- Beiträge: 382
- Dank erhalten: 154
Automobiles außerhalb BMW
- Hellrot
- Autor
- Besucher
thoelz schrieb: Tja, der 911. Optisch fraglos zeitlos elegant. Nur die Preise sind ja mittlerweile irreal.
Bekannte hatten zwei: einmal das sogenannte G-Modell und einmal den letzten Luftgekühlten.
Vor allem der Ältere fährt halt sehr wie ein gründlich getunter Käfer.
Mit den stehenden Pedalen, der Heizungsbetätigung auf dem Mitteltunnel und diesem ganzen heimeligen Fahrgefühl.
Im Zweifelsfall würde ich mich für einen 928 entscheiden.
Ein anderer Freund hatte einen als S2. Wenn man wirklich begeisternde Kraftentfaltung mit hervorragendem Durchzug gepaart mit ungestümer Drehfreude erleben möchte, dann da.
Leider ja. Mein Onkel fährt den besagten 964, welcher auch einmal verkauft werden sollte. Angesichts der Preisentwicklung ist dieses Thema jedoch wieder vom Tisch.
Das G-Modell finde ich schon sehr freaky: ausladend, viel Kunststoff außen, Fuchsfelgen und schrille Farben – 80er! Den Genuss des Erfahrens hatte ich bei diese Modell leider noch nicht.
Die Frontmotor-Porsches wollen mir wenig zusagen, einzig und alleine, wegen seiner äußerst ungewöhnlichen Form, das 944 Cabriolet. Wer wirklich "preiswert" Porsche fahren möchte, muss wohl bei dem 996 oder 986 (Boxster) bleiben. Das Design stammt von Pinky Lai und die letzten Modelle warten mit solider Qualität auf. Aber wie so oft, mit dem Kauf alleine ist es nicht getan...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hellrot
- Autor
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SLE
- Offline
- Clubmitglied
- 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Bin gerade eben aus dem Vehikel mit meinem 326PS-Motörchen ausgestiegen - und 490NM...
Könnte daher nicht behaupten, irgendwelche Gelüste zu haben, umzusteigen!
Nur klingen wird die Maschine aus dem Opa-Auto mit dem Stern wohl besser... :unsure:
LG,
Per
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Patrick
- Offline
- erfahrener Forumsnutzer
- M3 3.2 Coupé
- Beiträge: 70
- Dank erhalten: 17
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hellrot
- Autor
- Besucher
Patrick schrieb: Den M119 im 500E in Kombination mit der antiken Automatik fand ich immer enttäuschend. Das Auto ist optisch klasse, leider verpufft die Leistung im Wandler.
Tatsache? Das wäre ja schade. Leider kann ich das nicht einschätzen. Optisch finde ich den W124 gerade als Mopf richtig klasse. Woher dein Interesse zum Fahrzeug? Stand der 500er mal auf deiner "Einkaufsliste"?
Das Angebot dazu: Passioncar auf mobile.de
Mir gefallen einige klassische Modelle aus dem Hause Daimler-Benz. Mein ehemaliger Arbeitgeber hatte in der Firmentiefgarage eine ganze Sammlung, darunter auch einen schwarzen E500.
B3 schrieb: Ein "ordentlicher" Motor muss 6 Zylinder in (mindestens einer) Reihe haben.
Was ist dann mit dem M62? Sound und Fahrleistungen fand ich für eine Oberklasselimousine sehr ansehnlich...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Patrick
- Offline
- erfahrener Forumsnutzer
- M3 3.2 Coupé
- Beiträge: 70
- Dank erhalten: 17
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thoelz
- Offline
- Platin Forumsnutzer
- Beiträge: 450
- Dank erhalten: 118
Patrick schrieb: Den M119 im 500E in Kombination mit der antiken Automatik fand ich immer enttäuschend. Das Auto ist optisch klasse, leider verpufft die Leistung im Wandler.
Ein Mercedes dieser Zeit ist ganz anders abgestimmt als ein BMW. Da steht solides Gleiten im Vordergrund.
Ein Freund von mir hat den M119 im SL (R129). Ich finde den Motor und die Automatik Klasse.
Richtig Dampf im ganzen Drehzahlbereich und niedriges Drehzahlniveau.
Einfach locker cruisen und bei Bedarf Kick-Down.
Wenn Du natürlich die Motoreigenschaften und Fahrleistungen eines (ganz anders abgestimmten) E36 M3 als Maßstab nimmst ziehen wohl fast alle anderen Autos den kürzeren.
Gruß,
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andreas
- Offline
- Profi Forumsnutzer
- Beiträge: 95
- Dank erhalten: 20
Gruß Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hellrot
- Autor
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andreas
- Offline
- Profi Forumsnutzer
- Beiträge: 95
- Dank erhalten: 20
Gruß Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.