Zum Hauptinhalt springen

Baustellen am 318i Cabrio

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #12482 von M72
Baustellen am 318i Cabrio wurde erstellt von M72
Hallo,

ich fahre den E36 318i Cabrio, von dem ich bei meiner Vorstellung geschrieben habe. Jedoch habe ich mit dem Auto, was übrigens meiner Mutter gehört, ich ihn aber fahre, mehrere Baustellen.

Zur Zeit riecht es innen laufend nach Benzin, vielleicht phasenweise bei der Fahrt. Kann es sein, dass das von defekten Schlauchkrümmern an der Einspritzleiste (?) liegt oder eventuell von schlechten Zündkerzen bei viel Kurzstrecke?

Dann habe ich ein Ölverlustproblem, was sich anscheinend besserte, nachdem ich Dirko HT aufgetragen habe und zwar auf einer Seite im Bereich Kettenkasten. Ob es an der Dichtung liegt, die unter dem Zylinderkopf verläuft, weiß ich nicht. Hoffentlich nicht.

Jedoch sind das nicht die einzigen Baustellen.

Ich habe früher eine Kfz-Lehre gemacht, kenne mich aber trotzdem nicht so aus.

Vielleicht könnte man mir hier helfen, den Wagen wieder flott zu kriegen.

Gruß,
Michael Rendler aus Lübbecke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #12483 von Rocky
Rocky antwortete auf Baustellen am 318i Cabrio
Hallo Michael ich fahre einen 318i Limousine und fahre mit meinem 12 km hin und 12 km zurück ab und zu eine längere Fahrt aber ich habe eine gute Verbrennung. Benzin Geruch hat ich auch mal wir haben lange gesucht bis wir es fanden woran es lag. Meiner ist bj. 08/93. Ich werde mal nachschauen woran es bei mir damals lag. Ich habe nämlich für meinen eine Art Tagebuch angelegt, wenn ich näheres weiß melde ich mich auf dem forum, kann schon heute Abend sein.
Lg. Kurt (Rocky)
🙋‍♂️👍👍🚘

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #12484 von Rocky