Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Baustellen am 318i Cabrio

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #12573 von M72
M72 antwortete auf Baustellen am 318i Cabrio
Also, der Wagen zieht nicht richtig bei den vielleicht ersten paar hundert Metern, und er stinkt nach Benzin. Anderen fällt das nicht auf, aber mir, dass es innen nach Benzin riecht, wenn der Wagen gestanden hat. Im Kofferraum riechts auch, wie ich finde.

Zündkerzen sind gewechselt und die Nr. 8 (s.o.) ist auch an allen Zylindern erneuert worden.

Ich soll den Wagen laut Werkstatt mal ne längere Strecke fahren, dass der Motor freigeblasen wird oder was er meinte. Aber nicht übertrieben, wenn ich das richtig verstanden habe.


Könnte das vielleicht an einem nicht richtig funktionierenden Luftmengenmesser liegen? Zuviel Kraftstoff?

Oder ich bin beim Ölwegputzen an einen Sensor gekommen, dass da irgendwas kaputtgegangen ist, aber nicht Impulsgeber Kurbelwelle. Das Teil, was ich meine, sitzt anscheinend weiter unten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #12577 von Verena
Verena antwortete auf Baustellen am 318i Cabrio
Ich bin bei BMW noch nicht so wahnsinnig informiert, aber wurde denn mal der Fehlerspeicher ausgelesen?

Klar, vermehrter Spritverbrauch und Leistungsverlust kann mit einem defekten LMM zusammenhängen, ebenso mit dem Temperaturfühler.
Für mein Empfinden erklärt das aber den Benzingeruch im Inneren nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #12599 von M72
M72 antwortete auf Baustellen am 318i Cabrio
Ich hab den in Fahrtrichtung rechts angeschraubten Deckel unter der Rücksitzbank losgenommen. Ist vielleicht die Benzinpumpe. Da riecht es nach Benzin, ob das abhängig ist, ob der Motor läuft oder auch so riecht, weiß ich nicht. Es sieht jedenfalls trocken aus bzw. ist mir nichts aufgefallen. Weiß jemand, ob der Aktivkohlefilter in der Nähe ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #12600 von M72
M72 antwortete auf Baustellen am 318i Cabrio
Was mir noch auffiel, dass die Zapfpistole, ich meine schon zweimal zu früh stoppte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edelfisch
  • [Edelfisch]
  • Edelfischs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #12602 von Edelfisch
Edelfisch antwortete auf Baustellen am 318i Cabrio
Hallo,
ich weiß ja nicht, wie es beim E36 gemacht ist, aber beim E30 hatte ich mal den Fall, dass das Rohr vom Einfüllstutzen Richtung Tank durchgerostet war...

Viel Erfolg
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #12609 von jfk
jfk antwortete auf Baustellen am 318i Cabrio
Hallo Michael,

wir hatten ja vor einigen Wochen schon einmal per Mail zu diesem Thema kommuniziert.
Hast Du die Verbindungen vom Ausgleichsbehälter zur Benzinpumpe etc. gecheckt? Wie schon damals geschrieben, da würde ich als Erstes schauen.
Gruss Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulli
  • [Ulli]
  • Ullis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • M52/B25
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #12627 von Ulli
Ulli antwortete auf Baustellen am 318i Cabrio
Also lieber Kollege Michael, der 318i sollte unter der Rücksitzbank die Versorgungsleitungen , vom Tank zum Motorraum haben.
In der Regel werden die Porös und der
Benzin geruch ist wahrnehmbar im Inneren des Kfz.
Sollte auch der Benzinfilter der meist hinten Rechts, oberhalb des ESD sitzt gewechselt werden !!!
Ansaugbrücke lässt sich vom M43 mit einem Montiereisen leicht entfernen.
Nach der Devise der Autodoktoren Schritt für Schritt überprüfen und Fehler einkreisen .
Viel Glück Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulli
  • [Ulli]
  • Ullis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • M52/B25
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #12631 von Ulli
Ulli antwortete auf Baustellen am 318i Cabrio
Hallo Michael
Wie weit bist du mit deinem 318i ?
Hattest Du Teil Erfolg bei der Fehlersuche?
Gib uns bitte ein Update , ob der Wagen wieder vernüftig fährt.
L.G. Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her - 3 Jahre 7 Monate her #12760 von M72
M72 antwortete auf Baustellen am 318i Cabrio
Hallo,

ich hatte mit Dirko HT im Kettenkastenbereich abgeschmiert und bislang an den Stellen, wo das Öl herlief nichts gesehen, bis mir gerade eben auffiel, dass da Öl an der Lenkmanschette ist. Den abgeschmierten Bereich geprüft und herausgefunden, dass es doch nicht dicht ist. Entweder bin ich nicht überall drangekommen oder es bringt nicht das erhoffte Resultat.

Kommt jemand aus der Gegend, ich wohne in Minden-Lübbecke? Jemand, der sich auskennt, dass man sich den Wagen insgesamt ansieht und mir da was zu sagt? Reparaturversuch in Selbsthilfewerkstatt oder verkaufen?
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von M72.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #12766 von Bernd
Bernd antwortete auf Baustellen am 318i Cabrio
Hallo Michael, ich bin zwar kein Schrauber, aber wir können uns gerne mal treffen, komme aus dem Kreis Lippe.Oelverlust am Kettenkasten ist ein bekanntes Problem bei den Vierzylindern, hat mein 318i zur Zeit auch.
L.G.Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum