Zum Hauptinhalt springen

Neuer Münchener unter uns!

• Hellrot
  • Autor
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #7790 von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: Neuer Münchener unter uns!
@Businesstouring

6,2 Liter ist schon sehr wenig – Chapeau! Das habe ich trotz aller Vebrauchssparmaßnahmen, die ich mal beim ADAC-Training gelernt habe, nicht geschafft. Interessanterweise sieht man auch in der Tabelle sehr deutlich, wo der Stadtverkehr überwogen hat.

Nicht minder interessant, wäre hier auch mal die Erdgasvariante 316g. Nur leider gab es davon kaum Fahrzeuge und hier ist keines vertreten.

Die infos von thoelz sind genau diese, die ich auch anderweitig schon einmal gelesen habe. Der damals neue Swift meiner Ehemaligen war auch kein Sparsamer. Im Schnitt lagen mein touring und ihr Swift gleich und das bei einer Motorenevolution von über 20 Jahren – mal Wirkungsgrad und andere Optimierungen außen vor gelassen.

@Thomas

Den X1 haben wir damals auch mit Ecopro-Modus geordert. Im Nachgang ein teurer Witz, den wir nicht mehr nutzen. Der Verbrauch des N20B20 liegt im Schnitt bei normaler Fahrweise zwischen 8,0 und 8,5 Litern. Auf 7,5 Liter konnte ich den auch schon drücken, aber mehr geht (zumindest mit meiner Fahrweise) nicht. In der Händlerbroschüre stehen "schönere" Werte.

Den N20B20 nun mit dem M43B16 zu vergleichen, wäre sinnbefreit, aber beim 3-Liter-Auto sind wir eben noch nicht angekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hellrot
  • Autor
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #8179 von Hellrot

Kabeläffle schrieb: Meine beiden sind ein Fall für den Lakierer das dreckige Cabrio in der Garage, der Touring wird naturgewaschen..... und ich hab einfach auch noch nen 10- 12 Stundenjob.........

Gestern habe ich mir die Zeit einfach dafür genommen. Die dicke Wachsschicht nimmt mir viel Arbeit ab, sodass ich alle halbe Jahre nur das große Programm durchführen muss. Ich bin was das Auto angeht sehr pingelig und von Perfektion weit (!) entfernt, aber Pflege und Erhalt müssen einfach sein. Und auch ein "schlechter" Lack wird mit entsprechenden Mitteln Stück für Stück besser. Ich denke, da gibt es noch "Verrücktere" als mich. ;)

• Hellrot
  • Autor
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #8980 von Hellrot
Saisonabschluss kann ich es ja nicht wirklich nennen, aber das Jahr neigt sich dem Ende, das Wetter wird unbeständiger und der Winter steht vor der Tür. Das war für mich Anlass genug, den BMW Außen, wie Innen auf die weniger schöne Jahreszeit vorzubereiten: große Lackpflege mit Konservierung, die Winterräder warten auf Montage und die Gummifußmatten haben wieder Einzug gehalten.

Die 171.000 Km wurden geknackt und ein Vebrauch von 8,0 Litern auf 100 Km ermittelt, seitdem ich den Wagen habe. Das ist doch okay, wie ich finde.
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Hellrot.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #8983 von thoelz
thoelz antwortete auf Aw: Neuer Münchener unter uns!
Tja, leider geht die Saison jetzt zu Ende. Morgen fahre ich wahrscheinlich die letzte Tour mit dem Motorrad für dieses Jahr.
Dann sind nacheinander die Autos dran.
Trost: das nächste Frühjahr kommt bestimmt. :)

Robert,
die rote Farbe paßt zu Deinem angenehm originalen Auto hervorragend, finde ich. Die Felgen sind ohnehin meine Lieblingsfelgen.

Gruß,
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Hellrot

• Hellrot
  • Autor
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #8986 von Hellrot
Hallo Thomas,

Ich wusste gar nicht, dass du auch Motorrad fährst. Das steht irgendwie auch noch auf meiner Wunschliste. Irgendwie, weil ich dazu noch nicht einmal den Führerschein habe. Der Wunsch dazu ist aber trotzdem vorhanden.

Ich muss zugeben, dass ich froh bin, die schwarzen Stoßfänger und Schweller original gelassen zu haben. Es passt einfach zum Auto und diese – damals typische – Optik sucht man heute vergebens.

Ironischerweise habe ich bei den Felgen lange gezweifelt. Es ist manchmal schwer, trotz Photoshop und anderer Bilder, sich die optische Veränderung in natura vorstellen zu können, dabei hätte die Entscheidung für Styling 30 nicht besser und zurückhaltender sein können. :)

Danke für das Kompliment!
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von Hellrot.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #8990 von thoelz
thoelz antwortete auf Aw: Neuer Münchener unter uns!
Hallo Robert,

hatte ich noch nie erzählt? Fahre seit ich 18 bin Motorrad.
Aber mittlerweile recht wenig, weil doch mehr Aufwand mit der Schutzkleidung, dann mal zu kalt mal zu warm und gefährlicher als Auto ist es ja auch noch.
Dennoch: Spaß macht es.

Finde es auch gut, daß Du die Stoßfänger und Schweller original gelassen hast.
So ist das Auto stimmig.

Lackierte Anbauteile passen eher zu leicht modifizierten Autos.

Gruß,
Thomas