- Dank erhalten: 17
Mein roter E36 M3 3.0l
- Jürgen
- Clubmitglied
Weniger
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #6093
von Jürgen
Jürgen antwortete auf Aw: Mein roter E36 M3 3.0l
Was hindert Dich daran? .................
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Charly_K
- Autor
- Ganz neu im Forum
- M3 3.0 Coupé
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
8 Jahre 1 Monat her #6094
von Charly_K
"If everything seems under control, you're just not going fast enough." (M.A.)
Charly_K antwortete auf Aw: Mein roter E36 M3 3.0l
Rubrik "Treffen und Ausfahrten" richtig ? ... ist eine Mitgliedschaft zwingend notwendig oder kann man auch erstmal "reinschnuppern" ohne vom Hof gejagt zu werden ?
- Patrick
- erfahrener Forumsnutzer
- M3 3.2 Coupé
Weniger
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #6095
von Patrick
Patrick antwortete auf Aw: Mein roter E36 M3 3.0l
- Charly_K
- Autor
- Ganz neu im Forum
- M3 3.0 Coupé
Weniger
Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #6096
von Charly_K
@Patrick: Steht definitiv auf meiner ToDo Liste. Wirklich schade das ich erst jetzt eure Seite gefunden habe, der Sommer und die schönen Tage scheinen für dieses Jahr wohl vorbei zu sein.
Diese zwei Bilder von einem zufälligen "Generations Treffen" wollte ich euch nicht vorenthalten. Bei einer Ausfahrt durch unser schönes Städtchen entdeckte ich am Strassenrand dieses Juwel. Schade das die Qualität der Fotos nicht so toll ist. Hatte schon etwas gedämmert.
Die BBS sind doch der absolute Traum ! :woohoo:
Diese zwei Bilder von einem zufälligen "Generations Treffen" wollte ich euch nicht vorenthalten. Bei einer Ausfahrt durch unser schönes Städtchen entdeckte ich am Strassenrand dieses Juwel. Schade das die Qualität der Fotos nicht so toll ist. Hatte schon etwas gedämmert.
Die BBS sind doch der absolute Traum ! :woohoo:
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Charly_K.
- Hellrot
- Besucher
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #6097
von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: Mein roter E36 M3 3.0l
Mugellorot? Ich wäre auch für eine Direktvergleich zwischen beiden Lackfarben. Von der EZ hätte man eine Chance von 50:50 gehabt.
Da Mugellorot den M-Modellen vorbehalten war und im Katalog 12/94 nicht mehr aufgelistet wird, nehme ich an, dass mit Modelljahr 1995 diese Farbe nicht mehr angeboten wurde und ausschließlich Hellrot geordert werden konnte. Somit dürfte es M3 mit 3,0 Liter Maschine gegeben haben, die Mugellorot oder Hellrot lackiert wurden.
Leider kann ich dir keine wirkliche Lenkradempfehlung geben. Optisch schöner finde ich die M-Technik-Lenkräder. Vom Umfang/Durchmesser nehmen sich alle nichts, zumindest spürbar.
Alte Version mit Airbag (bis 04/1996) - dieses würde zu deinem Baujahr passen, wenn man absoluter Originalfan ist.
Neue Version mit Airbag (ab 04/1996) - dieses suche ich auch noch für meine Limousine: ein optischer Traum vom Lenkrad.
Da Mugellorot den M-Modellen vorbehalten war und im Katalog 12/94 nicht mehr aufgelistet wird, nehme ich an, dass mit Modelljahr 1995 diese Farbe nicht mehr angeboten wurde und ausschließlich Hellrot geordert werden konnte. Somit dürfte es M3 mit 3,0 Liter Maschine gegeben haben, die Mugellorot oder Hellrot lackiert wurden.
Leider kann ich dir keine wirkliche Lenkradempfehlung geben. Optisch schöner finde ich die M-Technik-Lenkräder. Vom Umfang/Durchmesser nehmen sich alle nichts, zumindest spürbar.
Alte Version mit Airbag (bis 04/1996) - dieses würde zu deinem Baujahr passen, wenn man absoluter Originalfan ist.
Neue Version mit Airbag (ab 04/1996) - dieses suche ich auch noch für meine Limousine: ein optischer Traum vom Lenkrad.
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Hellrot.
- Charly_K
- Autor
- Ganz neu im Forum
- M3 3.0 Coupé
Weniger
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #6101
von Charly_K
@Patrick: Dein M3 sieht echt Hammer aus ! Sehr gepflegt und glänzt wie ein neues Geldstück ... ist das immer noch der orginal Lack ? Die Felgen gefallen mir auch sehr, die gab's ja erst ab den 3.2l M3's oder ?
@Hellrot: das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und iwie ist es auch etwas peinlich, war aber der Meinung ich hätte irgendwann mal von meinem Werkstattmeister das Mugellorot gehört. Naja ... hab jetzt einfach nochmal reingeschaut und wir haben tatsächlich einen "hellroten" M3.
und Danke für die Info's mit den Lenkrädern, das Zweite ist wirklich ein Hingucker, schade das die Auswahl doch ziemlich begrenzt ist.
@Hellrot: das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und iwie ist es auch etwas peinlich, war aber der Meinung ich hätte irgendwann mal von meinem Werkstattmeister das Mugellorot gehört. Naja ... hab jetzt einfach nochmal reingeschaut und wir haben tatsächlich einen "hellroten" M3.
und Danke für die Info's mit den Lenkrädern, das Zweite ist wirklich ein Hingucker, schade das die Auswahl doch ziemlich begrenzt ist.
- Patrick
- erfahrener Forumsnutzer
- M3 3.2 Coupé
Weniger
Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #6102
von Patrick
Patrick antwortete auf Aw: Mein roter E36 M3 3.0l
E30 M3 auf BBS RS geht immer. Der klassische Radsatz für den M3 neben dem orig. Styl.5 16" ET27.
Ja, das Auto ist 100% original. So, wie es vom Band gerollt ist.
Doch hellrot? Dann scheint das Auto exakt aus dem Wechsel zu stammen.
Die Felgen Styl.39 gab es erst ab 3.2.
Ja, das Auto ist 100% original. So, wie es vom Band gerollt ist.
Doch hellrot? Dann scheint das Auto exakt aus dem Wechsel zu stammen.
Die Felgen Styl.39 gab es erst ab 3.2.
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Patrick.
- Carlchen
- Gebannt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
8 Jahre 1 Monat her #6105
von Carlchen
Carlchen antwortete auf Aw: Mein roter E36 M3 3.0l
Hallo Charly
Auch von mir ein herzliches Willkommen von Frischling zu Frischling
Ein wirklich sehr schöner Flitzer den du da hast, gefällt mir sehr gut.
Olaf
Auch von mir ein herzliches Willkommen von Frischling zu Frischling
Ein wirklich sehr schöner Flitzer den du da hast, gefällt mir sehr gut.
Olaf
- Jürgen
- Clubmitglied
Weniger
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #6108
von Jürgen
Jürgen antwortete auf Aw: Mein roter E36 M3 3.0l
Besucher sind jederzeeit willkommen. Mitte des Monats ist unser Jahrestreffen in Holland.
- Hellrot
- Besucher
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #6115
von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: Mein roter E36 M3 3.0l
Hallo Charly,
ja, die Auswahl an Original-Lenkrädern mit Airbag ist auch bei der Serienlimousine eher übersichtlich. Ich habe in meiner Limousine das Standard-4-Speichen-Lenkrad aus PUR (Polyurethan), leider. Gewiss keine Schönheit, aber vollkommen intakt mit nur minimalen Gebrauchsspuren.
Tauschen würde ich wirklich nur, wenn ich ein gleichwertiges Lenkrad mit Lederkranz bekomme, vorzugsweise das M-Technik der neuen Version.
Ich denke, wenn ich mir den Zustand deines Autos ansehe, dass ein Tausch für dich auch nur auf mindestens gleichwertiger Ebene in Frage kommt. Leider bietet der Gebrauchmarkt kaum (noch) gute Originalteile an. Da muss man sich wohl in Geduld üben.
Erzähle uns doch mal etwas mehr darüber, wie du zu deinem M3 gekommen bist. Bei Erstzulassung '94 und 21 Jahren in deiner Hand, hast du den Wagen ja quasi neuwertig übernommen. Du hast doch bestimmt noch tolle Analogfotos davon, oder?
Was deine Farbe angeht, bei (Hell-)Rot, sehe ich Rot Mugello wirkt (auf Bildern) im vergleich zu dem recht "schreienden" Hellrot, blasser mit mehr Orangeanteilen.
Ach, da fällt mir ein, du wolltest du mal einen M3 in (Hell-)Rot mit gelben Blinkern sehen... Ich finde es schöner.
Grüße
Robert
ja, die Auswahl an Original-Lenkrädern mit Airbag ist auch bei der Serienlimousine eher übersichtlich. Ich habe in meiner Limousine das Standard-4-Speichen-Lenkrad aus PUR (Polyurethan), leider. Gewiss keine Schönheit, aber vollkommen intakt mit nur minimalen Gebrauchsspuren.
Tauschen würde ich wirklich nur, wenn ich ein gleichwertiges Lenkrad mit Lederkranz bekomme, vorzugsweise das M-Technik der neuen Version.
Ich denke, wenn ich mir den Zustand deines Autos ansehe, dass ein Tausch für dich auch nur auf mindestens gleichwertiger Ebene in Frage kommt. Leider bietet der Gebrauchmarkt kaum (noch) gute Originalteile an. Da muss man sich wohl in Geduld üben.
Erzähle uns doch mal etwas mehr darüber, wie du zu deinem M3 gekommen bist. Bei Erstzulassung '94 und 21 Jahren in deiner Hand, hast du den Wagen ja quasi neuwertig übernommen. Du hast doch bestimmt noch tolle Analogfotos davon, oder?
Was deine Farbe angeht, bei (Hell-)Rot, sehe ich Rot Mugello wirkt (auf Bildern) im vergleich zu dem recht "schreienden" Hellrot, blasser mit mehr Orangeanteilen.
Ach, da fällt mir ein, du wolltest du mal einen M3 in (Hell-)Rot mit gelben Blinkern sehen... Ich finde es schöner.
Grüße
Robert
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Hellrot.