- Dank erhalten: 33
Neuer Münchener unter uns!
- Stefan_EQP36
- Clubmitglied
- E36 325i Coupé 1993
Weniger
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #5524
von Stefan_EQP36
Stefan_EQP36 antwortete auf Aw: Neuer Münchener unter uns!
Steht sehr gut da der Kleine!
Eine Wohltat im Vergleich zu den ganzen verspoilerten, verbreiterten und verhunzten
Autos die man hier (im Ruhrgebiet) noch häufig sieht.
Eine Wohltat im Vergleich zu den ganzen verspoilerten, verbreiterten und verhunzten
Autos die man hier (im Ruhrgebiet) noch häufig sieht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thoelz
- Platin Forumsnutzer
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 118
8 Jahre 6 Monate her #5526
von thoelz
Gruß,
Thomas
thoelz antwortete auf Aw: Neuer Münchener unter uns!
Ja, steht gut da, der kleine rote.
Stefan,
echt, gibt's im Ruhrgebiet immer noch viele Murkskisten?
Im Rhein-Main-Gebiet sind die glücklicherweise so gut wie ausgestorben.
Stefan,
echt, gibt's im Ruhrgebiet immer noch viele Murkskisten?
Im Rhein-Main-Gebiet sind die glücklicherweise so gut wie ausgestorben.
Gruß,
Thomas
- Hellrot
- Autor
- Besucher
8 Jahre 6 Monate her #5527
von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: Neuer Münchener unter uns!
Vielen Dank für die Komplimente. Seine 19 Jahre mag man ihm kaum ansehen, wobei der Lack noch einige Fehler hat, die ich Schritt für Schritt bearbeiten muss. Da wünsche ich mir doch wieder den guten Zweischicht-Metallic-Lack.
Es gibt spannende Neuigkeiten!
Die Selbstauskunft vom Kraftfahrzeugbundesamt ist eingetroffen. Somit wären wir des Rätsels Lösung nach dem Ersthalter ein Stück näher gekommen, wenn es auch nicht endgültig gelöst wurde.
Das erste Kennzeichen, auf dem der BMW lief, war eine Wiesbadener Kennung. Und dies nicht einmal besonders lang: ganze sieben Monate!
Vermutung 1: Ein Flottenfahrzeug des Bundeskriminalamtes
Vermutung 2: Ein Fuhrparkfahrzeug der AVIS Autovermietung
Ich tendiere aufgrund der Motorisierung, der Ausstattung (Klima und Schiebedach für Komfort, Durchladesystem für Gepäck, Raucherpaket (allerdings unbenutzt)) und der Farb-/Polsterkombination zur zweiten Vermutung! Ende 1997 kam auch schon die neue Generation 3er, sodass der BMW auch für die Autovermietung nicht mehr das neuste Modell darstellte. Ferner haben diese Mietwagenfahrzeuge auch eine Laufleistungs- und Laufzeitbeschränkung beim Autovermieter, das würde die Haltedauer erklären.
Ferner besitzt mein E36 an der Innenseite der B-Säule, über der Reifendrucktabelle, eine Identifikationsnummer.
Der alte Brief wäre des Rätsels Lösung. Schade, dass es genau diesen nicht mehr gibt!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Es gibt spannende Neuigkeiten!
Die Selbstauskunft vom Kraftfahrzeugbundesamt ist eingetroffen. Somit wären wir des Rätsels Lösung nach dem Ersthalter ein Stück näher gekommen, wenn es auch nicht endgültig gelöst wurde.
Das erste Kennzeichen, auf dem der BMW lief, war eine Wiesbadener Kennung. Und dies nicht einmal besonders lang: ganze sieben Monate!
Vermutung 1: Ein Flottenfahrzeug des Bundeskriminalamtes
Vermutung 2: Ein Fuhrparkfahrzeug der AVIS Autovermietung
Ich tendiere aufgrund der Motorisierung, der Ausstattung (Klima und Schiebedach für Komfort, Durchladesystem für Gepäck, Raucherpaket (allerdings unbenutzt)) und der Farb-/Polsterkombination zur zweiten Vermutung! Ende 1997 kam auch schon die neue Generation 3er, sodass der BMW auch für die Autovermietung nicht mehr das neuste Modell darstellte. Ferner haben diese Mietwagenfahrzeuge auch eine Laufleistungs- und Laufzeitbeschränkung beim Autovermieter, das würde die Haltedauer erklären.
Ferner besitzt mein E36 an der Innenseite der B-Säule, über der Reifendrucktabelle, eine Identifikationsnummer.
Der alte Brief wäre des Rätsels Lösung. Schade, dass es genau diesen nicht mehr gibt!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
- Chris
- Clubmitglied
- Ex- 2xE36 318iS, E83-X3 3,0 L., F32 428iA
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 130
8 Jahre 6 Monate her #5532
von Chris
Wünsche Euch genügend Grip und Freude an der BMW-Power
Chris antwortete auf Aw: Neuer Münchener unter uns!
Hi Robert,
Danke für Deine Beiträge und Fotos von Deinem roten Flitzer.
Schlachtteile....
ich kenne bei München vor allem den Rottenegger, der ziemlich viele E36 zu stehen hat.
Hallo Uli,
Im Moment brauche ich keine Teile, danke schön.
Viele Grüße,
Chris
Danke für Deine Beiträge und Fotos von Deinem roten Flitzer.
Schlachtteile....
ich kenne bei München vor allem den Rottenegger, der ziemlich viele E36 zu stehen hat.
Hallo Uli,
Im Moment brauche ich keine Teile, danke schön.
Viele Grüße,
Chris
Wünsche Euch genügend Grip und Freude an der BMW-Power
- Hellrot
- Autor
- Besucher
8 Jahre 6 Monate her #5535
von Hellrot
Hallo Christian,
sehr gern! Dafür ist doch eine Interessengemeinschaft da.
Die Adresse bei München merke ich mir vor. Sehr gut möglich, dass ich in den nächsten Wochen dort einmal vorbeischauen kann. Ich danke dir für den Tipp!
Grüße
Robert
sehr gern! Dafür ist doch eine Interessengemeinschaft da.
Die Adresse bei München merke ich mir vor. Sehr gut möglich, dass ich in den nächsten Wochen dort einmal vorbeischauen kann. Ich danke dir für den Tipp!
Grüße
Robert
- Stefan_EQP36
- Clubmitglied
- E36 325i Coupé 1993
Weniger
Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #5537
von Stefan_EQP36
Hallo thoelz, hallo Robert,
Zum Thema Murksautos: Hier sind im Straßenbild meist weniger schöne "Nutz"-E36 unterwegs oder eben verbastelte
Exemplare mit Discount Tuning. Umso mehr fällt es dann auf wenn mal ein gepflegter und weitestgehend Originaler
E36 durchs Stadtbild fährt.
Zum Thema erster Halter des Hellroten:
Ich denke mit der zweiten Vermutung liegst Du richtig. Ich verkaufe hier bei BMW Jahreswagen, die i.d.R. immer
Zulassungen von 6-10 Monaten hatten. Wiesbaden ist häufig dabei (Avis), sonst auch viel München (Sixt) und
Hamburg (Europcar).
Zum Thema Murksautos: Hier sind im Straßenbild meist weniger schöne "Nutz"-E36 unterwegs oder eben verbastelte
Exemplare mit Discount Tuning. Umso mehr fällt es dann auf wenn mal ein gepflegter und weitestgehend Originaler
E36 durchs Stadtbild fährt.
Zum Thema erster Halter des Hellroten:
Ich denke mit der zweiten Vermutung liegst Du richtig. Ich verkaufe hier bei BMW Jahreswagen, die i.d.R. immer
Zulassungen von 6-10 Monaten hatten. Wiesbaden ist häufig dabei (Avis), sonst auch viel München (Sixt) und
Hamburg (Europcar).
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Stefan_EQP36.
- Hellrot
- Autor
- Besucher
8 Jahre 6 Monate her #5538
von Hellrot
Hallo Stefan,
vielen Dank für die Aufklärung. Dann arbeitest du ja sogar direkt an der Quelle!
Als Student habe ich eine Zeit lang für die Autovermietung Sixt gearbeitet. Meine Erfahrungen waren dort, was den Umgang der Fahrzeuge anbetraf, nicht immer positiv. Das soll auf keinen Fall eine Verallgemeinerung sein, aber nicht jeder geht mit einem Meitwagen so um, als wäre es der Eigene.
Immerhin hat sich der kleine Rote bis heute erstaunlich gut gehalten. Einzig und allein das Radio sieht etwas abgegrabbelt aus, aber das steht schon auf der Tauschliste, sobald ich etwas Adäquates finde.
Zwei Fragen habe ich noch an dich, Stefan:
1) Wie sehen deine Erfahrungen mit den Mietwagenrückläufern aus? Wie präsentieren sich die Fahrzeuge optisch und technisch? Bekommt man da etwas mit? Meiner wurde mit 38.000 Km zurückgekauft. Das ist in etwa normal, oder?
2) Damals war wohl beim Kaufabschluss eines Gebrauchtwagen eine Werksgarantie und eine EuroPlus Garantie von jeweile sienem Jahr inkludiert. Ist das heute noch so? Ich habe tatsächlich noch die kleine weiß, blaue Mappe mit stilisierter BMW Niere und der Aufschrift "BMW TopSelection Gebrauchtwagen" darauf. Dort sind zwei, recht dünne, Dokumente von Car Garantie zu finden, ob dies allerdings vollständig ist, weiß ich nicht.
Herzliche Grüße
Robert
vielen Dank für die Aufklärung. Dann arbeitest du ja sogar direkt an der Quelle!
Als Student habe ich eine Zeit lang für die Autovermietung Sixt gearbeitet. Meine Erfahrungen waren dort, was den Umgang der Fahrzeuge anbetraf, nicht immer positiv. Das soll auf keinen Fall eine Verallgemeinerung sein, aber nicht jeder geht mit einem Meitwagen so um, als wäre es der Eigene.
Immerhin hat sich der kleine Rote bis heute erstaunlich gut gehalten. Einzig und allein das Radio sieht etwas abgegrabbelt aus, aber das steht schon auf der Tauschliste, sobald ich etwas Adäquates finde.
Zwei Fragen habe ich noch an dich, Stefan:
1) Wie sehen deine Erfahrungen mit den Mietwagenrückläufern aus? Wie präsentieren sich die Fahrzeuge optisch und technisch? Bekommt man da etwas mit? Meiner wurde mit 38.000 Km zurückgekauft. Das ist in etwa normal, oder?
2) Damals war wohl beim Kaufabschluss eines Gebrauchtwagen eine Werksgarantie und eine EuroPlus Garantie von jeweile sienem Jahr inkludiert. Ist das heute noch so? Ich habe tatsächlich noch die kleine weiß, blaue Mappe mit stilisierter BMW Niere und der Aufschrift "BMW TopSelection Gebrauchtwagen" darauf. Dort sind zwei, recht dünne, Dokumente von Car Garantie zu finden, ob dies allerdings vollständig ist, weiß ich nicht.
Herzliche Grüße
Robert
- BMWEnthusiast
- Clubmitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
8 Jahre 6 Monate her #5540
von BMWEnthusiast
BMW E30 318i Kat Vfl
BMW E36 320i Clubsport
BMW E24 633 CSI
BMW E36/8 Z3 3.0 Coupé
Dienstwagen VW Golf GTI
BMWEnthusiast antwortete auf Aw: Neuer Münchener unter uns!
Frag doch mal bei BMW Classic an, die sehen an welchen Händler bzw. Vermieter deiner ging. 38000 km wäre aber schon eine sehr reife Leistung für einen Ex Mieter...
BMW E30 318i Kat Vfl
BMW E36 320i Clubsport
BMW E24 633 CSI
BMW E36/8 Z3 3.0 Coupé
Dienstwagen VW Golf GTI
- Hellrot
- Autor
- Besucher
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #5542
von Hellrot
Das habe ich bereits versucht. Leider existiert die BMW Niederlassung Nord nicht mehr als eigenständige BMW Niederlassung. Seit den 2000ern ist dies ein Mini Vertragspartner.
Es existieren dort keinerlei Unterlagen mehr zum Fahrzeug. Im System sind ebenfalls keine Daten mehr hinterlegt, da diese nur 10 Jahre gespeichert werden, so die Auskunft einer Mitarbeiterin, die dort schon zu BMW Zeiten beschäftigt ist.
Ich habe die Avis selbst kontaktiert, auch wenn ich mir dort am wenigsten davon verspreche. Der BMW hat zwar eine eingeklebte Identifiktationsnummer an der B-Säule, aber ob das weiterhilft? Bleibt abzuwarten.
Es existieren dort keinerlei Unterlagen mehr zum Fahrzeug. Im System sind ebenfalls keine Daten mehr hinterlegt, da diese nur 10 Jahre gespeichert werden, so die Auskunft einer Mitarbeiterin, die dort schon zu BMW Zeiten beschäftigt ist.
Ich habe die Avis selbst kontaktiert, auch wenn ich mir dort am wenigsten davon verspreche. Der BMW hat zwar eine eingeklebte Identifiktationsnummer an der B-Säule, aber ob das weiterhilft? Bleibt abzuwarten.
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Hellrot.
- Stefan_EQP36
- Clubmitglied
- E36 325i Coupé 1993
Weniger
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #5544
von Stefan_EQP36
Hallo zusammen.
In der Regel werden Mietrückläufer mit 25.000 - 30.000 km abgegeben. Es gibt aber Ausreißer in beide Richtungen.
Ich bin jetzt 8 Jahre im Verkauf und 90% der Ware die ich anbiete sind solche "Miet"-Fahrzeuge. Das sind allerdings
nicht zwangsläufig klassische Mietwagen.
Die Autos sind dann ein Jahr alt, haben also noch ein Jahr Neuwagengewährleistung und erhalten dann ein Jahr EURO Plus Garantie.
Ich kann eigentlich nur sagen, dass ich bisher selten schlechte Erfahrungen mit den Autos hatte. Klar gibt es immer
mal Fahrzeuge, bei denen man eine schlechte Behandlung vermutet, aber das ist sehr selten. In der Regel sind das gepflegte Autos und
mit der Anschlussgarantie und einem frischen TÜV ist man technisch auf der sicheren Seite. Wenn die Optik dann auch
noch passt kann man die ohne Vorbehalte empfehlen.
In der Regel werden Mietrückläufer mit 25.000 - 30.000 km abgegeben. Es gibt aber Ausreißer in beide Richtungen.
Ich bin jetzt 8 Jahre im Verkauf und 90% der Ware die ich anbiete sind solche "Miet"-Fahrzeuge. Das sind allerdings
nicht zwangsläufig klassische Mietwagen.
Die Autos sind dann ein Jahr alt, haben also noch ein Jahr Neuwagengewährleistung und erhalten dann ein Jahr EURO Plus Garantie.
Ich kann eigentlich nur sagen, dass ich bisher selten schlechte Erfahrungen mit den Autos hatte. Klar gibt es immer
mal Fahrzeuge, bei denen man eine schlechte Behandlung vermutet, aber das ist sehr selten. In der Regel sind das gepflegte Autos und
mit der Anschlussgarantie und einem frischen TÜV ist man technisch auf der sicheren Seite. Wenn die Optik dann auch
noch passt kann man die ohne Vorbehalte empfehlen.