Zum Hauptinhalt springen

Neuvorstellung vom Niederrhein

• SLE
  • Autor
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #4259 von SLE
Neuvorstellung vom Niederrhein wurde erstellt von SLE
Ein freundliches "Hallo" in diese edle Runde!

Mein Name ist Per, 44 Jahre alter Familienvater aus Krefeld.
Auf den E36-Clb aufmerksam geworden bin ich auf der diesjährigen Techno Classica (ich war Standnachbar vom 6er-Club). Das anschliessende Blättern hier im Forum hat mich durch den angenehmen, niveauvollen Umgangston schnell davon überzeugt, Teil dieser Gemeinschaft werden zu wollen - doch alles der Reihe nach:

Im Jahr 2000 war (nach Anfängen mit Mazda und VW) mein erster BMW ein E36 316i compact: ein damals für mich schon unfassbarer Luxus, der leider 2 Jahre später schon wieder durch einen Diesel-Audi verdrängt wurde. Mein absolutes (aber unerreichbares) Traumauto zu jener Zeit war ein E36 Cabrio.

Schon 2005 ging es (für immer) zurück zu BMW, als ich den E46 meiner jetzigen Frau übernahm, die sich unsterblich in den E83 verliebt hatte. Dann kamen im schnellen Wechsel E61, E92, E91, E93, F20 und noch einmal E60. Inzwischen ist aber in den Alltag Ruhe eingekehrt und ich fahre seit drei Jahren im Sommer einen E85 und habe für Winter und Transport einen Alpina-Allrad-E91 (während Frauchen zum E70 "aufgestiegen" ist). Allesamt gebraucht bei BMW-Händlern gekauft.

Vor zwei Jahren packte mich dann ein heute noch unerklärlicher Virus, der dazu geführt hat, dass sich bis heute angesammelt haben: 3xE31, E24, E30 und E38.
Mit dem Versprechen an meine Frau, dass der nächste Kauf der letzte würde (für jeden weiteren müsste einer gehen), begannen wirre Überlegungen (nur handgeschaltet kam in Frage):
- ein 130i nur für den Spaß? Hm, Motor habe ich schon im Zetti - außerdem irgendwie zu jung, also abgelehnt
- ein Z3-Coupé (so hässlich, dass ich es schon wieder schön finde), am liebsten ein 3.0i? Gerne, aber selten, teuer und oft verheizt - bleibt aber auf der Suchliste!
- ein E34, am liebsten 540i (sehr selten handgeschaltet) oder auch ein B10 - wenn nur der Rost nicht wäre...

Außerdem besann ich mich auf die nicht gefüllte "Lücke in meinem Lebenslauf" und begann nach einem E36 328i Cabrio zu schauen. Zuerst war ich ziemlich begeistert, dass die Einstiegspreise so erträglich sind - bald merkte ich aber auch warum: gute, originale Exemplare scheinen so selten wie Pinguine in der Sahara zu sein. In die Suche mit aufgenommen hatte ich auch die Alpina-Varianten (a bisserl mehr Leistung schadet nie) und im Winter den Kauf eines B3 3.0-Exemplars verschlafen, weil mich die knapp 180.000km zunächst abschreckten - ein Fehler...

Nun ja, wofür es gut war, weiß ich heute als frischer und glücklicher Besitzer eines B3 3.2 - Cabrios! Bei weltweit ca. 20 in Frage kommenden Exemplaren (insgesamt 88 Stück, davon abgezogen die RHD und SwitchTronic-Varianten) bin ich mir bewusst, wieviel Glück ich mit diesem Treffer hatte.
Dazu kommt der Wagen aus angesehener Alpina-Hand und ist in einem Top-Zustand, wobei sich ein paar Kleinigkeiten natürlich immer zu machen finden...

Dem Club werde ich natürlich noch beitreten und auf Kontakte/Treffen etc. freue ich mich sehr, zumal hier in der Umgebung ja ein Nest an Mitgliedern zu sein scheint! Leider ist der 13.06. (Niederrhein-Stammtisch) bei mir schon belegt, aber beim Nächsten klappt´s bestimmt!

LG,
Per
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von SLE.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurt, ollixx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ollixx
  • erfahrener Forumsnutzer
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #4260 von ollixx
ollixx antwortete auf Aw: Neuvorstellung vom Niederrhein
Tolles Auto und dann noch aus Krefeld, alles nicht weit weg von Essen.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #4261 von Jürgen
Jürgen antwortete auf Aw: Neuvorstellung vom Niederrhein
Aus Mönchengladbach ein herzliches Willkommen
Gruß Jürgen, Clubsekretär

• AKretschi
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #4262 von AKretschi
AKretschi antwortete auf Aw: Neuvorstellung vom Niederrhein
Aus Rotenburg/W ebenfalls ein herzliches willkommen.
Wow, das ist doch mal wirklich was seltenes. :cheer:

Grüße
Andreas

BMW E36 318i Cabrio
BMW E36 316i Compact

• Chris
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Ex- 2xE36 318iS, E83-X3 3,0 L., F32 428iA
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #4264 von Chris
Chris antwortete auf Aw: Neuvorstellung vom Niederrhein
Hallo Per,

Schön, dass Du und Dein Schätzchen den Weg zu uns gefunden hast.
Ich wünsche Viel Spaß in unseren Reihen und hoffe Dich dann als Clubmitglied im September im Schwarzwald kennen zulernen.

Mit blau-weißen Grüßen

Chris

Wünsche Euch genügend Grip und Freude an der BMW-Power

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #4268 von BMWEnthusiast
BMWEnthusiast antwortete auf Aw: Neuvorstellung vom Niederrhein
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Vielleicht haben wir uns in Essen schon unterhalten? Der blaue Clubsport war mein Exponat. Ein sehr schickes Alpina Cabrio hast du da - toll!

Viele Grüße Marcus

Aus Freude am besitzen.
Meine derzeitigen Fahrzeuge:
BMW E30 318i Kat Vfl
BMW E36 320i Clubsport
BMW E24 633 CSI
BMW E36/8 Z3 3.0 Coupé
Dienstwagen VW Golf GTI

• Sport-Limo
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
  • E36 328i Sport Edition
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #4269 von Sport-Limo
Sport-Limo antwortete auf Aw: Neuvorstellung vom Niederrhein
Hallo Per,
Auch von mir - Neuling zu Neuling - herzlich willkommen!
Ein wirklich exquisites Cabrio hast Du da, Daumen hoch.
Ich habe ja gerade erst selber eine sehr ansehnliche Limousine an den Niederrhein 'importiert'. In meinem Fall nach Willich. Insofern hast Du recht, hier muss ein Nest sein! B)
Gruß Richard

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #4270 von Thomas
Thomas antwortete auf Aw: Neuvorstellung vom Niederrhein
Guten Morgen Per,

da hast du dir aber wirklich einen schönen Alpina zugelegt. Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und vielleicht sieht man sich ja mal. Kennst du auch schon meine Cabriotourenseite? www.ohrs-cabriotouren.de Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.

Viele Grüße aus Elmpt und ein schönes sonniges langes WE,
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

BMW E30 325i Cabrio VFL Baujahr 1990
BMW E46 330Ci Cabrio VFL Baujahr 2003
Hyundai Tucson NX 4 (Dienstwagen) Baujahr 2022
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Thomas. Begründung: Fehler

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #4272 von thoelz
thoelz antwortete auf Aw: Neuvorstellung vom Niederrhein
Hallo Per,

Glückwunsch, da hast Du ja einen tollen und seltenen Fang gemacht.
Habe schon öfter gehört, daß die Suche nach einem guten E 36 mittlerweile ziemlich langwierig sein kann.
Da trennt sich wohl die Spreu vom Weizen.

Gruß,
Thomas

Gruß,
Thomas

• Businesstouring
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 5 Monate her #4276 von Businesstouring
Businesstouring antwortete auf Aw: Neuvorstellung vom Niederrhein
Auch ich heisse dich herzlich Willkommen!
Einen tollen Alpina hast du dir da zugelgt!
Viel Spaß damit.