klassiker-Bilderthread

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #6414 von Thomas320
Thomas320 antwortete auf Aw: Der E36 Klassiker-Bilderthread
95er Compact mit werksseitig komplett lackierten Stoßfängern hatte die Schweller in Wagenfahrbe lackiert. Ob die Schweller werksseitug lackiert wurden kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Schwellerverkleidungen waren aber nicht montiert.

Find die Schwellerverkleidung auch recht schick, aber das sind aber auch Rostfallen, wo es darunter oft schon durchgerostet ist.
Bei mir würde ich es nicht nachrüsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Businesstouring
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #6417 von Businesstouring
Businesstouring antwortete auf Aw: Der E36 Klassiker-Bilderthread
Ja diese werden gebohrt!
Es gibt die schablonen schon längst nicht mehr bei BMW.
Und wenn Sie jemand Privat veräusert, dann zu recht teuren Preisen!
Und eins ist sicher, Trotz Fett am Bohrer oder Magnete oder was auch immer, es werden wahrscheinlich immer ein paar Späne
den Weg in den chweller finden.
Und könnten trotz Hohlraumkonservierung oder was auch immer anfangen dort zu rosten.
Aber ich sag ja,können, nicht müssen.
Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hellrot
  • Autor
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #6419 von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: Der E36 Klassiker-Bilderthread

Kabeläffle schrieb: ach, drum waren meine Schweller vorn durchgefault??? :-(


Ich vermute, dass du das ironisch meinst. Im Bereich der A-Säule werden Rostnester durch Schmutzablagerungen hinter den Radhausverkleidungen verursacht, welche die werksseitige Entwässerung im Bereich der A-Säule – und bei SSD auch des Schiebedachs – verschließen/verstopfen. Den Rest kann man sich ausmalen.

Die E36 Schweller selbst sind bedingt für die Karosseriesteifigkeit sehr sehr solide ausgeführt und wenn sie rosten, dann nicht von innen. Auch der BMW E36 Argumenter zur Markteinführung weißt die Schweller als besonders korrosionsgeschützt (innen, wie außen) aus.

Dass allerdings Schwellerverkleidungen zu versteckten Rostnestern führen können zeigen uns – erstmals – wunderbar E30 mit M-Technic-Verspoilerung und ab Werk die späten W124. Beim E36 ist mir das so bisher weniger aufgefallen. Da hüte ich mich jedoch vor einem Urteil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hellrot
  • Autor
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #6518 von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: Der E36 Klassiker-Bilderthread
Ein Fund aus dem Internet: E36 M3 Coupé vor flippiger Kulisse. Irgendwie hat das Bild etwas verspieltes, aber auch rebellisches. Trotz der weniger tollen Bildqualität finde ich das Motiv gelungen.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #6519 von Thomas320
Thomas320 antwortete auf Aw: Der E36 Klassiker-Bilderthread
Interessant auch wegen der angebrachten Schmutzfänger. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #6520 von thoelz
thoelz antwortete auf Aw: Der E36 Klassiker-Bilderthread
Hm, ein bißchen zu tief steht er da.

Gruß,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #6522 von BMWEnthusiast
BMWEnthusiast antwortete auf Aw: Der E36 Klassiker-Bilderthread
Das dürfte ein GB M3 Evo sein.

________________
Viele Grüße Marcus

Aus Freude am besitzen.
Meine derzeitigen Fahrzeuge:
BMW E30 318i Kat Vfl
BMW E36 320i Clubsport
BMW E24 633 CSI
BMW E36/8 Z3 3.0 Coupé
Dienstwagen VW Golf GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hellrot
  • Autor
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #6530 von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: Der E36 Klassiker-Bilderthread

BMWEnthusiast schrieb: Das dürfte ein GB M3 Evo sein.


Woran machst du das fest bzw. siehst du das?

Elegante Silhouette...die "Privacy-Verglasung" (Tönung der Schreiben) finde ich klasse. Schade, dass es in Deutschland nicht zulässig ist, die Schreiben einzufärben. Bei so manchem Fahrzeug würde das wirklich klasse aussehen.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hellrot
  • Autor
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #6536 von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: Der E36 Klassiker-Bilderthread

Businesstouring schrieb: Ja diese werden gebohrt!
Es gibt die schablonen schon längst nicht mehr bei BMW.
Und wenn Sie jemand Privat veräusert, dann zu recht teuren Preisen!
Und eins ist sicher, Trotz Fett am Bohrer oder Magnete oder was auch immer, es werden wahrscheinlich immer ein paar Späne
den Weg in den chweller finden.
Und könnten trotz Hohlraumkonservierung oder was auch immer anfangen dort zu rosten.
Aber ich sag ja,können, nicht müssen.
Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden!


Aus der EBA (Einbauanleitung) geht hervor:



Ab Werk wird man genauso oder ähnlich verfahren sein. Wenn es richtig gemacht ist, sehe ich da auch keine Probleme darin, das nachzurüsten. Trotzdem kann ich mich bei meinem E36 nicht so recht dafür, noch dagegen entscheiden.


Ferner finde ich hoch interessant, dass es anscheinend zweierlei Varianten der SA341 "Stoßfänger in Wagenfarbe" gibt. Man betrachte selbst:

Mit Schwellerverkleidung:


Ohne Schwellerverkleidung:


Es sind beides Werksfotos. Am Baujahr kann man keine Abhängigkeit erkennen, wenn man im Internet Originalfotos unterschiedlicher Bauhjahre vergleicht.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #6538 von thoelz
thoelz antwortete auf Aw: Der E36 Klassiker-Bilderthread

Hellrot schrieb:

BMWEnthusiast schrieb: Das dürfte ein GB M3 Evo sein.


Woran machst du das fest bzw. siehst du das?

Elegante Silhouette...die "Privacy-Verglasung" (Tönung der Schreiben) finde ich klasse. Schade, dass es in Deutschland nicht zulässig ist, die Schreiben einzufärben. Bei so manchem Fahrzeug würde das wirklich klasse aussehen.


Unabhängig von den getönten Scheiben ist das die schönste Version des E 36, finde ich:

Coupe in dunkler Farbe mit den tollen 16'' Rädern.
Einfach stimmig.

Gruß,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum