Offizieller BMW Club

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Eine Registrierung erfolgt nach erfolgreicher Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Frage Neuzugang: Jan aus München mit E36 328i Cabrio

  • jan_e36_328
  • [jan_e36_328]
  • Autor
  • Offline
  • ganz neu hier
  • ganz neu hier
Mehr
2 Monate 4 Wochen her #11546 von jan_e36_328
Neuzugang: Jan aus München mit E36 328i Cabrio wurde erstellt von jan_e36_328
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Jan, 34 Jahre alt, wohne in München und seit einigen Tagen bin ich stolzer BMW E36 328i Cabrio Besitzer. Das Fahrzeug hat 110TKM gelaufen, 1. Hand. Aussenfarbe Montreal-Blau, Leder mit Sportsitzen in Hellgrau, Verdeck in blau. Handschalter, Klima, Becker Mexiko mit Wechsler.
Neben dem E36 haben wir noch einen E83 xDrive 20d. Ich bin Mitarbeiter bei BMW und von der Marke schon länger infiziert. Insbesondere der E36 hat es mir dabei angetan. Beste Grüße, Jan
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Fränki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carsten
  • [Carsten]
  • Carstens Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied - logisch
  • Clubmitglied - logisch
  • 97er 318i Cabrio
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #11549 von Carsten
Hallo Jan,
herzlich willkommen.
Ein schöner Wagen...., gefällt mir.

Grüße Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • B3
  • [B3]
  • B3s Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied - logisch
  • Clubmitglied - logisch
  • B3 3.2 Cabrio / 330Ci Cabrio
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #11550 von B3
Hallo Jan,

herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Deinem Neuerwerb!

LG,
Per

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • [thoelz]
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • muß unbedingt Clubmitglied werden
  • muß unbedingt Clubmitglied werden
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #11552 von thoelz
Hallo Jan,

herzlich willkommen und wünsche allzeit gute Fahrt.

Dein Auto gefällt mir, in der Farbkombination, mit den superschönen Felgen und aus Erstbesitz hervorragend.
Als 328i Cabrio ohnehin ein sehr begehrenswertes Modell.

Darf ich ein paar neugierige Fragen stellen?

Wie kamst Du auf die E36 Baureihe?
Üblicherweise heißt es, man kauft sich als Erwachseer den Young- oder Oldtimer, den man als Jugendlicher oder Führerscheinneuling gerne gehabt hätte. Da bist Du ja eigentlich fast zu jung. ;-)

Wie gestaltete sich die Suche, war sie schwierig?

Gruß,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #11554 von jfk
Hallo Jan,

herzlich willkommen, und schönes Auto! Mit dem Motor...…, Du wirst viel Spaß damit haben.

Gruss Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fränki
  • [Fränki]
  • Fränkis Avatar
  • Offline
  • schon etwas länger hier und immer noch kein Clubmitglied
  • schon etwas länger hier und immer noch kein Clubmitglied
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #11555 von Fränki
Hallo Jan,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum E36, schaut erstmal sehr sauber aus. :)
Handgeschaltet mit dem niedrigen KM-Stand.....nicht einfach zu finden. Hast du lange gesucht?


Optisch ist er meinem ziemlich ähnlich, nur trägt meiner "orient-blau" statt "montral-blau".

Ich würde vielleicht noch weiße Seitenblinker montieren, dann ist alles stimmig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jan_e36_328
  • [jan_e36_328]
  • Autor
  • Offline
  • ganz neu hier
  • ganz neu hier
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #11557 von jan_e36_328
Hallo zusammen,

Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Zu euren Fragen: ich war tatsächlich mal in den M3 in dakargelb verliebt. Generell mag ich aber einfach die Karosserieform des E36. Der 6Zylinder ist eine Legende und das Auto ist m.E. auch spannend weil die Preise recht weit unten sind und es bald ein H-Kennzeichen bekommt.

Die Blinker seitlich möchte ich tauschen. Ich denke auch, dass das deutlich stimminger wirkt. Ausserdem zu machen ist das Leder vorn und das Fahrwerk wirkt nicht mehr fit. Hier sind vermutlich die Gummilager alle platt und ggf. Die Dämpfer. Da muss der Wagen mal zum Check.

Gesucht habe ich gar nicht wirklich. Meine Schwiegereltern haben einen Tiefgaragen Stellplatz gekauft. Darauf stand das Auto. Die Besitzer hatten den E36 und einen F45. Diese werden jetzt gegen einen i3 getauscht. Ich rief an, fuhr hin und habe ihn gekauft. Die Original Rechnung gabs dann noch dazu. 😄

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edelfisch
  • [Edelfisch]
  • Edelfischs Avatar
  • Offline
  • immer noch kein Clubmitglied - so langsam müßte die Überzeugung reifen
  • immer noch kein Clubmitglied - so langsam müßte die Überzeugung reifen
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #11558 von Edelfisch
Hallo Jan,
willkommen im Forum auch von mir; schöne Kombination vom M52B28 mit Handschaltung; damit habe ich seit 10 Jahren Freude am Fahren.
Damals war das E36 Cabrio noch nicht so begehrt, und schon gar nicht in Moreagrün wie meins.

Viele Grüße
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Neu im Juli 2018: FIAT Panda 100 HP
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • [thoelz]
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • muß unbedingt Clubmitglied werden
  • muß unbedingt Clubmitglied werden
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #11559 von thoelz

jan_e36_328 schrieb: Hallo zusammen,

Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Zu euren Fragen: ich war tatsächlich mal in den M3 in dakargelb verliebt. Generell mag ich aber einfach die Karosserieform des E36. Der 6Zylinder ist eine Legende und das Auto ist m.E. auch spannend weil die Preise recht weit unten sind und es bald ein H-Kennzeichen bekommt.

Die Blinker seitlich möchte ich tauschen. Ich denke auch, dass das deutlich stimminger wirkt. Ausserdem zu machen ist das Leder vorn und das Fahrwerk wirkt nicht mehr fit. Hier sind vermutlich die Gummilager alle platt und ggf. Die Dämpfer. Da muss der Wagen mal zum Check.

Gesucht habe ich gar nicht wirklich. Meine Schwiegereltern haben einen Tiefgaragen Stellplatz gekauft. Darauf stand das Auto. Die Besitzer hatten den E36 und einen F45. Diese werden jetzt gegen einen i3 getauscht. Ich rief an, fuhr hin und habe ihn gekauft. Die Original Rechnung gabs dann noch dazu. 😄


Da hast Du richtig Glück gehabt. Respekt und Glückwunsch.
Andere laufen sich monatelang die Beine ab und finden doch nichts Gescheites.

Gruß,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fränki
  • [Fränki]
  • Fränkis Avatar
  • Offline
  • schon etwas länger hier und immer noch kein Clubmitglied
  • schon etwas länger hier und immer noch kein Clubmitglied
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #11560 von Fränki
Scheint wirklich ein seriöser Vorbesitz zu sein, da hast du wirklich Glück gehabt.

Ganz unten sind die Preise aber nicht mehr, das zieht (je nach Motorisierung) schon kräftig an. Darf man fragen wie viel du für das Auto bezahlt hast?

P.S. Für das Leder empfiehlt sich ein Pflege-Set vom Lederzentrum. Mit Farbe, Versiegelung und allem drum und dran. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: B3
Powered by Kunena Forum
Kontakt

BMW 3er Club E36 / E46 e.V.
Vereinsregister
Mönchengladbach VR 5322
Office: K. Dietrich
Am Deckershäuschen 164
42111 Wuppertal
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Offizieller BMW Club

Wir sind seit dem Jahr 2010 aktiv und im Internet präsent.


#bmw3erclassic
#bmwe36
#bmwe46
#staytrue

© 2010-2019 BMW 3er Club E36 / E46 e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok