- Dank erhalten: 16
Fahrwerk
- Hellrot
- Besucher
7 Jahre 7 Monate her #7768
von Hellrot
Oh sorry, Originalerstausrüster beseutet OEM (original equiment manufacturer), also wenn BMW Stoßdämpfer von Sachs kommen, kannst du auch einfach Sachs kaufen
Hellrot antwortete auf Aw: Fahrwerk
Carlchen schrieb: Hallo Robert
Danke erstmal, für einen Unwissenden, was sind OEM-Teile.
Danke
Olaf
Oh sorry, Originalerstausrüster beseutet OEM (original equiment manufacturer), also wenn BMW Stoßdämpfer von Sachs kommen, kannst du auch einfach Sachs kaufen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carlchen
- Autor
- Gebannt
Weniger
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #7779
von Carlchen
Carlchen antwortete auf Aw: Fahrwerk
Aha, danke Robert. Wieder was dazu gelernt.
- Thomas320
- Clubmitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 96
7 Jahre 7 Monate her #7797
von Thomas320
Thomas320 antwortete auf Aw: Fahrwerk
Ich würde an deiner Stelle auch Sachs Dämpfer verbauen, Domlager hinten mit erneuern. Beim Cabrio müssen dafür Hinten noch nichteinmal die Räder ab. Wenn der Rest vorne okay ist würde ich auch nur da die Dämpfer incl. Die Federgummis tauschen und ggf. Die Stabilisatorenlager, die sind meistens mit erledigt. Wenn sonst nichts klappert würde ich auch nichts tauschen. Lediglich die Gummis der querlenker sind meistens mit zu erneuern,ist deutlich zu spüren wenn die Neu sind, die alten sind meistens rissig und weich, hier aber auf lemförder zurückgreifen, bei meyle hatte ich schon an der Auspuffseite nach einem Jahr wieder viele Risse drin.Tschuldigung für die Rechtschreibung, mit dem Tablet ist das nicht ganz so dolle