- Dank erhalten: 154
Preisblase E30?
- SLE
- Clubmitglied
- 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
einzig der Zustand zählt, dann erst Farbe und Ausstattung!!!
Gebrauchtwagen-Kauf ist kein Wunschkonzert...
Sonst suchst Du noch, wenn Du schon den Führerschein als Greis abgeben musstest. :unsure:
LG,
Per
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hellrot
- Autor
- Besucher
B3 schrieb: Robert:
einzig der Zustand zählt, dann erst Farbe und Ausstattung!!!
Gebrauchtwagen-Kauf ist kein Wunschkonzert...
Sonst suchst Du noch, wenn Du schon den Führerschein als Greis abgeben musstest. :unsure:
Voll und ganz meine Zustimmung, diese Erfahrung habe ich beim E30 schon machen müssen. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt und manchmal hat man auch einfach Glück, wenn man z.B. mit der Familie einen Ausflug macht...
Letztenendes muss einfach dieses "Klick-Gefühl" dabei sein, dann fügt sich der Rest oftmals von selbst.
- Steini
- Profi Forumsnutzer
- Dank erhalten: 38
Aktuell könnte man sich noch einen schicken E46 sichern, die werden über kurz oder lang auch wieder teurer (meiner Meinung nach das letzte BMW 3er Modell, dass es noch zu einem alten Liebhaberfahrzeug bringen wird)
Ach ja, vor 5 Jahren hat ein Bekannter einen VFL 325i E30 mit orig. 65tkm verkauft (Erstlack, unfallfrei, kein Winterbetrieb)
Aber 5t€ fand ich damals schon echt teuer für einen E30... Jetzt sehe ich das etwas anders...
Grüße,
Chris
- Hellrot
- Autor
- Besucher
Steini schrieb: Meiner Meinung nach ist der Zug ein "günstiges" und vor allem gutes E30 Modell zu kaufen abgefahren... der E36 läuft momentan preislich auch stark nach oben (da hätte man vor 4 Jahren oder früher kaufen sollen).
Aktuell könnte man sich noch einen schicken E46 sichern, die werden über kurz oder lang auch wieder teurer (meiner Meinung nach das letzte BMW 3er Modell, dass es noch zu einem alten Liebhaberfahrzeug bringen wird)
Ach ja, vor 5 Jahren hat ein Bekannter einen VFL 325i E30 mit orig. 65tkm verkauft (Erstlack, unfallfrei, kein Winterbetrieb)
Aber 5t€ fand ich damals schon echt teuer für einen E30... Jetzt sehe ich das etwas anders...
Grüße,
Chris
Beim E36 würde ich das nicht negieren, aber relativieren wollen. Die Preise ziehen an, ja, aber das Marktangebot drückt das Preisniveau. Ferner ist der E36 im öffentlichen Bewusstsein noch nicht als Klassiker avanciert, sodass hier massiv die "Werbetrommel" gerührt werden und sich vor allem in Geduld geübt werden muss.
Vor acht Jahren hätte die Option auf ein 325i Cabriolet für 2.000 Euro gehabt. Als Schüler mit schmalen Salaire eines Nebenjobs waren diese 2.000 Euro ein hartes Stück Brot. Rückblickend hätte ich zweifellos anders gehandelt. Den Verkauf meines tourings bereue ich – trotz inflationärer Preise – jedoch nicht.
- Hellrot
- Autor
- Besucher
Ebenfalls nicht billig, aber gewiss ein kleine Rarität, oder? Traumauto und 80er-Autobahn-Schreck!
325i M-Technic I mobile.de
Ein Bilderupload ist leider nicht möglich, scheint ein Forenproblem zu sein.
- Martin
- Clubmitglied
- …neue Halle ist bezogen....
- Dank erhalten: 461
seit mehreren Monaten stagnieren die E30 Notierungen bei Classic Data. Ob der ein oder andere Liebhaber bei den von Hellrot verlinkten Fahrzeugen zuschlagen wird, bleibt abzuwarten. Ich persönlich denke, eher unwahrscheinlich. Hier wird versucht, den Markt zu "pushen".
Aber, wie so immer, jeden Morgen steht einer auf.... :whistle:
Gruß
Martin
3' E30 4-t 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 C 320i diamantschwarz-met.1988-02-29
3' E36 T 328i cosmosschw-met. 1995-06-30
3‘ E36 C 328i cosmosschw-met. 1999-09-02
5' E39 Lim. 528 i montrealblau-met 1996-01-23
7' E38 Lim. 730i cosmosschw.-met 1994-08-08
K 1100 RS cosmosschw-met. 1995-07-13
- Hellrot
- Autor
- Besucher
- SLE
- Clubmitglied
- 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
- Dank erhalten: 154
LG,
Per
- Martin
- Clubmitglied
- …neue Halle ist bezogen....
- Dank erhalten: 461
B3 schrieb: So ne Bastelbude mit "Museumszustand" zu betiteln, ist eine Unverschämtheit! :angry:
Nu, er schränkt ja auch ein ....(Zitat)Meines Erachtens nach ist dieser E30 ein Museumsfahrzeug(Zitat Ende).
Wir wissen auch nicht, welches Museum er meint.....vielleicht irgendein Museum der "Verschlimmbesserungen" :evil:
Gruß
Martin
3' E30 4-t 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 C 320i diamantschwarz-met.1988-02-29
3' E36 T 328i cosmosschw-met. 1995-06-30
3‘ E36 C 328i cosmosschw-met. 1999-09-02
5' E39 Lim. 528 i montrealblau-met 1996-01-23
7' E38 Lim. 730i cosmosschw.-met 1994-08-08
K 1100 RS cosmosschw-met. 1995-07-13