Skip to main content

Erfahrungen/Meinungen zu Eibach Pro Kit Federn?

Mehr
4 Jahre 6 Tage her #12569 von jfk
Hi Verena,
Kastellaun im Hunsrück ist unser Ziel, mit Mosel und Rhein haben wir fast so viel Wasser zu bieten wie Ost- oder Nordsee! :-)

Gruss Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Tage her #12576 von Verena
Ich glaube, das ist mir dann doch zu weit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #12628 von Verena
Die beiden Federbeine vorne sind raus, dann fiel mir ein, dass ich noch Kleinkram brauche.
Ups, naja, mache dann weiter wenn die fehlenden Teile da sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #12629 von Edelfisch
Hallo Verena,
der "Kleinkram" passte damals bestens in eine Plastiktüte und kostete 225,-€...

Grüße
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #12630 von Verena
Da hatte ich wohl Glück, sind jetzt 90€.
Vermutlich aber auch nur, weil ich die Domlager und Zusatzfedern/Staubschutzmanschetten schon habe und jetzt nicht noch bestellen musste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #12635 von Verena
Heute früh waren noch nicht alle Teile da, ich hoffe sie kommen mit der Lieferung am Nachmittag.
Morgen soll das Wetter grandios werden, bis dahin hätte ich ihn gerne wieder zusammen gepuzzelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #12637 von Verena
Vorderachse ist fertig.
Es passt eine ganze Katze ins Radhaus. Ich hoffe das setzt sich noch ein paar mm.

Boah, das ist schon gruselig, wenn man so eine riesige Feder gefühlt auf die Hälfte zusammenstauchen muss. Hat aber gut geklappt. Und danach dieser Moment wo nur eine kleine Mutter am Domlager alles zusammen hält bis sich das Auto drauf legt... uff!

Hinten hat sich die blöde Feder mit ihrem Gewindeteller verkeilt. Da machen wir morgen weiter.
Ich mache drei Kreuze wenn ich das hinter mir habe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #12643 von Uli_e_36
Hallo Verena, die Hinterachse ist so einfach..... Untere schraube vom Dämpfer lösen, dann aufbocken..... Rad abschrauben... Den Querlenker mit nen Nageleisen etwas nach unten drücken, Feder rausnehmen..... Der Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Die Federn müssen nicht ausgerichtet werden.
Spezialwerkzeug ist nicht nötig.
Ich mache das ganze Recht entspannt in unter 10 min. Pro Seite...... Somit gebe ich dir 12 min. ( 2 min. Zum Ausruhen) 😂😂
Viel Erfolg, viele Grüße Uli.

Hab drei Gebrauchtwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #12644 von Verena
Erfolgreich alles getauscht.

Das Fahrgefühl ist eine Offenbarung!!!

Nicht, dass ich nicht wüsste, wie sich ein komfortables Fahrwerk anfühlt, aber das ist nun so ungewohnt angenehm über Unebenheiten zu fahren!
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli_e_36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #12645 von Verena

Uli_e_36 schrieb: Hallo Verena, die Hinterachse ist so einfach..... Untere schraube vom Dämpfer lösen, dann aufbocken..... Rad abschrauben... Den Querlenker mit nen Nageleisen etwas nach unten drücken, Feder rausnehmen..... Der Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Die Federn müssen nicht ausgerichtet werden.
Spezialwerkzeug ist nicht nötig.
Ich mache das ganze Recht entspannt in unter 10 min. Pro Seite...... Somit gebe ich dir 12 min. ( 2 min. Zum Ausruhen) 😂😂
Viel Erfolg, viele Grüße Uli.


Ich habe Videos gesehen.
Das sieht auch einfach aus.
War es hier nicht. Ganz und gar nicht. Es war ein Kampf. Wir haben uns ganz schön einen abgemüht. Es brauchte ein paar Argumente in Form von Kuhfuß und Stempelwagenheber verkeilt mit Holzstücken zum Runterdrücken des Querlenkers.
Ob das an der Tieferlegungsfeder mit ihrem Gewindeteller lag?! Laut Google bin ich aber nicht die einzige, wo das nicht so leicht ging wie in den Videos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum