Offizieller BMW Club

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Idee Neuling: 325iA Coupé aus dem Ruhrpott

  • Stefan_EQP36
  • [Stefan_EQP36]
  • Stefan_EQP36s Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • E36 325i Coupé 1993
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #3394 von Stefan_EQP36
Neuling: 325iA Coupé aus dem Ruhrpott wurde erstellt von Stefan_EQP36
Hallo zusammen,

Freue mich sehr, seit kurzem Mitglied zu sein und am Jahrestreffen in Essen teilzunehmen.
Zu meiner Person, ich heiße Stefan, wohne in Essen und bin 29 Jahre alt.

Ich bin über Umwege zum E36 gekommen, was ich an anderer Stelle gerne mal ausführlich
erläutern werde, soviel aber vorab: Es war alles andere als Liebe auf den ersten. Blick :)

Mittlerweile möchte ich nicht mehr ohne meinen "Oppa" und freue mich auf jede Ausfahrt.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe ergänze ich diesen Thread mit mehr Infos und Bildern.
Mein Auto ist ein 1993er 325iA Coupé mit aktuell 93.500km in wirklich tollem Zustand.

Bis dahin, allzeit gute Fahrt!

Stefan






Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • [Martin]
  • Martins Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #3405 von Martin
Hallo Stefan,

herzlich willkommen im Club und im Forum. Und vielen Dank für Deine Vorstellung und die Photos. Die übrigens Lust auf mehr machen. Vielleicht hast Du ja auch Lust, Deine Geschichte zu Deinem Fahrzeug für unsere Clubnachrichten aufzuschreiben? Unser Clubsekretär Jürgen und ich freuen uns immer über schöne, bebilderte Vorstellungsartikel.

Wir sehen uns in Essen.

Viele Grüße
Martin

3' E30 Limousine 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 Cabrio 320i diamantschwarz-metallic 1988-02-29
3' E36 Cabrio 325i mauritiusblau-metallic 1994-04-16
3' E36 Touring 328i cosmosschwarz-metallic 1995-06-30
7' E38 Limousine 730i cosmosschwarz-metallic 1994-08-08
K 1100 RS diamantschwarz-met 1995-07-13...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan_EQP36
  • [Stefan_EQP36]
  • Stefan_EQP36s Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • E36 325i Coupé 1993
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #3413 von Stefan_EQP36
Stefan_EQP36 antwortete auf Aw: Neuling: 325iA Coupé aus dem Ruhrpott
Hallo Martin,

Danke für die warmen Worte, werde wie gesagt gern mal ausführlicher schreiben wie es dazu kam.
Soll ich das einfach hier ins Forum posten oder euch per Email zukommen lassen?

Gruß, Stefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dieter
  • []
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 10 Monate her #3414 von Dieter
Hallo Stefan,

auch von meiner Seite "Herzlichen Glückwunsch" zu diesem Silberpfeil. Sieht richtig fetzig aus und als 325i dürfte das notwendigste unter der Haube sein.
Bitte stelle die Geschichte über diesen Boliden hier im Forum ein. Wir sind zwar nicht neugierig wollen aber alles wissen. :whistle:

Herzliche Grüße

Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • [Martin]
  • Martins Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #3416 von Martin

Dieter schrieb: Hallo Stefan,

Bitte stelle die Geschichte über diesen Boliden hier im Forum ein. Herzliche Grüße

Dieter


Aber bitte auch per Email an das Clubsekretariat für die gedruckten Clubnachrichten, denn nicht alle Mitglieder sind hier im Forum unterwegs...

Danke und Gruß
Martin

3' E30 Limousine 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 Cabrio 320i diamantschwarz-metallic 1988-02-29
3' E36 Cabrio 325i mauritiusblau-metallic 1994-04-16
3' E36 Touring 328i cosmosschwarz-metallic 1995-06-30
7' E38 Limousine 730i cosmosschwarz-metallic 1994-08-08
K 1100 RS diamantschwarz-met 1995-07-13...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edelfisch
  • [Edelfisch]
  • Edelfischs Avatar
  • Offline
  • Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibt er auch
  • Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibt er auch
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #3419 von Edelfisch
Hallo Stefan,
einen schönen "Oppa" hast du; willkommen im Forum.
Bin schon gespannt auf die Geschichte dazu.

Viele Grüße Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Neu im Oktober 2019: VW Golf IV Variant
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris
  • [Chris]
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • E36 Cabrio 318isA koreagrün, E83-X3 3,0L hellblau
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #3452 von Chris
Hallo Stefan

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unseren Liebhaberkreis des E36.
Ich freue mich Dich und Dein Sportwagen dann auf dem Jahrestreffen zu sehen
Viele Grüsse

Chris


Wünsche Euch genügend Grip und Freude an der BMW-Power

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan_EQP36
  • [Stefan_EQP36]
  • Stefan_EQP36s Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • E36 325i Coupé 1993
Mehr
5 Jahre 10 Monate her - 5 Jahre 10 Monate her #3455 von Stefan_EQP36
Stefan_EQP36 antwortete auf Aw: Neuling: 325iA Coupé aus dem Ruhrpott
Zunächst mal vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die warmen Worte :-)

Hier also wie versprochen die etwas ausführlichere Variante:
Warum BMW? Schuld ist, wie in vielen Fällen, der Papa :-) Als Kind im E12/E28 auf dem Fahrersitz am großen Lenkrad drehen war das
Größte für mich. Klar, dass ich auch beruflich versucht habe bei BMW unterzukommen. Ist mir dann auch geglückt, jetzt verkaufe ich
die nach wie vor für mich besten Autos der Welt – zugegeben: die Alten gefallen mir immer noch besser, aber ich kann auch den
Aktuellen einiges abgewinnen.
Nachdem ich mich zunächst mit 3 aufeinanderfolgenden Golf II begnügt habe, musste zum Ende der Ausbildung ein Hecktriebler her.
Geworden ist es dann ein 316i E30 in brillantrot:





Nach wie vor Schwärme ich für das Auto, der Rost hat uns dann leider getrennt und die Chance einen in Zahlung genommenen E36 zu
erstehen. Ich fand den E36 nie besonders toll, aber ein (unverbasteltes!) 320i Coupé aus erster Hand mit sehr guter Ausstattung hat
mich dann doch gereizt:





Das war eine 1998er Exclusiv Edition und bisher das beste Auto was ich hatte. Wenn ich morgens meine sechs Freunde unter der Haube
geweckt habe, konnte der Tag nur gut werden!

Er musste dann leider weichen, weil ich mit meiner Freundin zusammen gezogen bin, wir eine Küche brauchten und ich einen Dienstwagen
bekam. Das ist mir richtig schwer gefallen, auch wenn ich gutes Geld dafür bekommen habe.

Nach über einem Jahr ohne eigenes Auto juckte es dann wieder und es sollte ein E28 werden, am liebsten aus „meinem“ Baujahr 1985.
Also, das Netz durchforstet, Verkäufer angerufen, Favoriten ausgesucht, Besichtigungstermin in der Nähe von München gemacht.
Einen Tag vor der Fahrt nach München rief mein Vater an (KFZ-Meister und Tankstellenbetreiber). Ein sehr guter Kunde würde sein E36
Coupé verkaufen. Er hat das Fahrzeug von seiner Großtante übernommen, die den Wagen 1993 neu gekauft hat. Seitdem ist er in 3 Jahren
keine 10.000km gefahren und zum Stehen ist er zu schade. Das Auto hat nie einen Winter gesehen und ich soll ihn mir mal ansehen…

Wir sind dann abends sofort hin, auch wenn meine Begeisterung sich in Grenzen hielt. Als ich dann noch gesehen habe, dass er eine Automatik hat, wollte ich gleich wieder umkehren…
Aber dann kamen die Eckdaten… 192PS, seit 1993 in Familienbesitz, belegbare 90.500km gelaufen, und das wichtigste: ein wirklich
toller Zustand. Kein Rost, minimale Gebrauchsspuren. Scheckheft bei BMW, bis auf den letzen Eintrag, der war von meinem Vater :-)
Das Ganze zu einem Preis bei dem ich nicht nein sagen konnte. Nur eine Klimaanlage wäre noch schön gewesen…

Nun fahre ich das Auto mit Saisonkennzeichen bei schönem Wetter. Und unverbastelte E36 werden im täglichen Straßenbild immer
seltener. Einzige Änderungen, die ich vorgenommen habe:
Die serienmäßigen 15 Zöller (die ich nach wie vor habe und sehr schön finde!), habe ich gegen einen 17 Zoll Original Styling 39 Radsatz getauscht. Die Betten sind poliert, auffällige Felge auf schlichtem Auto fand ich schon immer schick. Das Auto hat Eibach
Federn mit einer minimalen Tieferlegung bekommen (30/15mm) und ich habe die Seriensitze gegen Originale Sportsitze getauscht. Auf den Endrohren ist eine Original BMW Blende in hochglanzschwarz (war schwer zu bekommen.) Das Leder an der Fahrertürverkleidung hat sich gelöst, diese habe ich neu beziehen lassen. Und ein Bavaria C III Radio hat Einzug erhalten, so wie es ab Werk verbaut war.

Fertig ist meine Zeitmaschine, die meine Freundin liebevoll „Oppa“ getauft hat. Damit bei gutem Wetter über Landstraßen fahren,
Fenster auf, Tapes aus den 80ern hören... ein wunderschöner Kontrast zu den modernen Autos die ich im Alltag bewege und gleichzeitig
schöne Erinnerungen an die eigene Jugend. Ihr merkt schon, trotz meiner 29 Jahre bin ich schon ziemlich nostalgisch unterwegs ;-)

Also, ich denke das reicht fürs erste, anbei noch ein paar Fotos vom Kaufzustand und von heute.
Freue mich euch auf dem Jahrestreffen kennen zu lernen.








Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von Stefan_EQP36.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mira
  • []
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 10 Monate her #3456 von Mira
wunderschön :cheer:

freu mich auf Samstag!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jürgen
  • [Jürgen]
  • Jürgens Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #3457 von Jürgen
wunderschön. Ich habe auch ein farngrünes 328i Coupe.
Ich freue mich auch auf Samstag.
Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: B3
Powered by Kunena Forum
Kontakt

BMW 3er Club E36 / E46 e.V.
Vereinsregister
Mönchengladbach VR 5322
Office: K. Dietrich
Am Deckershäuschen 164
42111 Wuppertal
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Offizieller BMW Club

Wir sind seit dem Jahr 2010 aktiv und im Internet präsent.


#bmw3erclassic
#bmwe36
#bmwe46
#staytrue

© 2010-2020 BMW 3er Club E36 / E46 e.V.