Zum Hauptinhalt springen

Es wird Herbst

• thoelz
  • Autor
  • Platin Forumsnutzer
  • Platin Forumsnutzer
Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #6221 von thoelz
Es wird Herbst wurde erstellt von thoelz
Hallo allerseits,

habe heute Mittag, zum letzten Mal in diesem Jahr, den Zündschlüssel nach rechts gedreht und eine kleine Ausfahrt mit meinem nachwievor sehr geliebten E36 unternommen.

Untermalt von herbstlichen Farben, die Blätter der Bäume verfärben sich, stets den leisen, schmauchigen Klang des 2,5 tds-Motors im Ohr.

Ein wenig Landstraße, dann auf der Autobahn alles nochmal warmfahren. Klima an, um die Dichtungen zu schmieren, Heizung an, damit sie auch mal läuft und das Wasser zirkuliert.
Schöne Fahrt, auch mal flott gefahren.

Dann zu Ende: Reifen aufgepumpt, Tank voll und Batterie abgeklemmt.

Das wars dann leider für dieses Jahr.

Jetzt steht er für ein knappes halbes Jahr. :(

Freue mich schon auf das erste Schlüsselumdrehen im Frühling.

Wie geht es euch?

Gruß,
Thomas
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von thoelz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #6222 von Thomas320
Thomas320 antwortete auf Aw: Es wird Herbst
Wollte eigentlich das Cabrio auch diesen Winter fahren. Mitlerweile überlege ich, mir nicht doch einen Corsa oder irgendeine Möhre für den Winter zuzulegen. Durch das Salz geht einfach zu viel kaputt. Ich schau mal...

Guck Dir mal meinen Thread "Rost im Schweller " an...
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Thomas320.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #6225 von Thomas320
Ich hatte letztes Jahr einen Citroen Saxo. Für 300€ gekauft, für 350€ verkauft. Ist ein absolut geiles Auto, Frontkraxler, fast unkaputtbar, 60 PS, macht richtig Spass aufgrund des geringen Gewichtes, echt mal eine Empfehlung als Winterauto wert.Und Versicherungstechnisch echt günstig.
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Thomas320.

• SLE
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Mehr
8 Jahre 4 Wochen her #6227 von SLE
SLE antwortete auf Aw: Es wird Herbst
Hab´s ja gestern in der WA-Gruppe schon geschrieben: bin gestern mit einer richtig schönen Tour (irgendwie klang er dabei besser denn je...) mit dem E36 von der Halle in die heimische Garage umgezogen. Damit ist er das nächste halbe Jahr bereit, jederzeit bei trockener Straße benutzt zu werden. Den Zetti habe ich dafür in der Halle eingewintert, wobei der zwischendurch auch Standschäden vermeiden werden darf, er macht einfach zu viel Spaß, um nur zu Stehen!

Nächstes WE kommt dann noch das Hardtop auf den E36, dann fährt er lt. Tacho auch wieder 280 statt 270... ;)

Die schönste Saison dauert immer noch das ganze Jahr über!
Ich habe aber auch gut reden: wir leben hier fast ganzjährig salzfrei...

LG,
Per
Anhänge:

• Pit-der Mohr
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 4 Wochen her #6232 von Pit-der Mohr
Pit-der Mohr antwortete auf Aw: Es wird Herbst
Hallo,

eigentlich hatte sich das Thema Winterauto ja für mich seit Jahren erledigt weil ich nach dem Tod meiner Mutter erst ihren wertlosen Opel, dann 2 Jahre einen neuen VW gefahren habe und der e46-T danach sollte auch rundums Jahr laufen.
Aber "leider" ist aus dem e46 wiedermal ein zusätzliches Hobbyauto geworden und somit musste ein WA her.

Es ergab sich zufällig beim Baur-Stammtisch das ein Freund seinen guten e36-T verkaufen wollte.
Da ich mich weigere mit ungeliebten Gurken zu fahren nur weil sie billig sind habe ich diesen einfach (fast) blind gekauft.
(auch ein Winterhalbjahr sind 6 Monate und meine Lebensrestzeit ist nicht mehr unendlich)

Mein Problem ist nur das ich jetzt aufpassen muß, nicht noch ein Hobbyfahrzeug mehr pflegen zu müssen... :woohoo:

• thoelz
  • Autor
  • Platin Forumsnutzer
  • Platin Forumsnutzer
Mehr
8 Jahre 4 Wochen her #6234 von thoelz
thoelz antwortete auf Aw: Es wird Herbst

Kurt schrieb: Thomas, Du hast doch noch ein paar Tage!

Sauberes Auto!!

Thomas320, bitte! Leg Dir einen Corsa zu!!

Ja, danke, versuche ihn gut zu behandeln.
Da er heute und die nächsten Tage regnet und ich am nächsten WE wenig Zeit habe, habe ich ihn gestern schon für den Winter fertiggemacht.

Gruß,
Thomas

• thoelz
  • Autor
  • Platin Forumsnutzer
  • Platin Forumsnutzer
Mehr
8 Jahre 4 Wochen her #6235 von thoelz

Thomas320 schrieb: Wollte eigentlich das Cabrio auch diesen Winter fahren. Mitlerweile überlege ich, mir nicht doch einen Corsa oder irgendeine Möhre für den Winter zuzulegen. Durch das Salz geht einfach zu viel kaputt. Ich schau mal...

Guck Dir mal meinen Thread "Rost im Schweller " an...

Hab' mir Deinen Thread schon angeschaut.

So sieht's halt nach ca zwei Jahrzehnten Allwetternutzung oft aus.

An Deiner Stelle würde ich mir ein Winterauto zulegen. Das Salz macht viel kaputt und um ein schönes E 36 Cabrio wäre es schade.
Außerdem kann man den BMW wieder so richtig genießen, wenn man ein paar Monate im ollen Corsa oder Fiesta hinter sich hat.

Gruß,
Thomas

Mehr
8 Jahre 4 Wochen her - 8 Jahre 4 Wochen her #6250 von Thomas320
Ich werd zumindest den Schweller mit Mike Sanders Hohlraumversiegelung behandeln. Äußerlich sind die ja auch okay. Und ein Winterauto wird es wohl auch noch geben. Pit, ich kenn das gut. Gibt da auch noch E30, einen 1802 und die Motorräder. Der Sommer ist viel zu kurz um alles zu fahren. Der E 30 sowie der 02 machen nur noch so 2000 km im Jahr. Gerade weil der E36 ein Cabrio ist.....
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Wochen her von Thomas320.

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her - 8 Jahre 3 Wochen her #6271 von Thomas320
Winterauto gefunden.....

316i Limousine, SSD, Klima, Tüv bis 3/2018, 2. Hand, Sitzheizung,Radio mit Cassette und CD Wechsler, Top gepflegter Innenraum, 155000 glaubhafte km gelaufen.

Karosserie bis auf den linken vorderen Kotflügel so gut wie rostfrei,da hat jemand schonmal versucht was zu kaschieren, ein paar kleine Macken sind vorhanden, aber Wagenheberaufnahmen und alle anderen Radläufe sind völlig in Ordnung und ohne Befund. Unter den Sitzbezügen sieht es aus wie neu.

Stellmotor Fahrertür funktioniert nicht, Lüftung fällt manchmal aus, Beule im Bereich der Niere und eine kleine Beule auf dem Dach.

Der ist eigentlich zu gut als Winterauto, vielleicht stell ich mir den doch erstmal weg und such noch was anderes:-)

So viele gute Limousinen fahren ja auch nicht mehr rum. Compact und Cabrios sieht man ja häufiger, "verschönerte" Coupe´s auch,aber gepflegte normale Limousinen sind eher selten finde ich.
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Wochen her von Thomas320.

• thoelz
  • Autor
  • Platin Forumsnutzer
  • Platin Forumsnutzer
Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #6272 von thoelz
Wolltest du nicht einen Corsa kaufen?

Nach den ersten Sätzen dachte ich auch: der ist vielleicht, trotz des kleinen Motors, zu schade als Winterauto.

Wenn Du den Platz hast würde ich den wegstellen, die Macken Stück für Stück beheben und mir dann wirklich einen Corsa kaufen. ;)

Gruß,
Thomas