Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage 318i Cabrio und seine Fahrerin

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #12559 von Rocky
Rocky antwortete auf 318i Cabrio und seine Fahrerin
Hallo Verena nochmal zu meinem e36 318i Limousine blau, habe ein Gewinde Fahrwerk von support 2005 gekauft Angebot von der Motorsport Messe Essen ich glaube ich habe damals 600,-Euro bezahlt. Dann kamen vor 3 Jahren die z3 Felgen mit 225/50/16 drauf 10 mm Distanz Scheiben und sieht doch gut aus. Aber das muss jeder selber wissen was ihm gefällt und was er drauf machen darf. So sieht er von der Seite aus, schick oder? 🙋‍♂️🙋‍♂️👍🚘
Lg. Kurt (Rocky)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Verena
  • [Verena]
  • Autor
  • Offline
  • Forumsnutzer
  • Forumsnutzer
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #12560 von Verena
Verena antwortete auf 318i Cabrio und seine Fahrerin

Rocky schrieb: Hallo Verena nochmal zu meinem e36 318i Limousine blau, habe ein Gewinde Fahrwerk von support 2005 gekauft Angebot von der Motorsport Messe Essen ich glaube ich habe damals 600,-Euro bezahlt. Dann kamen vor 3 Jahren die z3 Felgen mit 225/50/16 drauf 10 mm Distanz Scheiben und sieht doch gut aus. Aber das muss jeder selber wissen was ihm gefällt und was er drauf machen darf. So sieht er von der Seite aus, schick oder? 🙋‍♂️🙋‍♂️👍🚘
Lg. Kurt (Rocky)


Ja, das sieht gut aus, da ist ja auch noch Platz zwischen Radhaus und Reifen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fränki
  • [Fränki]
  • Fränkis Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer
  • Forumsnutzer
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #12570 von Fränki
Fränki antwortete auf 318i Cabrio und seine Fahrerin
Hallo Verena, hast du schon geprüft ob die Radhäuser noch original sind oder gezogen/gebördelt wurden, um die Tiefe und Bereifung unterzubringen?

Wenn so etwas nicht fachmännisch gemacht ist, kann der Lack reißen und dann kommt irgendwann der Rost.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Verena
  • [Verena]
  • Autor
  • Offline
  • Forumsnutzer
  • Forumsnutzer
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #12571 von Verena
Verena antwortete auf 318i Cabrio und seine Fahrerin
Ich glaube da wurde nichts verändert. So breit sind die Reifen auch nicht und die Spurplatten haben nur 5mm. Bereifung ist 225 40 R 17, so meine Erinnerung.
Bisschen Rost ist da, aber nicht so dramatisch. Ich habe das im Blick und und es ist eh geplant, dass da mal ein Karosseriemensch und Lackierer Aufträge kriegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Patrick
  • [Patrick]
  • Patricks Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer
  • Forumsnutzer
  • M3 3.2 Coupé
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #12574 von Patrick
Patrick antwortete auf 318i Cabrio und seine Fahrerin
Hallo Verena, das sieht in der Tat recht fürchterlich aus. Tiefe, Radsatz, Rückleuchten, Auspuff, alles Maßnahmen, die Dein Cabrio in die unrühmlichen Zeiten der Baureihe E36 zurückversetzen. Dein Ansatz hin zur Originalität ist somit goldrichtig, und ja, die Dämpfer lassen sich prima mit den M Technic Federn kombinieren. Neben der Optik wirst Du gerade beim Cabrio vom Fahrverhalten angetan sein. Hierzu empfehle ich Dir auch sämtliche Gummis zu erneuern.
Die E36 leben von einem gepflegten, originalen Auftritt. Nicht anders war es bereits beim E30.
Das bekommst Du schon hin. Viel Freude mit Deinem Cabrio!
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Verena
  • [Verena]
  • Autor
  • Offline
  • Forumsnutzer
  • Forumsnutzer
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #12575 von Verena
Verena antwortete auf 318i Cabrio und seine Fahrerin
Hallo Patrick!

Die Rückleuchten und der Auspuff sind schon Geschichte, letzterer war mir richtig peinlich, ein nach oben gebogenes riesiges Doppelrohr und laut.
Grausam, einfach grausam.

Für das Fahrwerk habe ich nun alles beisammen, es sind nach langem Überlegen dann doch Serienfedern geworden, ich denke in Verbindung mit Seriendämpfern ist das die beste Kombi.
Ich suche mir gerade die Anzugsdrehmomente zusammen.
Danach dann zum Spur- und Sturzeinstellen und soweit ich weiß muss das Gewindefahrwerk auch noch ausgetragen werden.

Ich glaube dann muss ich nur noch die "smoke" Blinker und Nebelscheinwerfer tauschen und er ist wieder original. Die stören mich aber nicht so immens, da warte ich auf eine günstige Gelegenheit für Originalteile.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Patrick
  • [Patrick]
  • Patricks Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer
  • Forumsnutzer
  • M3 3.2 Coupé
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #12584 von Patrick
Patrick antwortete auf 318i Cabrio und seine Fahrerin
Hallo Verena, damit gönnst Du der weichen Cabriostruktur den wohlverdienten Ruhestand, oder besser 2. Frühling ;-)
Sollte die Balance VA/HA optisch nicht passen, kannst Du ja mit den Unterlagen hinten oder Federtellern vorn (Patec, Supersport) arbeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her - 3 Jahre 7 Monate her #12711 von Babs
Babs antwortete auf 318i Cabrio und seine Fahrerin
Der lila Lude <3 Ich finde ja die Lack-Namen immer super verwirrend - madeiraviolett - velvet blue - mal lila mal blau und vice versa... Haha. Bin ein absoluter Fan von dem dem Safrangelb - mein absoluter Wunsch wäre ja Bostongrün mit Safrangelb gewesen... aber was mir da schon untergekommen ist. Ich versteh absolut, dass hier "back to the roots" angesagt ist - ich finde E36 Originalzustand ist so was feines, was ich da schon gesehen hab an Verunstaltungen... Wirst aber sicher viel Freude dann damit haben <3

>>>>>>> E36 320 Cabrio <<<<<<<
<<<<<<<<< X3 F25 20d >>>>>>>>
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von Babs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Verena
  • [Verena]
  • Autor
  • Offline
  • Forumsnutzer
  • Forumsnutzer
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #12715 von Verena
Verena antwortete auf 318i Cabrio und seine Fahrerin
Einmal "Seriös" bitte :-)

Demnächst tausche ich noch die Blinker und Nebler, dann geht er irgendwann zum Karosseriebauer und anschließend zum Lackierer und dann finde ich später trotzdem noch irgendwas. :-D
Wurzelholz oder so.

@Babs: Safrangelb ist sehr pflegeintensiv, also man muss es reinigen und mal mit Lederzentrum-Farbe aufhübschen.
Ich liebe es trotzdem.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edelfisch
  • [Edelfisch]
  • Edelfischs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #12716 von Edelfisch
Edelfisch antwortete auf 318i Cabrio und seine Fahrerin
Hallo Verena,
die gleichen Felgen habe ich auch noch "auf Lager"; du brauchst doch bestimmt noch Reservefelgen, falls mal eine kaputt geht, oder?

Viele Grüße
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
Folgende Benutzer bedankten sich: Verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum