Zum Hauptinhalt springen

318i Cabrio und seine Fahrerin

• Verena
  • Autor
  • erfahrener Forumsnutzer
Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #12520 von Verena
318i Cabrio und seine Fahrerin wurde erstellt von Verena
Hallo liebe Fories,

durch Zufall bin ich, Verena, auf euch aufmerksam geworden und ich glaube hier bin ich gut aufgehoben, zumindest besser als bei den Tuning-Fans.

Ich habe 2018 in diesem Supersommer mein madairaviolettes Cabrio mit safragelber Lederausstattung und Automatik erstanden. Leider hat er bei den zahlreichen Vorbesitzern unter Tuning leiden müssen, nach und nach baue ich diesen Quälkram jetzt wieder ab.
Anstehende Projekte sind: TÜV, dazu habe ich bereits alles erledigt, ich hoffe nur, dass die Nebler jetzt ausreichend hoch leuchten, aufgrund des Gewindefahrwerks (pfuipfuipfui) und Keilform (Hand an die Stirn klatsch) musste ich die zum Anschlag hochdrehen. Ich habe kein Messgerät dafür, ich habe einfach meinen Volvo vor das Garagentor gestellt, 2m abgemessen und mir gemerkt in welcher Höhe dessen Nebler strahlen und anschließend den BMW vors Tor gestellt und gedreht und gedreht... ging nicht so hoch wie beim Volvo, aber fast.
Mal sehen.

Ja, also ich glaube ich bin mittelerfahrene Hobbyschrauberin mit ganz guten Möglichkeiten hinsichtlich Werkzeug und Co.

Ich hoffe auf netten Austausch!
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Verena.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, KarstenW, Anna, Jo, Uli_e_36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• SLE
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #12530 von SLE
SLE antwortete auf 318i Cabrio und seine Fahrerin
Herzliche willkommen hier Verena und viel Spaß mit Deinem Cabbi, das Du hoffentlich bald von seiner Keilform erlöst hast...

LG,
Per

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #12531 von jfk
jfk antwortete auf 318i Cabrio und seine Fahrerin
Hallo Verena,
willkommen im Forum und viel Spaß und Erfolg beim "renaturieren" :-)
Lg Joachim

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #12534 von Rocky
Rocky antwortete auf 318i Cabrio und seine Fahrerin
Hallo Verena herzlich willkommen bei uns im Club, ich fahre auch einen 318i aber Limousine bj. 08 93 auch ein Gewinde Fahrwerk Keil Form vorne unten hinten hoch. Hier noch ein Bild von meinem e36.
Lg. Kurt (Rocky)

• Verena
  • Autor
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #12535 von Verena
Verena antwortete auf 318i Cabrio und seine Fahrerin
Danke für die Willkommensgrüße!

Die "Renaturierung" erfolgt peu à peu.
Hab zunächst den peinlichen Prollauspuff (riesiges, nach oben gebogenes Doppelrohr) rausgeschmissen und die dunklen Rückleuchten, shadow Nieren gegen Chrom getauscht und die Ledersitze aufgearbeitet.

Ein paar originale Sachs Dämpfer warten schon auf ihre Kollegen und die Federn. Wobei ich bei den Federn tatsächlich ein bisschen überlege, ob ich Bilstein pro Kit Federn kaufe, damit wäre er wohl vorne und hinten 30mm tiefer als Serie und geringfügig straffer.
Ich kann das eingebaute Gewindefahrwerk zwar nicht leiden, aber die Kurvenlage ist schon sensationell und ich fahre zwar insgesamt nicht schnell, aber gerne flott um Kurven. Ich befürchte, dass mir Serie nachher zu schwabbelig sein könnte.

Und natürlich reichte dem Vorbesitzer das Fahrwerk nicht, es mussten auch noch 17 Zöller mit Breitreifen und Spurverbreiterung sein...
Styling 27 in gutem Zustand habe ich aber schon liegen. Überhaupt horte ich immer Teile, oder hole mir schon mal Tips, aber dann brauche ich noch den Impuls zur Ausführung. Das dauert manchmal.

• Verena
  • Autor
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #12536 von Verena

Rocky schrieb: Hallo Verena herzlich willkommen bei uns im Club, ich fahre auch einen 318i aber Limousine bj. 08 93 auch ein Gewinde Fahrwerk Keil Form vorne unten hinten hoch. Hier noch ein Bild von meinem e36.
Lg. Kurt (Rocky)

Hallo Kurt! Auf dem Bild sieht deiner aber seriöser aus als meiner. Glaub meiner ist tiefer und hat dickere Schlappen.
Nein ich gebe nicht an, das ist gar kein Kompliment an meinen Wagen, sondern an deinen. :D

• Verena
  • Autor
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #12538 von Verena
Und heute frischen Tüv erhalten. :D

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #12539 von Edelfisch
Edelfisch antwortete auf 318i Cabrio und seine Fahrerin

Und natürlich reichte dem Vorbesitzer das Fahrwerk nicht, es mussten auch noch 17 Zöller mit Breitreifen und Spurverbreiterung sein...

Hallo Verena,
225/45/17 fahre ich auch auf meinen beiden E36; eine sehr gängige und damit sehr günstige Größe.
Spurverbreiterungen habe ich aber nicht; lediglich bei beiden das originale M-Technik Fahrwerk.

Viele Grüße
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch

• Verena
  • Autor
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #12540 von Verena

Edelfisch schrieb:

Hallo Verena,
225/45/17 fahre ich auch auf meinen beiden E36; eine sehr gängige und damit sehr günstige Größe.
Spurverbreiterungen habe ich aber nicht; lediglich bei beiden das originale M-Technik Fahrwerk.

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

welche Felgen hast du denn?
Mir ist bei 17 Zoll eindeutig zu wenig Gummi um die Felge. Meine sind so möchtegern Schnitzer Sterne.

Die Styling 42 in 16 Zoll würden mir noch sehr gut gefallen, aber die gibt es hier nicht in bezahlbar.

Für meine Styling 27 habe ich nur 60€ bezahlt und die sind in wirklich gutem Zustand. Ich hoffe, ich kann sie bald nutzen, dazu muss aber das Gewinde raus, sonst schleift der Reifen an der Feder.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #12542 von Rocky
Rocky antwortete auf 318i Cabrio und seine Fahrerin
Hallo Verena mein e36 318i Limousine hat 225 /50/16 92W und die Felgen vom Z 3
LG KURT (ROCKY)
Anhänge: