Zum Hauptinhalt springen

Neuer aus dem Köln-Bonner Raum

• Hellrot
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #8723 von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: Neuer aus dem Köln-Bonner Raum
Cool Peter! Danke für die Hintergrundinformationen zum 325td! B) Dann wäre dieser ja wirklich ein Exot. Schade drum. Mit etwas Detailarbeit sehe ich in dieser Limo ein wirklich schickes Auto, zumal die Basis wirklich gut ausschaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #8726 von thoelz
thoelz antwortete auf Aw: Neuer aus dem Köln-Bonner Raum
Da kann ich Peter nur beipflichten.

Die 325td und tds sind mittlerweile noch seltener als die M 3.
Richtig: leider völlig ohne Lobby, aber dennoch zu schade, um ihn auseinanderzureißen.

Da würde ich lieber einen 316i/318i nehmen. Die gibt es vergleichsweise wie Sand am Meer.

Vielleicht findet sich für diesen td ein Liebhaber, der ihn wegstellt.
Irgendwann wird den Leuten vielleicht bewußt, welch angenehme und kultivierte Motoren die td/tds waren.

Gruß,
Thomas

• M5-Tim
  • Autor
  • Junior Forumsnutzer
  • Junior Forumsnutzer
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #8727 von M5-Tim
M5-Tim antwortete auf Aw: Neuer aus dem Köln-Bonner Raum

Hellrot schrieb:

M5-Tim schrieb: Das Auto ist nicht perfekt, ich weiß auch nicht ob ich das perfekte Auto finden werde. An dem Auto ist es noch diese eine Roststelle und die Klarlackabplatzer. Dazu hätte ich am liebsten noch das serienmäßige M-Paket.
Unterm Strich ist es wohl das beste Auto in meiner Umgebung und ich würde gerne mit dem Umbau beginnen.
Ich gehe heute noch mal in mich und dann werde ich ihn vielleicht morgen kaufen...

Klingt doch nach einem Plan. Und so verkehrt finde ich den 3er auch nicht. Wenn du sowieso an der Karosserie dran bist, könntest du auch das M-Aerodynamik-Paket fachgerecht nachrüsten...

Morgen habe ich noch einen Termin da und wenn ich keine weiteren Bedenken habe, dann werde ich ihn wohl nehmen. Übern Preis haben wir am Telefon schon verhandelt und sind aktuell bei 2000€. Um 100€ mehr- oder weniger würde ich mich jetzt auch nicht festlegen.
Die Substanz ist eigentlich gut.
Ich denke auch das ich erst in Ruhe das Auto zerlege und dann auf Elektro umbaue so wie es ist.
Danach dann das M-Paket irgendwann besorgen uns es mit den Türen komplett neu lackieren lassen. Wenn man schon mal Farbe angemischt hat, kann man auch ein Teil mehr lackieren...

• Hellrot
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #8728 von Hellrot

thoelz schrieb: Da kann ich Peter nur beipflichten.

Die 325td und tds sind mittlerweile noch seltener als die M 3.
Richtig: leider völlig ohne Lobby, aber dennoch zu schade, um ihn auseinanderzureißen.

Da würde ich lieber einen 316i/318i nehmen. Die gibt es vergleichsweise wie Sand am Meer.

Vielleicht findet sich für diesen td ein Liebhaber, der ihn wegstellt.
Irgendwann wird den Leuten vielleicht bewußt, welch angenehme und kultivierte Motoren die td/tds waren.

Gewiss, aber da denke ich mir: Lieber eine wirklich gute Karosserie und somit einen (fast) ganzen E36 gerettet, als das gute Stück nach Griechenland, Afrika oder Novosibirsk wandern zu sehen...

Aber gut, das steht wohl nicht mehr zu Debatte. Schade, dass es im Leben immer irgendwelche (durchaus plausible und rationale) Gründe gibt, weshalb man nicht kann, wie man gerne möchte. ;)

Im Übrigen glaube ich gut und gerne daran, dass es bei den kleinen Motoren nicht minder einfach oder schwer ist, ein passendes Auto mit erhaltenswerter Substanz zu finden. Gut, dass Tim dort diesen Ex-Mieter gefunden hat, der durchaus eine solide Figur macht. Ich bin sehr gespannt, wohin diese Reise noch führt.
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Hellrot.

• M5-Tim
  • Autor
  • Junior Forumsnutzer
  • Junior Forumsnutzer
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #8735 von M5-Tim
Ich habe das Auto gestern gekauft. Leider hatte ich nicht viel Zeit gehabt und bin einfach schnell mit meinem Sohn hin, hab den Vertrag unterschrieben, Geld hingelegt, Papiere und Schlüssel eingepackt und bin wieder nach Hause gefahren.
Ich versuche dann nächste Woche das Auto zu holen und dann irgendwann abends/nachts mal das Auto zu zerlegen.

Ich freu mich schon auf das zerlegte Auto, wenn ich bei 0 anfangen kann und alles neu aufbaue. Im Moment befinde ich mich in der Phase der Euphorie. :)

• Hellrot
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #8736 von Hellrot

M5-Tim schrieb: Ich habe das Auto gestern gekauft. Leider hatte ich nicht viel Zeit gehabt und bin einfach schnell mit meinem Sohn hin, hab den Vertrag unterschrieben, Geld hingelegt, Papiere und Schlüssel eingepackt und bin wieder nach Hause gefahren.
Ich versuche dann nächste Woche das Auto zu holen und dann irgendwann abends/nachts mal das Auto zu zerlegen.

Ich freu mich schon auf das zerlegte Auto, wenn ich bei 0 anfangen kann und alles neu aufbaue. Im Moment befinde ich mich in der Phase der Euphorie. :)

Toll! Ich freue mich für dich!

Bitte bitte, unbedingt ein eigenes Thema zum Aufbau des Elektro-3er aufmachen und mit Bildern den Werdegang dokumentieren!

Solltest du Hilfe beim Erstellen entsprechender KI Schablonen nach Originalmuster benötigen, kann ich vielleicht aushelfen, weil mir die technischen Mittel dazu zur Verfügung stehen - aber alles zu seiner Zeit. ;)
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Hellrot.

• M5-Tim
  • Autor
  • Junior Forumsnutzer
  • Junior Forumsnutzer
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #8767 von M5-Tim
Ich habe nun geschaut wo ich den Aufbaubericht rein schreiben kann, habe aber nichts gefunden.
In welche Rubrik passt sowas denn rein?

Auto habe dieses Woche Nachts das Auto dann mit roten Nummern geholt. Leichte Vibrationen beim Fahren. Querlenker sind vorne neu. NE Idee woher das kommt? Was sollte ich direkt mit wechseln?

Beim Kilometeranzeiger sehe ich von den Zahlen nur die obere Hälfte. Kann es sein das hier nur die untere Beleuchtung defekt ist und gewechselt werden muss?

Gestern habe ich mal etwas Zeit gefunden um am Auto zu Arbeiten. Habe gestern abend von 8:30Uhr - 22Uhr die ersten Teile ausgebaut. Die Auspuffanlage ist leider niegelnagelneu. Ich glaube ich bin damit den ersten Kilometer gefahren. Kühler ist auch schon ausgebaut und den Motor habe ich bei der Gelegenheit auch schon raus gezogen und auf eine Palette gelegt.Hab dabei auch gesehen das ein Motorlager schon abgescherrt war. Wenn ich so überlege, könnten auch hier die Vibrationen her kommen. Die waren nämlich lastabhängig.

Im nächsten Schritt baue ich dann die Kupplung auf den E-Motor und schaue schon einmal wie ich diesen positioniere. Und die Tankanlage muss auch noch raus. Dazu bin ich leider nicht gekommen.

Das Gaspedal ist relqativ ruckartig in seinen Bewegungen. Besonders in den ersten 10% vom Weg. Da gibt man Druck drauf und dann bewegt es sich direkt ein ordentliches Stück. Einfach alles schmieren oder muss hier auch noch etwas neu?

• Hellrot
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #8770 von Hellrot

Leichte Vibrationen beim Fahren. Querlenker sind vorne neu. NE Idee woher das kommt?

Kann auch ganz banal eine Unwucht der Reifen sein. Vielleicht sind die nicht richtig ausgewuchtet. Eine andere Ursache hättest du ja vielleicht schon gefunden.

Beim Kilometeranzeiger sehe ich von den Zahlen nur die obere Hälfte. Kann es sein das hier nur die untere Beleuchtung defekt ist und gewechselt werden muss?

Da kann man nichts tauschen: defektes LCD-Display. Haben viele BMWs dieser Zeit. Austausch des Kombiinstrumentes bringt nichts, weil man Kilometerstände beim E36 nur nach oben "korrigieren" kann. Soll heißen hast du eins mit 70.000 Km, kann man dieses auf 120.000 Km anpassen, aber nicht umgekehrt. Das liegt am Codierstecker auf der Platine, welcher den tatsächlichen Kilometerstand des Fahrzeuges speichert. Hier hilft nur – leider teure - Reparatur durch entsprechende Fachleute. Einfach mal im Internet schauen, z. B.: hier .
Ich habe dasselbige Problem und mich damit abgefunden (Bei mir ist es temperaturabhängig: draußen warm: Zahlen schwer lesbar, draußen kühl/kalt: alle Ziffern einwandfrei.)

Einfach alles schmieren oder muss hier auch noch etwas neu?

Da sollte sich lieber jemand anderes aus dem Forum äußern, weil einfach "schmieren" halte ich für gewagt. Beim E30 ging das aufgrund der sehr simplen Technik über Bowdenzug vielleicht noch.
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Hellrot.

• Pit-der Mohr
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #8771 von Pit-der Mohr
Pit-der Mohr antwortete auf Aw: Neuer aus dem Köln-Bonner Raum
Hallo,

bei Pixelfehlern gibt es für mich und für sehr viele andere nur einen wirklichen Fachmann :

Guido Kulka alias M8-Enzo.

Kontakt : google nach seiner Tel.Nr. oder schreibe ihn an unter m8-enzo(äättt)freenet.de

Das Cockpit von unserer e36 Limo hatte vor 3,5 Jahren das gleiche Problem.
Kosten waren damals irgendetwas zwischen 80 und 100,-
Habe in diesem Jahr beide e38 Cockpits und ein e38 MID von ihm instandsetzen lassen, auch wieder absolut vorbildliches Handling mit 1A Telefonsupport.
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Pit-der Mohr.

• Hellrot
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #8773 von Hellrot
Top Tip! Danke!