- Dank erhalten: 4
Vorstellung eines BMW-Fan aus Ostwestfalen
- Heiner
- Autor
- Ganz neu im Forum
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #10002
von Heiner
Vorstellung eines BMW-Fan aus Ostwestfalen wurde erstellt von Heiner
Hallo, da wir seit einem Jahr auch einen e36 haben und in der BMW-Szene nicht neu sind, möchten wir uns kurz vorstellen.
Wir sind nicht mehr die jüngsten, haben die 60 überschritten, leben mit einem West Highland White Terrier in Ostwestfalen genauer gesagt in Gütersloh. Man kennt uns im 02-club, im e28-club und auch im BMW-Club-Mobile-Classic. Für ein paar Jahre konnten wir auch ein e30 Cabrio Design Edition unser eigen nennen. Da meine Frau aber lieber ein Automatic Auto wollte, ist der zu einem Clubkollegen nach Berlin gegangen und der e36 ist gekommen.
Der eine oder andere wird uns von Ausfahrten her kennen. Wir sind viel mit alten Autos unterwegs, betreiben dieses Hobby seit 22 Jahren.
Mit dem e36 haben wir uns fürs Alter als bequemes und etwas sicheres Reiseauto, vor allen für weitere Strecken zugelegt. Es ist ein Anfang 1995 gebautes 328iA Cabrio aus 1.Hand mit 55.000km und dann auch noch in der Wunschfarbe mit sehr guter Ausstattung.
Vor 9 Jahren ist uns ein 518i mit 52.000km über den Weg gelaufen, mein Wunsch wäre ein Eta gewesen, aber einem 4 Zylinder mit Werkszubehör im Wert von 14.000,—DM gibt es kein zweites mal (Klima,Leder u.s.w.) und ungeschweisst.
2004 erwarben wir ein 1600-2 Vollcabrio, das komplett zerlegt und in 18 Monaten zum neuen Leben erweckt wurde.
Ein tolles Auto, der einzige in deser Farbgestaltung.
Der Oldtimerwirus packte uns 1995 auf der Suche nach einem w107 lief uns ein BMW 2002 mit unglaublichen 16.800km über den weg. Das Auto stand auch lange Zeit (noch auf ersten Reifen) guter Ausstattung SSD, Automatic, Color u.s.w., da wir uns mit so einem Auto kennen lernten. Aus diesem Grund wurde das Auto Spontan gekauft und bis jetzt nicht bereut. Er ist nicht Restauriert und hat 57.000km auf der Uhr.
Das ist unsere BMW Geschichte, die noch unendlich weiter gehen könnte, aber hiermit wollen wir es gut sein lassen.
Blau/weisse Grüsse
Wir sind nicht mehr die jüngsten, haben die 60 überschritten, leben mit einem West Highland White Terrier in Ostwestfalen genauer gesagt in Gütersloh. Man kennt uns im 02-club, im e28-club und auch im BMW-Club-Mobile-Classic. Für ein paar Jahre konnten wir auch ein e30 Cabrio Design Edition unser eigen nennen. Da meine Frau aber lieber ein Automatic Auto wollte, ist der zu einem Clubkollegen nach Berlin gegangen und der e36 ist gekommen.
Der eine oder andere wird uns von Ausfahrten her kennen. Wir sind viel mit alten Autos unterwegs, betreiben dieses Hobby seit 22 Jahren.
Mit dem e36 haben wir uns fürs Alter als bequemes und etwas sicheres Reiseauto, vor allen für weitere Strecken zugelegt. Es ist ein Anfang 1995 gebautes 328iA Cabrio aus 1.Hand mit 55.000km und dann auch noch in der Wunschfarbe mit sehr guter Ausstattung.
Vor 9 Jahren ist uns ein 518i mit 52.000km über den Weg gelaufen, mein Wunsch wäre ein Eta gewesen, aber einem 4 Zylinder mit Werkszubehör im Wert von 14.000,—DM gibt es kein zweites mal (Klima,Leder u.s.w.) und ungeschweisst.
2004 erwarben wir ein 1600-2 Vollcabrio, das komplett zerlegt und in 18 Monaten zum neuen Leben erweckt wurde.
Ein tolles Auto, der einzige in deser Farbgestaltung.
Der Oldtimerwirus packte uns 1995 auf der Suche nach einem w107 lief uns ein BMW 2002 mit unglaublichen 16.800km über den weg. Das Auto stand auch lange Zeit (noch auf ersten Reifen) guter Ausstattung SSD, Automatic, Color u.s.w., da wir uns mit so einem Auto kennen lernten. Aus diesem Grund wurde das Auto Spontan gekauft und bis jetzt nicht bereut. Er ist nicht Restauriert und hat 57.000km auf der Uhr.
Das ist unsere BMW Geschichte, die noch unendlich weiter gehen könnte, aber hiermit wollen wir es gut sein lassen.
Blau/weisse Grüsse
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurt, Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SLE
-
- Clubmitglied
-
- 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 154
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #10004
von SLE
LG,
Per
SLE antwortete auf Vorstellung eines BMW-Fan aus Ostwestfalen
Herzlich willkommen hier, Heiner!
Das ist doch mal ein Anblick, der mein Herz aufblühen lässt!
Schön, Euch hier an Bord zu haben und hoffentlich bis bald einmal.
Das ist doch mal ein Anblick, der mein Herz aufblühen lässt!
Schön, Euch hier an Bord zu haben und hoffentlich bis bald einmal.
LG,
Per
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von SLE.
- Edelfisch
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 214
6 Jahre 11 Monate her #10005
von Edelfisch
Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
Edelfisch antwortete auf Vorstellung eines BMW-Fan aus Ostwestfalen
Hallo Heiner,
willkommen im Forum; ich treibe mich auch hier rum.
Kann mich noch gut an dich, deine Gattin, dein E30 Cabrio und den netten Terrier zwischen den Sitzen erinnern.
Viele Grüße
Thomas
P.S.: Tolle andere BMWs, die du so hast.
willkommen im Forum; ich treibe mich auch hier rum.
Kann mich noch gut an dich, deine Gattin, dein E30 Cabrio und den netten Terrier zwischen den Sitzen erinnern.
Viele Grüße
Thomas
P.S.: Tolle andere BMWs, die du so hast.
- Thomas
-
- Platin Forumsnutzer
-
6 Jahre 11 Monate her #10006
von Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)
BMW E30 325i Cabrio VFL Baujahr 1990
BMW E46 330Ci Cabrio VFL Baujahr 2003
Hyundai Tucson NX 4 (Dienstwagen) Baujahr 2022
Thomas antwortete auf Vorstellung eines BMW-Fan aus Ostwestfalen
Das nenne mal einen netten Fuhrpark. :cheer: Viel Spaß hier im Forum.
LG
Thomas
LG
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)
BMW E30 325i Cabrio VFL Baujahr 1990
BMW E46 330Ci Cabrio VFL Baujahr 2003
Hyundai Tucson NX 4 (Dienstwagen) Baujahr 2022
- Jan
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 139
6 Jahre 11 Monate her #10008
von Jan
E36 320i Cabrio
E36 320i Touring
E61 520d Edition Sport
Jan antwortete auf Vorstellung eines BMW-Fan aus Ostwestfalen
Hallo Heiner,
herzlich willkommen hier bei der uns Forum. Einen wirklich schönen Fuhrpark haben du und deine Gattin da zusammen gestellt. Ich denke über mehr Bilder würden wir uns alle freuen.
herzlich willkommen hier bei der uns Forum. Einen wirklich schönen Fuhrpark haben du und deine Gattin da zusammen gestellt. Ich denke über mehr Bilder würden wir uns alle freuen.
E36 320i Cabrio
E36 320i Touring
E61 520d Edition Sport
- Heiner
- Autor
- Ganz neu im Forum
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #10011
von Heiner
Heiner antwortete auf Vorstellung eines BMW-Fan aus Ostwestfalen
Hallo, ja wir sind ganz zufrieden. Danke! Wir sehen uns im Schwarzwald im Juni, bist ja auch dabei.
Gruß
Heiner
Gruß
Heiner
- Heiner
- Autor
- Ganz neu im Forum
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #10013
von Heiner
Heiner antwortete auf Vorstellung eines BMW-Fan aus Ostwestfalen
Hallo,
wie schon gesagt den einen kennt man, die anderen wird man sicherlich noch kennen lernen. Danke für die netten Kommentare
Sankt Peter-Ording währe zum Beispiel eine Möglichkeit!
Wie läuft denn bei euch so ein Treffen ab?
Hier noch ein paar Bilder.
Grüße aus Gütersloh
Heiner
wie schon gesagt den einen kennt man, die anderen wird man sicherlich noch kennen lernen. Danke für die netten Kommentare
Sankt Peter-Ording währe zum Beispiel eine Möglichkeit!
Wie läuft denn bei euch so ein Treffen ab?
Hier noch ein paar Bilder.
Grüße aus Gütersloh
Heiner
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen
- Jan
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 139
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #10022
von Jan
E36 320i Cabrio
E36 320i Touring
E61 520d Edition Sport
Jan antwortete auf Vorstellung eines BMW-Fan aus Ostwestfalen
Im Vordergrund steht natürlich das Wiedersehen von alten Bekannten und das kennenlernen „neuer Gesichter“. Der Großteil kommt in Begleitung und manchmal sogar mit der kompletten Familie. Tagsüber machen wir Ausfahrten mit Stops zum erkunden der Gegend und natürlich zum kulinarischem verweilen. Abends sitzen wir gemütlich zusammen und führen Benzingespräche 
Das wäre mein einfacher Abriss von einem Jahrestreffen, gerne können die anderen auch noch ergänzen sollte ich nicht alles getroffen haben.
In jedem Fall würde ich mich sehr darüber freuen dich und deine Frau samt Hund (Hunde sind im Hotel willkommen) in SPO auf unserem Jahrestreffen begrüßen zu dürfen.

Das wäre mein einfacher Abriss von einem Jahrestreffen, gerne können die anderen auch noch ergänzen sollte ich nicht alles getroffen haben.
In jedem Fall würde ich mich sehr darüber freuen dich und deine Frau samt Hund (Hunde sind im Hotel willkommen) in SPO auf unserem Jahrestreffen begrüßen zu dürfen.
E36 320i Cabrio
E36 320i Touring
E61 520d Edition Sport
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von Jan.
- Edelfisch
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 214
6 Jahre 11 Monate her #10026
von Edelfisch
Edelfisch antwortete auf Vorstellung eines BMW-Fan aus Ostwestfalen
Hallo Heiner,
wenn ich darf, stelle ich euch drei mal per Bild vor:
Das war 2014 auf dem Jahrestreffen rund um Eisenach.
Viele Grüße
Thomas
wenn ich darf, stelle ich euch drei mal per Bild vor:
Das war 2014 auf dem Jahrestreffen rund um Eisenach.
Viele Grüße
Thomas
- thoelz
-
- Platin Forumsnutzer
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 118
6 Jahre 10 Monate her #10046
von thoelz
Gruß,
Thomas
thoelz antwortete auf Vorstellung eines BMW-Fan aus Ostwestfalen
Hallo Heiner,
herzlich willkommen!
Ein wirklich schöner Fuhrpark, fotografiert inmitten gepflegter Grundstücke. Das ist sehr schön anzusehen.
Ihr habt 1995 einen Mercedes 107 gesucht? Darf man fragen, weshalb das erfolglos blieb?
herzlich willkommen!
Ein wirklich schöner Fuhrpark, fotografiert inmitten gepflegter Grundstücke. Das ist sehr schön anzusehen.
Ihr habt 1995 einen Mercedes 107 gesucht? Darf man fragen, weshalb das erfolglos blieb?
Gruß,
Thomas