Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Neu dabei - Vorstellung

  • weiss-blau
  • [weiss-blau]
  • weiss-blaus Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #11886 von weiss-blau
Neu dabei - Vorstellung wurde erstellt von weiss-blau
Gerne möchte ich mich kurz auf diesem Wege als neues Mitglied vorstellen und erst einmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme als Mitglied sagen.

Kurz zu mir: ich wohne in Essen, bin verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder, 2 linke Hände und bin mit 61 Jahren nunmehr seit meinen ersten Fahrversuchen im Alter von 17 Jahren auf einem 02er mit Schweinebacken (2002 ti) eines damaligen Freundes der weiss-blauen Marke verbunden. Leider ließ sich die Verbundenheit aufgrund der unterschiedlichen Firmenwagenregelungen meiner Arbeitgeber nicht durchgängig gestalten, fahre aber derzeit auch einen weiss-blauen Dienstwagen.

Nachdem ich mir vor 7 Jahren einen E30 325i Cabrio VFL, Baujahr 1988 und vor 3 Jahren einen E6 touring, Baujahr 1971 (besser bekannt als 02er) zugelegt habe und mir somit meine Jugendwünsche noch einmal erfüllen konnte, begann ich mich immer mehr mit einem E46 zu beschäftigen. Erfahrungen mit diesem Fahrzeug als Cabrio hatte ich gesammelt, als ich ein solches Auto als Interimsfahrzeug eines BMW Händlers zur Verfügung gestellt bekam, da sich die Auslieferung meines BMW Firmenwagens verzögerte. Ich hatte mich für diesen Wagen sofort begeistern können, dann aber aufgrund anderer Prioritäten einen Erwerb erst einmal zurückgestellt.

Und dann kam es wie es wohl kommen musste. Bei einer von Thomas Schmalohr organisierten Ausfahrt zum Saisonauftakt im Frühjahr 2019 fuhren ich gemeinsam mit meiner Frau stets dem E46 von Oli und seiner Bine, die ich von verschiedenen E30 Veranstaltungen her kenne, hinterher. Da gerade eine Garage noch frei war und meiner Frau der Wagen ebenso gut gefällt (sie fährt ein aktuelles 2er Cabrio), war die Entscheidung schnell gefallen. Die einzige Bedingung oder vielmehr der Wunsch meiner Frau war, dass der Wagen dunkelblau ist und über ein dunkelblaues Dach verfügen solle. Das machte die Sache zwar nicht einfacher, aber bei einem Fähnchenhändler bin ich dann fündig geworden und habe mir einen 325i Cabrio in einer recht mageren Ausstattung gekauft. Einige kleinere Reparaturen mussten zwar durchgeführt werden (Drosselklappe, ABS-Sensoren hinten), aber der Wagen macht mir so viel Spaß, dass ich bei entsprechendem Wetter inzwischen ganz dekadent den Firmenwagen zuhause stehen lassen und für Fahrten ins Büro den E46 nutze: schließlich sollte man einmal am Tag Spaß bei der Arbeit haben! Wir haben bis jetzt einige größere Ausflüge mit viel Freude am Fahren zurückgelegt und ich freue mich, diesen Wagen mit dieser Motorisierung fahren zu können.

Und warum bin ich nun in den Club eingetreten? Es sind die angenehmen Erfahrungen, die ich bei meiner Suchanzeige gemacht habe, den persönlich sehr netten Kontakt am Messestand auf der Techno Classica in Essen am Eröffnungstag und letztlich der doch stets angenehme Ton untereinander im Forum
.
Abschließend noch kurz zum Wagen:
BMW E46 325Ci, Baujahr 01/2003, 149.000km, Schaltung, orientblaumetallic, Leder schwarz, Extras: viel zu hoch bewertet ;-)

Anbei einige Fotos von den Fahrzeugen ...

Viele Grüße,
Michael (weiss-blau)

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurt, Jürgen, thoelz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edelfisch
  • [Edelfisch]
  • Edelfischs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #11887 von Edelfisch
Edelfisch antwortete auf Neu dabei - Vorstellung
Hallo Michael,
willkommen im Forum des E36/E46 Clubs, in dem ich als Gast auch regelmäßig unterwegs bin.
Deinen E30 kenne ich ja schon, aber der E46 sieht auch gut aus und der touring ist einfach top.

Viele Grüße auch an Anne

Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #11888 von Uli_e_36
Uli_e_36 antwortete auf Neu dabei - Vorstellung
Sehr schöne Fahrzeuge..... fehlt fast nur noch der Lückenschluss mit dem e36..... Falls es an der Garage mangelt, gibt's zur Not Bauunternehmen die dieses Problem lösen.... :-)

Viele Grüße Uli

Hab drei Gebrauchtwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #11890 von Kurt
Kurt antwortete auf Neu dabei - Vorstellung
Eindrucksvoll.... aus jeder Epoche!

Es gibt nur ein Grün: MOREAGRÜN
*****
Dinge, die mich beweg(t)en:
Kettcar, ´70
Gazelle - Reynolds 531 Rohr, ´83
320 Coupé, ´95
Golf GTI, 2019
*****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SLE
  • [SLE]
  • SLEs Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #11896 von SLE
SLE antwortete auf Neu dabei - Vorstellung
Herzlich willkommen hier Michael, und Kompliment zum geschmackvollen und beeindruckenden Fuhrpark!

LG,
Per

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #11897 von Jo
Jo antwortete auf Neu dabei - Vorstellung
Hallo Michael,

ein beeindruckender Fuhrpark! Bei einem E46 VFL Cabrio beim "Fähnchenhändler" schwach zu werden - das kann ich gut verstehen … :-)
Viel Spaß und Freude mit dem Neuzugang!

Viele Grüße,
Joachim

E46 320 ci Cabrio 2001 VFL
schwarz2, original von den Felgen bis zum
Business CD und auf dem Weg zu den 300TKM...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KarstenW
  • [KarstenW]
  • KarstenWs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #11898 von KarstenW
KarstenW antwortete auf Neu dabei - Vorstellung
Hallo Michael
willkommen im Club und Glückwunsch zu den tollen Fahrzeugen, ich denke, man wird sich dieses Jahr sicher sehen, nach Essen ist es ja fast "umme Ecke"
Gruß
Karsten

E46 330i Cabrio 03/05 Edition Exclusive (01/2021-
E36 320i Cabrio 12/94 M-Paket (10/2012-04/2021)
VW Passat 150PS TDI DSG (Firma)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carsten
  • [Carsten]
  • Carstens Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer (Senior)
  • Forumsnutzer (Senior)
  • e36 318 i Cabrio 07/97 e46 320 Ci Cabrio 02/06
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #11899 von Carsten
Carsten antwortete auf Neu dabei - Vorstellung
Hallo Michael,
willkommen hier. Der weiße e30 ist eine Wucht. Denn finde ich super chick....

Grüße,
Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • weiss-blau
  • [weiss-blau]
  • weiss-blaus Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #11902 von weiss-blau
weiss-blau antwortete auf Neu dabei - Vorstellung
Vielen Dank für die freundlichen Kommentare - freut mich, dass Euch meine Fahrzeuge gefallen. Eine Erweiterung des Fuhrparks ist aber nicht geplant, obwohl so manches Auto mir noch sehr gefallen würde: vom E36 bis zu manchem auch abseits von BMW. Aber eine Garage ist in der Stadt ist nicht mal so schnell gebaut und gewartet sowie bewegt wollen und sollen die Autos ja auch. Und letztlich möchte ich mich nicht verzetteln und das Budget ist auch nicht unbegrenzt ... ;-)

Jetzt freue ich mich wieder auf ordentliches Wetter, um die Fahrzeuge fahren zu können, wobei der E46 an den wenigen Tagen dieses Jahres schon mehrfach entspannt über die Landstrassen vom Bergischen Land gefahren wurde.

Euch allen eine unfallfreies und gutes 2020!

VG, Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Uli_e_36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • misterl1212
  • [misterl1212]
  • misterl1212s Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #11909 von misterl1212
misterl1212 antwortete auf Neu dabei - Vorstellung
Hallo Michael, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ein wirklich schöner Fuhrpark. Auch ich fahre seit 2 Jahren ein E46 Cabrio und verbringe meine Zeit wechselweise in Südhessen und Essen. Somit könnten wir uns vielleicht mal treffen bzw. eine Ausfahrt machen. Ich empfand die Aufnahme hier auch deutlich charmanter als die Ansprache im E46er Club. Liebe Grüße Burkhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum