Zum Hauptinhalt springen

Neuvorstellung vom Niederrhein

• SLE
  • Autor
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #4279 von SLE
Ganz herzlichen Dank für Eure tolle Begrüßung, da fühlt man sich doch direkt gut aufgehoben! :)

- @Christian: Schwarzwald wird dieses Jahr terminlich extrem schwierig, es wird also zunächst auf Stammi-Besuche hinauslaufen
- @Thomas: ich steh´ total auf Calypsorot... Material hätt´ ich ja genug, ich lass´ mich mal in Deinen Verteiler aufnehmen!
- @Marcus: Dein Clubsport ist ein Traum und hat Mitanteil an meiner letztendlichen Entscheidung Pro-E36 - Danke! ;) Mein 635CSI stand ja nur ein paar Meter von Dir, also bestimmt hatten wir mal gequatscht!
- @ollixx: in Essen hab´ ich immerhin 18 Jahre gewohnt und bin beruflich immer noch regelmässig mal wieder dort... ist ja nur um die Ecke - wenn man nicht die A40 nimmt! ;)

LG,
Per

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• SLE
  • Autor
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #4323 von SLE
So, heute ist der Mitgliedsantrag per Post an Jürgen rausgegangen! :cheer:

Außerdem gab´s am Wochenende endlich die "Familienzusammenführung":

LG,
Per
Anhänge:

• Porter
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • E36 328 Ci
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #4330 von Porter
Porter antwortete auf Aw: Neuvorstellung vom Niederrhein
Moin Per,

jetzt habe ich Deine Ankunft hier fast verpasst. Ich habe mich halt noch nicht so ganz daran gewöhnt, hier regelmäßig reinzuschauen.

Es ist aber schön, dass Du hier bist und damit auch ein herzliches Willkommen!

Viele Grüße,
Andreas

Es grüßt...
Andreas

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #4391 von Jürgen
Jürgen antwortete auf Aw: Neuvorstellung vom Niederrhein
Hallo Per,
wir begrüßen Dich als neues Clubmitglied.
Jürgen

• SLE
  • Autor
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #4427 von SLE
Herzlichen Dank Euch allen für die freundliche Begrüßung!

@Kurt: zuviel der Ehre... Aber: ein Z3 M Coupé wäre schon noch etwas Feines, aber "leider" ist nun Schluß mit Sammeln! Oder es müsste einer weichen für einen Neuzugang - das könnte ich aber aus jetziger Sicht nicht übers Herz bringen...

LG,
Per

• SLE
  • Autor
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #6946 von SLE
will hier nur mal testen, ob ich derzeit wirklich zu blöd bin, Bilder hochzuladen:

Edit: bin ich... :angry:

Kopieren fehlgeschlagen!
Hochladen der Datei „klein_0547_2017-02-22.jpg“ fehlgeschlagen.: Datei konnte nicht in /www/htdocs/w00f0050/cms/media/kunena/attachments/273/klein_0547_2017-02-22.jpg verschoben werden.

Irgend jemand vielleicht eine Idee, was ich falsch mache?

LG,
Per
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von SLE.

• Hellrot
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #6949 von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: Neuvorstellung vom Niederrhein

B3 schrieb: will hier nur mal testen, ob ich derzeit wirklich zu blöd bin, Bilder hochzuladen:

Edit: bin ich... :angry:

Kopieren fehlgeschlagen!
Hochladen der Datei „klein_0547_2017-02-22.jpg“ fehlgeschlagen.: Datei konnte nicht in /www/htdocs/w00f0050/cms/media/kunena/attachments/273/klein_0547_2017-02-22.jpg verschoben werden.

Irgend jemand vielleicht eine Idee, was ich falsch mache?

Hallo Per,

für mich ließt sich die Fehlermeldung so, als ob du von einem externen Speichermedium versuchst hochzuladen, also zweite Festplatte, externe Festplatte oder dropbox.

Was benutzt du für ein Betriebssystem und wie gehst du dabei vor? Du lädst ja nicht zum ersten Mal Bilder hoch! :)

Was deinen Fuhrpark angeht, ziehe ich den Hut. Allerdings kann ich dir nicht mehr folgen. Welche fahrzeuge befinden sich den aktuell in deinem Bestand?
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von Hellrot.

• SLE
  • Autor
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #6952 von SLE
Ja, merkwürdig ist es schon...
Windows 8, Bilder auf dem lokalen Laufwerk.
Weder mit IE noch mit Firefox klappt´s, werde es heute Abend mal am heimischen PC versuchen.

Fuhrpark ist übrigens seit Ende letzten Jahres verkleinert, schweren Herzens habe ich mich von meinem tollen E24 getrennt. Von daher wäre durchaus Platz in der Halle für was Kleines aus dem E36-Bereich! ;)
Dem B3-Kauf ging allerdings eine ewige Suche voraus, daher bin ich realistisch genug, zu wissen, dass nur ein Zufalls-Treffer für Zuwachs sorgen kann.

Im Fuhrpark hat sich inzwischen a bisserl was verändert:
Frauchen fährt inzwischen F15 (E70 wurde geklaut) und düst für die Selbständigkeit mit einem Paceman Cooper S durch die Stadt.
Mein Favorit ist weiterhin der E85 3.0si für den Sommer - im Wechsel mit dem B3 3.2 (ok., identische PS-Zahl ;) )
Im April bekommt mein E30 325i-Cabrio das "H" verliehen
Im Carport hinterm Büro steht der imolarote E38-750i für alle längeren beruflichen Fahrten
Die drei 8er teilen sich im Jahr ca. 12.000km für Fahrten zu Stammtischen und Treffen untereinander auf.
Und aus dem Winter-Alltags-Auto Alpina B3S E91 ist inzwischen ein F36 mit B58 geworden, also mal ein echter Leistungsabstieg! Man wird wohl nicht jünger...

Meiner Frau geht´s übrigens wie Dir: Sie kann auch nicht mehr folgen! :lol:
Sch... Sammelei - es hört wohl nie auf! :whistle:

LG,
Per

• Hellrot
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #6953 von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: Neuvorstellung vom Niederrhein
Na wir schauen mal, wenn du es dann nicht hochladen können solltest, können wir ja noch einmal reden. Oha, ich kann auch keine Bilder hochladen! :ohmy:

Den E24 hätte ich wohl keinesfalls aus der Hand gegeben. Gute Modelle sind mittlerweile so rar geworden. Was war das denn für eine Motorisierung?

Dein E30 gefällt mir erstklassig. Meinen touring vermisse ich auch hin und wieder. Später wird es wohl wieder auf einen E30 hinauslaufen. Man kommt immer zu den Wurzeln zurück. ;) :)

Den E85 liebe ich auch. Der Sound ist ein Schmaus und die Optik des Interieurs gleicht einer Riva. Die maritimen Individualgeschichten seinerzeit waren für meinen Geschmack unerhört gut!

Was hat dich ferner veranlsst vom Alpina zu trennen? Das wundert mich doch etwas.

Zum Thema E70 und Diebstahl. Dazu habe ich mal ein Video gesehen, das ich bei Gelegenheit mal dazu poste, wenn es recht ist.

Für deinen Job wäre eigentlich eine Highline optisch passender...Mein Onkel (auch StB) hatte so einen Anfang der 90er neu erworben, saß allerdings nie hinten :lol:
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von Hellrot. Begründung: Bild extern hochgeladen.

• SLE
  • Autor
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #6954 von SLE
Sehr scharf mit den Cognac-Schwenkern!

Zum E24: es war ein 86er 635CSI (einer der ersten mit Werks-Kat):

Der war tatsächlich sowas von schön, dass ich mich kaum getraut habe, ihn zu fahren - und dafür war er definitiv zu schade!

Zum E85: den habe ich in der schicken Sport-Edition:

der Edition habe ich schon bei Erscheinen 2007 hinterher gesabbert... :cheer:

Tja, und die Sache mit dem Alpina...
Es war Februar, Frauchen musste einen Monat laufen, ich bin also solange mit ihrem gefahren und wusste: danach kommt der Frühling und der Alpi steht eh den ganzen Sommer über rum!

Ein ähnliches Schicksal traf bisher eigentlich jedes Winterauto von mir nach ca. 2 Jahren.
Das könnte beim 440er tatsächlich mal anders werden, denn zum Einen ist er wirklich annähernd fehlerfrei (auf meine Ansprüche bezogen) und ich habe ihn mir konfiguriert wie einen E46 (carbonschwarz - zimtbraun, bzw. heute goldbraun):

LG,
Per
Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von SLE.