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Es wird Herbst
- Businesstouring
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Der hat ja Sidebags und Leder, nicht schlecht Herr Specht!
Nur das Kirmesradio muss raus. Dann macht er schon nen super Eindruck.
Und ja du hast recht. Selbst Limos werden immer seltener.
Vor allem die zum "verheizen" Freigegebenen kleinen 4 Zylinder. Pass gut auf ihn auf!
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- Thomas320
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Leder hat er nicht, Stoffsitze mit Sitzheizung,aber Seitenairbags sind vorhanden, Juni 97 produziert.
Nach den Fotos mal grob poliert, bald mal Getriebe- und Differentialölwechsel ( Motoröl ist vor kurzem gemacht worden), und Klimapollenfilter wechseln.Hohlraumversiegelung durchführen.
Es fehlte bei der Probefahrt einiges an Kühlwasser, vor kurzem wurde Thermostat und Wasserpumpe gewechselt. Die Heimfahrt war nach dem Auffüllen von Kühlwasser und entlüften unauffällig, evtl. ist doch was undicht oder die Kopfdichtung wird so langsam fällig.
Wie dem auch sei, eine neuer Kühler kostet 130€, die Dichtungen zum Wechsel der KD liegen auch so in dem Bereich, kann also nicht schlimm werden.
Naja, eigentlich hab ich schon entschieden, dass es nicht das Winterauto wird.
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- thoelz
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Flüssigkeiten neu, den Kompost aus den vorderen Radhäusern raus und Rostschutz. Dann die restliche Technik.
Freut mich für das Wägelchen.
Und ja, das Kirmesradio muß raus, finde ich auch.
Schwarze Limos mag ich übrigens.
Wen es interessiert, hier mein Vorstellungsbeitrag (hoffe der Link funktioniert):
3er-club-e36.de/cms/index.php/de/forum/2-Willkommen-Welcome-et-Bienvenue/4089-Hallo-aus-Hessen
Gruß,
Thomas
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- Thomas320
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Radios hab ich noch hier, denke es wird ein Reverse RDS werden.Da liegen noch 2 Radios unbenutzt rum. Hoffe nur dass beim damaligen Einbau nicht der BMW Stecker abgeschnitten wurde. Schau ich morgen mal nach. Kotflügel werde ich mir in der passenden Farbe mal einen guten Gebrauchten suchen. Hab ja Zeit. Den Dreck hinten in der Kotflügelfalz hab ich schonmal entfernt.
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- Businesstouring
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Diese die man auf dem Photo sieht ist ja Leder.
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- Pit-der Mohr
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Businesstouring schrieb: Leder dachte ich wegen der Türpappen.
Diese die man auf dem Photo sieht ist ja Leder.
Hallo,
ich bin ja e36 seitig noch in der Lernphase, meine Fachgebiete sind e30 und Baur aber das mit den Türverkleidungen würde ich auch gerne wissen...
Mein 97er 316i-Touring hatte auch ab Werk diese Verkleidungen und Stoffsitze.
Ich kannte bis dato bei Stoffsitzen nur Verkleidungen mit Stoffeinsätzen entsprechend der verbauten Polsterung.
Meine Vermutung :
entweder haben alle e36 4 Zyl. ab einem bestimmten Modelljahr (Facelift ?) die Kunstlederverkleidungen oder die wurden nur bei Fahrzeugen mit Seitenairbags (SA 260) verbaut.
Mir war es Recht, jetzt ist schwarzes Leder verbaut und ich brauchte die Verkleidungen nicht zu tauschen.
Weiß das jemand genauer ?
Achso, Glückwunsch zur Limo, gefällt mir gut !
Wenn es meine wäre : Radio raus, das 3 Speichen Sportlenkrad rein und einen Satz Werksalu drauf, Mängel beseitigen und sich erfreuen.
Ich würde die Limo dann einfach rundums Jahr angemeldet lassen und fahren.
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- Thomas320
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Die Compacts hatten meines Wissens nach immer Türverkleidungen mit Stoff passend zur Innenausstattung, eval ob VFL oder NFL, auch wenn ein Seitenairbag verbaut wurde. Hier war der Stoff auch kein Problem, da hat sich eigentlich nie was gelöst.
Das Problem mit dem sich lösenden Stoff hatten nur die anderen E36. Denke es ist Abhängig vom Seitenairbag, ob TVK mit Stoff oder ohne in den anderen Modellen verbaut wurden, bin mir da aber nicht sicher.
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- thoelz
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Deine Standräder gefallen mir sehr gut. Haben die 16 Zoll?
Die Modelle mit Seitenairbag hatten leider original nie Leder an den Türverkleidungen.
Gruß,
Thomas
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- Thomas320
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Bei den Standrädern sind 2 Reifen bei Nässe unfahrbar. Auf der Hinterachse montiert, bricht das Auto bei normaler Kurvengeschwindigkeit hinten aus, BAB sind max. 80 KM/H im Regen möglich, dann wird der unruhig, als wenn die Lager der Hinterachse aus Pudding bestehen. Im Trockenem alles okay, aber das hatte ich so noch nicht erlebt. Wenn man natürlich im Regen gerne ständig Querfahren möchte und ggf. Suizidabsichten hat dann diese Reifen kaufen:
Find aber 225 zu breit für den E36. Ständig läuft das Auto ner Spurrille hinterher. Am besten 185 er, damit läuft der am Bequemsten, 205 er sind aber auch ein guter Kompromiss.
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- thoelz
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War ohnehin positiv von der Material- und Verarbeitungsqualität der späten E 36 angetan.
Bzgl Reifengröße/-breite sehe ich das wie Du.
Hatte früher, vor Saisonkennzeichen, 185 im Winter. Und stets 205 im Sommer. Beides auf 15 Zoll. Sehr ausgewogenes Fahrverhalten und erstaunlich guter Federungskomfort.
Hatte vor vielen Jahren mal probeweise 17 Zoll auf meinem Auto drauf. Spurrillenempfindlich und deutlich schlechterer Federungskomfort. Habe die Dinger gleich wieder runtergebaut.
Eine Probefahrt in einem tiefergelegten Exemplar mit 18 Zoll: ein Graus. Zumal ich das auch optisch nicht mehr schön finde.
Gruß,
Thomas
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