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Mein roter E36 M3 3.0l
- Charly_K
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8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #6170
von Charly_K
"If everything seems under control, you're just not going fast enough." (M.A.)
Charly_K antwortete auf Aw: Mein roter E36 M3 3.0l
mal eine dumme Frage :unsure: ist das eine Ahnenliste in deiner Signatur oder stehen die tatsächlich in deiner Garage ? (doch eher Ausstellungsraum) ... der Manta ist wohl das "schwarze Schaf" in der Familie das war zu meiner Sturm und Drang Zeit auch so ein Teil das sich jeder gewünscht hätte.
"If everything seems under control, you're just not going fast enough." (M.A.)
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Charly_K.
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- Pit-der Mohr
- Besucher
8 Jahre 1 Monat her #6171
von Pit-der Mohr
Pit-der Mohr antwortete auf Aw: Mein roter E36 M3 3.0l
...deine Frage ist nicht dumm und durchaus berechtigt...
Die dort aufgeführten Fahrzeuge sind mein aktueller Besitzstand.
Allerdings sind nie alle Fahrzeuge zusammen angemeldet.
Ich habe gerade in der vergangenen Woche den 320d sowie 3 der e30 abgemeldet sodas aktuell nur der 330d e46 und der 316i e36 angemeldet ist.
Den 330 fährt meine Frau und ich den 316.
5 Fahrzeuge stehen in einer angemieteten Großgarage im Nachbarort und der Rest steht hier vorm Haus bzw. in der Garage.
Die Fahrzeuge haben alle Tüv und wären bei Bedarf kurzfristig startklar (abdecken, Batterie einbauen usw.).
Die Zustände sind alle mindestens gut.
Der 84er Manta hat eine ganz besondere über 20 jährige Historie innerhalb der Familie/Freundeskreis und wird aktuell Vollrestauriert.
(Auftragsarbeit auf sehr guter Basis weil seit 85 nur noch Sommerbetrieb und seit 96 abgemeldet in der beheizten Garage)
Der früher belächelte Manta B hat übrigens einen Wertzuwachs erreicht von dem einige BMW Baureihen nur träumen können (e12, e28, e21, e23, e34, e32 usw.)
Vielleicht sollte ich tatsächlich mal meine Sammlung durchfegen denn billig ist unser Hobby nicht.
Zumindest nicht wenn man auch investiert und nicht wie die üblichen Küchentischhändler nur auf Verschleiß fährt und dann mit einer Riesenbugwelle versucht Reibach zu machen.
Problem dabei ist nur das ich so ungerne verkaufe weil ich mich einfach nicht mit Laberköppen abplagen möchte.
Die dort aufgeführten Fahrzeuge sind mein aktueller Besitzstand.
Allerdings sind nie alle Fahrzeuge zusammen angemeldet.
Ich habe gerade in der vergangenen Woche den 320d sowie 3 der e30 abgemeldet sodas aktuell nur der 330d e46 und der 316i e36 angemeldet ist.
Den 330 fährt meine Frau und ich den 316.
5 Fahrzeuge stehen in einer angemieteten Großgarage im Nachbarort und der Rest steht hier vorm Haus bzw. in der Garage.
Die Fahrzeuge haben alle Tüv und wären bei Bedarf kurzfristig startklar (abdecken, Batterie einbauen usw.).
Die Zustände sind alle mindestens gut.
Der 84er Manta hat eine ganz besondere über 20 jährige Historie innerhalb der Familie/Freundeskreis und wird aktuell Vollrestauriert.
(Auftragsarbeit auf sehr guter Basis weil seit 85 nur noch Sommerbetrieb und seit 96 abgemeldet in der beheizten Garage)
Der früher belächelte Manta B hat übrigens einen Wertzuwachs erreicht von dem einige BMW Baureihen nur träumen können (e12, e28, e21, e23, e34, e32 usw.)
Vielleicht sollte ich tatsächlich mal meine Sammlung durchfegen denn billig ist unser Hobby nicht.
Zumindest nicht wenn man auch investiert und nicht wie die üblichen Küchentischhändler nur auf Verschleiß fährt und dann mit einer Riesenbugwelle versucht Reibach zu machen.
Problem dabei ist nur das ich so ungerne verkaufe weil ich mich einfach nicht mit Laberköppen abplagen möchte.
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- Hellrot
- Besucher
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #6172
von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: Mein roter E36 M3 3.0l
@Carlchen
Vom Polytrol rate ich absolut ab. Die Verarbeitung ist ohne geübte Hand nicht einfach und Fehler lassen sich nicht mehr korrigieren. Wirklich überzeugt hat mich dieses Produkt nicht.
Im Innenraum hat das Polytrol gar nichts zu suchen. Das Zeug ist hochgiftig!
@Peter
Ein Bekannter hat das bei seinem E30 auch (in Seidenmatt) lackiert. Sieht gut aus und wäre eine Überlegung wert.
@Charly_K
Für Leder gibt es nur zwei wirkliche Alternativen, weil beide dematologisch getestet und gesundheitlich absolut unbedenklich sind, keine Flecken, Schlieren, Geruch oder andere unerwünschte Nebeneffekte. Beide Produkte kommen aus der Wohnpolster-Industrie.
1) Walter Knoll Seifenflocken (für die geübte Hand und stärker verschmutzte Leder) – der Pflegehandschuh ist genial!
Knoll Seifenflocken
2) LCK Lederpflege für Polstermöbel (einfach zu verarbeiten und perfekte Resultate)
LCK Lederpflege
Bilder vom Praxiseinsatz können hier in einer DIY-Story von mir nachgelesen werden. Der Reiniger von LCK eignet sich auch ganz hervorragend für die Kunststoffoberflächen vom E36.
Aufarbeitung Lederpolster E30
Kleine Anmerkung zur DIY: Ich habe hier neben den Lederseifenflocken, noch die Produkte des englischen Herstellers Gliptone probiert. Ich kannte zu diesem Zeitpunkt das Lederpflegeprodukt von LCK noch nicht, sodass ich auf dieses hier verweise. Beide Produkte nehme ich seit zwei Jahren für meine Lederpolster zu Hause und bin mehr als zufrieden!
Robert
Vom Polytrol rate ich absolut ab. Die Verarbeitung ist ohne geübte Hand nicht einfach und Fehler lassen sich nicht mehr korrigieren. Wirklich überzeugt hat mich dieses Produkt nicht.
Im Innenraum hat das Polytrol gar nichts zu suchen. Das Zeug ist hochgiftig!
@Peter
Ein Bekannter hat das bei seinem E30 auch (in Seidenmatt) lackiert. Sieht gut aus und wäre eine Überlegung wert.
@Charly_K
Für Leder gibt es nur zwei wirkliche Alternativen, weil beide dematologisch getestet und gesundheitlich absolut unbedenklich sind, keine Flecken, Schlieren, Geruch oder andere unerwünschte Nebeneffekte. Beide Produkte kommen aus der Wohnpolster-Industrie.
1) Walter Knoll Seifenflocken (für die geübte Hand und stärker verschmutzte Leder) – der Pflegehandschuh ist genial!
Knoll Seifenflocken
2) LCK Lederpflege für Polstermöbel (einfach zu verarbeiten und perfekte Resultate)
LCK Lederpflege
Bilder vom Praxiseinsatz können hier in einer DIY-Story von mir nachgelesen werden. Der Reiniger von LCK eignet sich auch ganz hervorragend für die Kunststoffoberflächen vom E36.
Aufarbeitung Lederpolster E30
Kleine Anmerkung zur DIY: Ich habe hier neben den Lederseifenflocken, noch die Produkte des englischen Herstellers Gliptone probiert. Ich kannte zu diesem Zeitpunkt das Lederpflegeprodukt von LCK noch nicht, sodass ich auf dieses hier verweise. Beide Produkte nehme ich seit zwei Jahren für meine Lederpolster zu Hause und bin mehr als zufrieden!
Robert
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Hellrot.
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- Hellrot
- Besucher
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #7703
von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: Mein roter E36 M3 3.0l
Vor einiger Zeit diskutierten wir über die Farbunterschiede von Mugellorot (274) und Hellrot (314).
Mir ist es schon in dem von Steini geposteten mot-Artikel aufgefallen und bei meinen Bildern ebenfalls.
Hellrot weißt in direkter Sonne immer einen violetten Farbstich, Mugellorot einen orangenen Farbstich auf.
im Vergleich:
Ein direkter Vergleich wäre natürlich immer noch wünschenswert! Aber ich denke, der Unterschied wird deutlich.
Mir ist es schon in dem von Steini geposteten mot-Artikel aufgefallen und bei meinen Bildern ebenfalls.
Hellrot weißt in direkter Sonne immer einen violetten Farbstich, Mugellorot einen orangenen Farbstich auf.
im Vergleich:
Ein direkter Vergleich wäre natürlich immer noch wünschenswert! Aber ich denke, der Unterschied wird deutlich.
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Hellrot.
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