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Preisgestaltung E36 - Kaufberatung
- Thomas320
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- Rocky
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Lg. Kurt (Rocky)
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- thoelz
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So werden Autos, die sonst vielleicht der Verwertung zugeführt würden, wieder fit gemacht. Super.
Für den "Normalo", der das alles beim Fachbetrieb machen lassen müßte, finanziell wohl leider viel zu teuer.
Es gibt sicher vereinzelt noch rostfreie E36, ohne, oder fast ohne Winterbetrieb. Schwer zu finden. Wer so einen hat, verkauft ihn eher selten.
Gruß,
Thomas
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- Rocky
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Damit man noch lange viel Spaß an seinem BMW e36 hat egal ob Cabrio Limousine oder Coupe.
Lg. Kurt (Rocky)
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- Ralfster
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- Wieviele E36 hast Du ??? Bist narrisch ?
das mit den rostmäßig gut erhaltenen E36 ist mittlerweile schwierig...
Der den du da mit dem Foto eingestellt hast ist definitiv durch.
Ich hab auch schon einige gesehen und auch schon restauriert, hier haben die Kollegen (Uli usw.) ja schon alles relevante geschrieben.
Ich bin ja nicht nur selber Sammler sondern handle im Kleinen auch etwas mit Old- und Youngtimern und hab dadurch halbwegs ´nen Überblick.
Ein rostfreies, gepflegtes Coupe mit deiner Wunschausstattung als 325er oder 328er ist erstens wie ne Nadel im Heuhaufen und zweitens mittlerweile bei rund 12-15.000 EUR angekommen.
Ein 320er mit etwas weniger Ausstattung, die man aber ja nachrüsten könnte wenn man auf den originalen Auslieferungszustand keinen großen Wert legt, geht eben schon bei 5-6.000 los.
Alles dazwischen ist möglich.
Wo bist Du denn beheimatet? Ich kann mich gerne mal umhören...
VG
Ralf
E36? Viele... zu viele? Man kann nie genug haben
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- alles_Blech
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Drum schreib dich nicht ab..... lern schweißen
Keine Sorge - theoretisch hab ich es schon, dank MB-Studium, drauf. Der praktische Schritt folgt bald, aber nicht an einem E36 den ich erhalten will. Fände ich zu schade den zu zerbrutzeln.
Bzgl des Fotos: Denke der ist durchgerostet, kratzen mit dem Schraubenzieher schafft klarheit.
Das Foto hat mir jemand geschickt, der Stein & Bein geschworen hat, dass der Wagen rostfrei ist. Und der Preis ist für das Coupe 5 stellig angesetzt. Da spare ich mir lieber die 300km Fahrstrecke... am Ende ist das Ding eh durch - was auch schon meine Vermutung ist/war. Danke für das Feedback.
Schau mal bei uns im forum unter karosserie da habe ich Bilder rein gestellt und solltest du fragen haben melde dich einfach hier im forum
Alles klar werde ich machen!
Und einen kundendienst so wie es man am Anfang beim neu Wagen, ich habe eine Liste die ich 40000 km sowie eine zur Kontrolle alle 80000 km. Den Ölwechsel alle 15000 km, regelmäßig Bremsflüssigkeit sowie Kühlflüssigkeit wechseln nach den bekannten Intervallen. Das und noch vieles mehr damit es erst gar nicht zu größeren Schäden kommen kann. Die Pflege ist das A und O.
Genau deshalb würde ich ein Coupe mit lückenlosem Scheckheft von BMW immer bevorzugen. Denn wenn jemand bereit war 25 Jahre lang die zumeist horrenden Rechnungen seines BMW bei BMW zu bezahlen - der hat sein Auto wirklich geliebt und hat zumeist auch alles immer sofort machen lassen.
Es gibt sicher vereinzelt noch rostfreie E36, ohne, oder fast ohne Winterbetrieb. Schwer zu finden. Wer so einen hat, verkauft ihn eher selten.
Und wenn diese zum kauf angeboten sind - sind die meist innerhalb weniger Stunden verkauft - und werden zu einem "Ringtool" umgebaut - weil die Basis ja so toll ist... Oder werden geschlachtet und man kann die Einzelteile in Gruppen bei "Gesichtsbuch" finden. Leider bringen gut ausgestattete E36 in Teilen oftmals mehr Geld als komplette Fahrzeuge.
Wie dem auch sei, ich such dann mal weiter. Never ending story
Viele Grüße
Patrick
E36 320
E36 318IS
E34 518
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- alles_Blech
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Ralfster schrieb: Hallo Patrick,
das mit den rostmäßig gut erhaltenen E36 ist mittlerweile schwierig...
Der den du da mit dem Foto eingestellt hast ist definitiv durch.
Hi Ralf,
danke für deine Antwort (und natürlich auch an den Rest)
Der auf dem Foto (bzw. dessen Unterboden) ist für über 10k inseriert - aber entspricht eigentlich genau meinen Vorstellungen (habe jetzt mal bewusst den Link weggelassen).
Mir persönlich würde das gemütliche cruisen mit einem 320 oder 323 absolut genügen. Mir wurden auch schon mehrere 320,325 - genau in deinem genannten Preissegment - angeboten. Aber die sind wirklich nackt, ohne schnick schnack - dafür mit BMWscheckheft und rostfrei. Natürlich kann ich alles gewünschte für mich nachrüsten (Lederausstattung etc.) aber wenn ich die Möglichkeit habe bevorzuge ich immer einen im originalen Auslieferungszustand - auch im Hinblick der Wertstabilität.
Ich bin gerne bereit entsprechend draufzulegen, wenn Zustand und Ausstattung stimmen. Als Grenze hatte ich mir 8500 Euro festgelegt - für ein rostfreies Auto mit den genannten Attributen. Aber am Ende des Tages ist der Zustand entscheidend.
Falls du etwas hast oder du jemanden kennst, der jemanden kennt, lass es mich wissen.
Ich komme aus dem Raum Wuppertal und habe grundsätzlich kein Problem auch weitere Strecken auf mich zu nehmen, nur dann bräuchte ich paar Bilder von den neuralgischen Stellen für einen ersten Eindruck + es müsste eine Probefahrt vor Ort möglich sein.
Danke & viele Grüße
Patrick
E36 320
E36 318IS
E34 518
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- Ralfster
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- Wieviele E36 hast Du ??? Bist narrisch ?
Das BMW-Scheckheft ist "nice to have", aber ehrlicherweise leider keine Qualitätsaussage mehr bei unseren älteren Autos.
Die Vertragswerkstätten arbeiten leider nach meiner Erfahrung nur noch bei neueren und teuren Fahrzeugen zufriedenstellend.
An unseren "alten Gurken" schraubt dann zu oft der Hausmeister oder der Lehrling, bei über 200 EUR Stundensatz !!
Ich bin froh, bei uns einen Händler zu haben, der noch 2 oder 3 "alte" Mechaniker hat die seit z.T. 30 Jahren da sind.
Und einer der Annahmemeister ist ein Angelspezi von mir .... und sorgt dafür dass die richtigen Mechaniker dran sind.
Ansonsten ist mir eine kleine spezialisierte freie Werkstatt mit einem erfahrenen Inhaber wesentlich lieber.
Bei 60-80 Euro Stundensatz lässt man prophylaktische Arbeiten eben auch noch machen und wartet nicht bis es knallt.
E36? Viele... zu viele? Man kann nie genug haben
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- SCEM
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Die erwähnten „alten“ Mechaniker sind viel besser und können eben mehr, als nur tauschen.
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- Rocky
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