- Beiträge: 77
- Dank erhalten: 70
Neuling aus Ahlen
- Anna
- Autor
- Offline
- Clubmitglied
mittlerweile habe ich den e 36 schon seid 4 Jahren ,und heute stand die 3 Hauptuntersuchung statt, mit voller Zufriedenheit ist er wieder ohne Mängeln durch den TÜV gekommenen, der Prüfer war wirklich begeistert vom Zustand des Fahrzeug,was mich natürlich sehr freut, kaufen wollte ihn dann aus der Werkstatt auch gleich jemand:-)
Grüße und ein schönes Wochenende!
Anna
E 36 325i Cabrio Baujahr 1993
******************
Golf 3 1,8 Baujahr 1997
******************
C 63 AMG 6,3 T Modell Baujahr 2012
Meine Hobby's
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anna
- Autor
- Offline
- Clubmitglied
- Beiträge: 77
- Dank erhalten: 70
E 36 325i Cabrio Baujahr 1993
******************
Golf 3 1,8 Baujahr 1997
******************
C 63 AMG 6,3 T Modell Baujahr 2012
Meine Hobby's
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anna
- Autor
- Offline
- Clubmitglied
- Beiträge: 77
- Dank erhalten: 70
hier mal ein schöner Artikel aus dem Netz.
BMW 3er E36
Der letzte "echte"Dreier,bevor bei BMW das "Mäusekino" durch hemmungslosen Einbau von Elektronik abgelöst wurde und die Dreier unter Herrn Bangle immer größer und schwerer wurden.
Der BMW E36 brilliert in seiner Klasse mit technischer Kompetenz und zeitlos elegantem Erscheinungsbild.Selbst als 318 zieht er "die Wurst vom Teller",denn trotz ausgeklügelter Sicherheitsausstattung und sehr ordentlicher Steifigkeit geriet er leicht und windschlüpfrig.
Als Cabrio kommt ihm zu Gute,dass bei der E36-Serie von Beginn an eine offene Version geplant war und entsprechend konstruiert wurde,nicht erst nachträglich wie beim Vorgänger E30.
Der E36 bietet wegen der niedrigen Gürtellinie und der für heutige Verhältnisse steil stehenden Frontscheibe ein hervorragendes Offenfahr-Feeling.
Alles wurde fester,geschliffener,logischer,funktionaler,leiser.....
E 36 325i Cabrio Baujahr 1993
******************
Golf 3 1,8 Baujahr 1997
******************
C 63 AMG 6,3 T Modell Baujahr 2012
Meine Hobby's
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SLE
- Offline
- Clubmitglied
- 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
- Beiträge: 382
- Dank erhalten: 154
Nur in Sachen Gewicht hat der Artikel recht, der E46 ist echt speckig geworden (über 150kg mehr als der E36), ist dafür aber auch deutlich "mehr Auto"!
Hier gilt nämlich noch einmal genauso der Abschlusssatz: "Alles wurde fester, geschliffener, logischer, funktionaler, leiser....."
LG,
Per
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hellrot
- Besucher
Anna schrieb: Hallo liebe e 36 Freunde,
hier mal ein schöner Artikel aus dem Netz.
BMW 3er E36
Der letzte "echte"Dreier,bevor bei BMW das "Mäusekino" durch hemmungslosen Einbau von Elektronik abgelöst wurde und die Dreier unter Herrn Bangle immer größer und schwerer wurden.
Der BMW E36 brilliert in seiner Klasse mit technischer Kompetenz und zeitlos elegantem Erscheinungsbild.Selbst als 318 zieht er "die Wurst vom Teller",denn trotz ausgeklügelter Sicherheitsausstattung und sehr ordentlicher Steifigkeit geriet er leicht und windschlüpfrig.
Als Cabrio kommt ihm zu Gute,dass bei der E36-Serie von Beginn an eine offene Version geplant war und entsprechend konstruiert wurde,nicht erst nachträglich wie beim Vorgänger E30.
Der E36 bietet wegen der niedrigen Gürtellinie und der für heutige Verhältnisse steil stehenden Frontscheibe ein hervorragendes Offenfahr-Feeling.
Alles wurde fester,geschliffener,logischer,funktionaler,leiser.....
Danke. Wo hast du den Artikel denn gefunden?
Der letzte "echte"Dreier,bevor bei BMW das "Mäusekino" durch hemmungslosen Einbau von Elektronik abgelöst wurde und die Dreier unter Herrn Bangle immer größer und schwerer wurden.
Das lag ja nicht nur an Herrn Bangle, welcher im Übrigen auch beim E46 maßgebliche Arbeit – wenn auch nicht als Designchef – geleistet hat. Eines muss man ihm lassen, dass er BMW letztenendes zu dem gemacht hat, welches es heute ist. In seiner Unkonventionalität und seinem Mut zu neuen Wegen hat er den Grundstein dazu gelegt.
Das "Mäusekino" war allerdings seit Mitte der 2000er Geschichte. Wirklich trauern tue ich höchstens um die Momentanverbrauchsanzeige. Eigentlich überflüssig, unpräzise, aber dennoch schön anzuschauen. Ich liebe sie.
Selbst als 318 zieht er "die Wurst vom Teller",denn trotz ausgeklügelter Sicherheitsausstattung und sehr ordentlicher Steifigkeit geriet er leicht und windschlüpfrig.
Stimmt, auch wenn eingestehen muss, dass gerade die kleinen Motoren im Vergleich zu aufgeladenen, modernen 4-Zylindern deutlich "müde" bzw. unelastischer wirken.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thoelz
- Offline
- Platin Forumsnutzer
- Beiträge: 450
- Dank erhalten: 118
die Momentanverbrauchsanzeige finde ich auch ganz nett.
Die aktuellen Modelle haben sie glücklicherweise immernoch. Zumindest der 116i und 220d aus meinem Freundeskreis.
Digital animiert ohne mechanische Teile (die alten Momentanverbrauchsanzeigen sind ja gelegentlich auch defekt).
Auch die alten Anzeigen sind übrigens äußerst exakt.
Kannst Du ausprobieren.
Z.B. der Vollgasverbrauch bei einer bestimmten Drehzahl in Gang x unterscheidet sich exakt um die Differenz des Übersetzungsverhältnisses zu dem Vollgasverbrauch in Gang y.
Oder Ausrollen im Leerlauf: der Verbrauch steigt exakt in dem Verhältnis, in dem die Geschwindigkeit abnimmt.
Gruß,
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hellrot
- Besucher
thoelz schrieb: Hallo Robert,
die Momentanverbrauchsanzeige finde ich auch ganz nett.
Die aktuellen Modelle haben sie glücklicherweise immernoch. Zumindest der 116i und 220d aus meinem Freundeskreis.
Digital animiert ohne mechanische Teile (die alten Momentanverbrauchsanzeigen sind ja gelegentlich auch defekt).
Auch die alten Anzeigen sind übrigens äußerst exakt.
Kannst Du ausprobieren.
Z.B. der Vollgasverbrauch bei einer bestimmten Drehzahl in Gang x unterscheidet sich exakt um die Differenz des Übersetzungsverhältnisses zu dem Vollgasverbrauch in Gang y.
Oder Ausrollen im Leerlauf: der Verbrauch steigt exakt in dem Verhältnis, in dem die Geschwindigkeit abnimmt.
Ach was? Das bedarf einer Erläuterung Unser E81 123d hat sie nicht...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SLE
- Offline
- Clubmitglied
- 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
- Beiträge: 382
- Dank erhalten: 154
LG,
Per
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hellrot
- Besucher
B3 schrieb: Frauchens und meiner (F15/F36) haben die Anzeige - damit der rechte Fuß nicht ständig zu schwer wird...
Ja, in digitaler, aber analog-klassisch dargestellter Form. Der X1 (E84) hat sie ebenfalls nicht. Die Fahrzeuge dieser Generation haben tatsächlich die Vebrauchsanzeige nur in digitaler Form.
Nicht meiner, aber damit man weiß, was ich meine:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anna
- Autor
- Offline
- Clubmitglied
- Beiträge: 77
- Dank erhalten: 70
ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.
Liebe Grüße Anna
E 36 325i Cabrio Baujahr 1993
******************
Golf 3 1,8 Baujahr 1997
******************
C 63 AMG 6,3 T Modell Baujahr 2012
Meine Hobby's
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.